Sonntag 2010-06-06: Neue Fassung der Glaubensartikel
-
Re: Sonntag 2010-06-06: Neue Fassung der Glaubensartikel
Pfarrer Gandow hat sich gestern abend noch auf QV zu den GA geäußert. Daraus:
Die NAKI orientiert sich nicht an der KAG, sondern an der NAK der fünfziger Jahre, wo die kräftigen Irrtümer unter Bischoff erst festgeschrieben wurden: Aufspaltung der Taufe, extreme Stammapostelvollmacht, Entschlafenendienste im Trimester-Rhythmus. Das ist keine Alternative zu den Großkirchen, keine Musterkirche, sondern Sekte. Eben Irrlehre bis in die Strukturen.
http://quo-vadis-nak.foren-city.de/topi ... html#76849
Ich denke, das ist ziemlich harsch, aber trifft den Punkt.
Die NAKI orientiert sich nicht an der KAG, sondern an der NAK der fünfziger Jahre, wo die kräftigen Irrtümer unter Bischoff erst festgeschrieben wurden: Aufspaltung der Taufe, extreme Stammapostelvollmacht, Entschlafenendienste im Trimester-Rhythmus. Das ist keine Alternative zu den Großkirchen, keine Musterkirche, sondern Sekte. Eben Irrlehre bis in die Strukturen.
http://quo-vadis-nak.foren-city.de/topi ... html#76849
Ich denke, das ist ziemlich harsch, aber trifft den Punkt.
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Nun ja, wer Gandow fragt, muß sich nicht wundern, wenn Gandow raus kommt. Thomas Gandow ist nun gerade nicht das, was man einen objektiven Beobachter nennen könnte.Pfarrer Gandow hat geschrieben:Das ist keine Alternative zu den Großkirchen, keine Musterkirche, sondern Sekte. Eben Irrlehre bis in die Strukturen.
Gruß,
Carsten
Jeder nimmt das Forum, das ihm am besten geeignet erscheint.Loreley hat geschrieben:Pfarrer Gandow hat sich gestern abend noch auf QV zu den GA geäußert.
Vor fuenf Jahren: Tagung in Halle an der Saale
Uebrigens, CiD erinnert heute an das Treffen der apostolischen Gemeinschaften in Halle und verweist dabei auch auf den Artikel bei naktuell.de aus dem Jahr 2005.
Es ist manches schaerfer erkennbar geworden in den letzten fuenf Jahren. Wurde es nun geschaerft oder haben wir damals nur nicht scharf genug hingeschaut?
Logischerweise kann es auf eine solche Oder-Frage nur eine (immer richtige) Antwort geben: Ja.
Der Herr Großinquisator mal wieder.
Verzeihung, aber zu diesem Mann erübrigt sich jedweder Kommentar.
Einen sonnigen und erholsamen Samstag allen.
Einen sonnigen und erholsamen Samstag allen.
Moin, Moin Knodel,Knodel hat geschrieben:Der Herr Großinquisator mal wieder.
ich verstehe deinen Beitrag nicht:
- Worauf bezieht er sich?
Wer ist der "Großinquisator"? (Müsste übrigens ..inquisitor heißen)
Und: Wenn sich "jedweder Kommentar" erübrigt, warum machst du dann einen?
Knodel welche Person umschreiben Sie mit mit dem Begriff Großinquisitor?
Maximin + + +
Maximin + + +
Ich habe nur vor kurzem einmal diesen Artikel gelesen. Unter anderem.....tergram hat geschrieben:Moin, Moin Knodel,Knodel hat geschrieben:Der Herr Großinquisator mal wieder.
ich verstehe deinen Beitrag nicht:
Vielleicht war nur mein Morgenkaffee nicht stark genug...
- Worauf bezieht er sich?
Wer ist der "Großinquisator"? (Müsste übrigens ..inquisitor heißen)
Und: Wenn sich "jedweder Kommentar" erübrigt, warum machst du dann einen?
http://www.freitag.de/community/blogs/c ... as-gandow-
Mit Verlaub, die Kritiken aus den eigenen Reihen über diesen Herrn sind verheerend.

Aha. Du meinst also Herrn Gandow. Wie gut, dass wir das nun herausgefunden haben.
Es wäre der Diskussion hier förderlich, wenn du uns deine Meinung zu ihm sagen und erläutern würdest, warum du zu dieser Meinung gekommen bist.
Das bloße Abschreiben der Meinung Anderer ist...
Es wäre der Diskussion hier förderlich, wenn du uns deine Meinung zu ihm sagen und erläutern würdest, warum du zu dieser Meinung gekommen bist.
Das bloße Abschreiben der Meinung Anderer ist...