An alle restverbliebenen Forumsteilnehmer!
Das vom ... gegründete Glaubensforum 24 ist in diesem Jahr grundlegend umgestrickt worden. Entgegen den mir bekannten
Übergabebedingungen wird es bedauerlicherweise in dem ursprünglichen Sinn leider
nicht weitergeführt. Jedenfalls kann ich das nicht erkennen.
Was ich aber überdeutlich erkenne ist, dass dieses Forum sich überwiegend auf NAK-Themen und die Beobachtung dieser „Sonderkirche“ konzentriert und ernstzunehmende Resonanzen vergleichsweise zunehmend dünn ausfallen. Ursache und Wirkung sind für mich deutlich erkenntlich.
Nun bleibt es ja allen Teilnehmern frei, sich hier nur still und einseitig zu orientieren, aktiv mitzumachen oder eben
nicht mehr. Mein Eindruck ist, dass Beiträge, die das christliche Geschehen auch außerhalb der neuapostolischen Glaubens- und Lebenswelt, gar nicht mehr erwünscht sind.
Das Forum
„Quo-Vadis- NAK“ war, ist und trifft nicht meine Interessen. Wenn das
Glaubensforum 24 in eine ähnliche, und so gesehen, in eine „kritisch weichgespülte“ Internet-Veranstaltung umgestrickt wird, dann wünsche ich den nun hier agierenden Protagonisten eine gute Reise. Besondere Grüße an Frau Tergram...!
Vielleicht erreicht ihr auf diesem Wege ja sogar ein erhofft verhaltenes Interesse bei
untergeordneten Leitungsträgern der NAK (
Wächter auf den Mauern). Ich befürchte allerdings, dass damit der Grundgedanke des Glaubensforums 24 auf den Kopf gestellt wird. Schade…!
Nun wird man mir möglicherweise entgegenhalten, dass ich mir Beiträge aus der NAK-Lebens- und Glaubenswelt, samt den vielfach eingestreuten Berichten aus der UF, inklusive bunter Bilder von z. B. Herrn A. Brinkmann usw., nicht zu Gemüte führen brauche. Richtig! Das brauche ich nicht und ich
will das auch wirklich nicht mehr. Das nervt mich bestenfalls. Alleine damit scheine ich allerdings nicht zu sein…!
Was mir ein wenig weh tut ist, dass diese
Forumsidee, von hinten durch die kalte Küche, platt gemacht wird und viele, die hier an eine konfessionsübergreifende Plattform glaubten, überrollt und stillgestellt werden sollen. Das ist, nach meinen Erfahrungen „NAK-like“ und folgt damit, bewußt oder unbewußt, dem unredlichen Verhalten der NAK zum Ökumenegedanken.
Grüße Maximin
P.S.: Diesen Beitrag habe ich selbstverständlich vor Einstellung privat gesichert.