DNG (Der Neue Glaube)
Re: DNG (Der Neue Glaube)
Ja, das ist es. Ich finde diese Loesung besser, als wenn jeder befragte Amtstraeger seine eigene Meinung kundtut. Dann gibt es konservative, unwissende, progressive, ... eben: alle moeglichen - und unmoeglichen - Antworten.Brombär hat geschrieben:Bereits im Juli 2010 soll eine zentrale Internetadresse für Fragen von Mitgliedern oder interessierten Personen zu den publizierten Themen eingerichtet werden. In einer Datenbank werden Antworten zu den Fragen gesammelt, von einer Arbeitsgruppe beantwortet und dann veröffentlicht.
Quelle : http://www.nak.org/de/news/nak-internat ... cle/16808/
--------------------------------------------------------------------
Ist das nicht wunderbar ?
Bb.
Sich ueber solche Antworten auszulassen ist nicht sinnvoll, fuellt aber trotzdem viele Seiten in den Foren, bis man feststellt, dass man die Diskrepanzen nicht ohne eine autoritative Antwort aufloesen kann.
Wie heisst die E-Mail Adresse, bei der man sich danach erkundigen kann?tergram hat geschrieben:Die Mauern bröckeln. Und die Angst wächst.
Ist sie sicher auch. Es wird trotzdem noch genug Leute geben, die auf das frische Wasser vom Altar verweisen, weil sie mit so 'ne neumodische Ferz wie Internet einfach nicht können.42 hat geschrieben:Ja, das ist es. Ich finde diese Loesung besser,...
Was soll denn aus der guten alten Segenslinie sonst noch werden?

42 hat geschrieben:Wie heisst die E-Mail Adresse, bei der man sich danach erkundigen kann?
Ach, dafür braucht es keine e-mail-Adresse. Das ist in vielen Bereichen sichtbar. Die oft mühsam aufrecht gehaltene heile NAK-Welt ist nicht mehr heil - spätestens mit dem Heranwachsen einer neuen, kritischeren Generation und mit der weltweit möglchen Informations- und Kommunikationsplattform des www sind geistige Wagenburgen nicht mehr haltbar. Das erzeugt bei manchen Angst, die mit "höheren Mauern" bekämpft wird. Deutlich wird dies u.a. im "Elternforum".
-
Erstaunlicherweise passiert das aber genau zu dem Zeitpunkt, wo der Stammapostel Wilhelm Leber auffordert
Ist das noch nicht zu allen durchgedrungen.... ?
(Quelle: NAK.org)Ich ermutige zu einem Austausch über die Lehre, zu einem Dialog über den Glauben. Dabei wird es auch
unterschiedliche Meinungen und Auffassungen geben. Wichtig ist mir hierbei ein wertschätzender und offener Umgang mit dem Nächsten, geprägt von der Liebe Christi
Ist das noch nicht zu allen durchgedrungen.... ?
Vielleicht, aber es gibt die Möglichkeit, dass es ganz anders gemeint ist: viewtopic.php?f=19&t=1234&p=31952#p31952
-
Ach ich Dummkopf, ich hatte völlig übersehen, dass das ganze in einer Pressemitteilung stand...
Es bleibt also alles gut ...
Es bleibt also alles gut ...

-
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Endlich mal gestandene Mannsbilder, die einen A.... in der Hose haben. Chapeau! (Wobei das in dieser Gemeinde - was man da alles gehört hat - unumgänglich war/ist, nachdem die KL jetzt ihre Visionen - anders als die klinglerischen - einbetoniert. Dieser Vortrag des Ältesten in Ruhe aus diesem Bezirk neulich hat mich schon sehr verwundert).
Wie hält man das als normales Geschwist in solchen Regionen zwischen Hoffen und Bangen eigentlich noch aus?
Gruss - Hannes
Wie hält man das als normales Geschwist in solchen Regionen zwischen Hoffen und Bangen eigentlich noch aus?
Gruss - Hannes
Normale Geschwister sind völlig egal. War dir diese Tatsache noch nicht bekannt?Hannes hat geschrieben:Endlich mal gestandene Mannsbilder, die einen A.... in der Hose haben. Chapeau! (Wobei das in dieser Gemeinde - was man da alles gehört hat - unumgänglich war/ist, nachdem die KL jetzt ihre Visionen - anders als die klinglerischen - einbetoniert. Dieser Vortrag des Ältesten in Ruhe aus diesem Bezirk neulich hat mich schon sehr verwundert).
Gruss - Hannes
Hier liefern sich lediglich Karrieristen eine Schlacht. Fast ist man versucht zu fragen um was es hier eigentlich wirklich geht.
Um Gott und seine Gläubigen sicher nicht.
Schade.