J.G.Bischoff-Gedächtnis-GD
Wer immer auch hier mitliest, ein Bischoff-Gedenkgottesdienst ist das Letzte, was diese meine Kirche braucht.
Menschenverherrlichung sollte vorbei sein. Und wenn Herr Dr. Leber - und ich gebrauche diesen Ausdruck ganz bewusst - diesen Mist in Frankfurt inszeniert - dann kenne ich viele hessische neuapostolische Christinnen und Christen, die dann Bye Bye sagen.
Sorry, Herren Koberstein und Leber. Diesen Totengräber der neuapostolischen Kirche - und zugleich Spalter, Verurteiler, Grosskotz (der Herr kommt zu meiner Zeit - alterssenil oder machtgeil ?)- auch noch in einem Gedenkgottesdienst zu feiern.... BITTE SCHÄMT EUCH !!!
Ihr lieben heutigen Repräsentanten der NAK,
Überlegt bitte. Was Ihr tut.
In Hessen einen Zigarrenhändler zu feiern,
der diese meine Kirche in enorme Probleme lavierte - muss das sein ?
Grummelnde Grüße aus dem Ex-Saur-Land,
in dem ich auch das Gefühl habe, hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu.
Warum ? Gestern hatte ich Besuch von einem momentan beurlaubten Priester meiner früheren Gemeinde. "Die neuen Glaubensartikel wurden doch auch bei euch vorgelesen ?" "Nö, der Vorsteher hat nur gesagt, wir haben den Zettel (da kann man heraushören, wie wichtig das für diesen Vorsteher ist....) hinten am Brett ausgehängt. Und wenn es euch interessiert, könnt ihr es ja lesen...."
Fazit meines Freundes und beurlaubten Priesters: Dieser Vorsteher begreift ganz und gar nicht, was wichtig ist und was nicht. Oder böser ausgedrückt: "Bitte lieber Gott, lass alles so bleiben, wie es immer war. Und lass mich bitte in meinem Trott bleiben. Und es ist mir egal, wie viele neuapostolische Christinnen und Christen in meiner Gemeinde seit meiner Beauftragung als Vorsteher weggeblieben sind und immer weiter wegbleiben......................"
Herr Gott, schmeiss Hirn ra, möglichts auch gen FRA/Zürich. BITTE.