irgend wann kommt jeder an seine Wegscheidung. Fühl man genau hin...: http://www.youtube.com/watch?v=VzA6Gl5CYYU
Liebe Grüße vom alten Micha aus Berlin

Adler hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung, möchte ich behaupten, dass Herr Feil seine Entscheidung nicht so ganz freiwillig getroffen hat ...
Eine Exkommunikation konnte sich die NAK-KL in der bekannten Situation (Unterschriftenliste) nicht erlauben, um kein "Erdbeben" auszulösen. Was man aber tun konnte war, ihn mit allem Nachdruck zur eigenen Aufgabe des Amtes zu drängen.
Hätte ich nicht solches selber erlebt, könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Wer aber -wie ich es tat - zB. predigt, dass die NAK NICHT das Werk Gottes ist, oder dass es keinen Unterschied macht, ob ein Diakon oder der STAP einen GD hält, da es ja nur einen HG gibt, dem wird ganz massiv die Amtsniederlegung "anempfohlen"!
Irgendwann hält man diesem Druck nicht mehr stand. Dazu kommen noch so mach andere Dinge, die einem AT das AT-Leben zur Hölle werden lassen.
Ich denke, dass nicht die NAK als Institution, am Scheideweg steht, sondern vielmehr jedes einzelne ihrer Mitglieder …
LG Adler
Lieber Adler,
wir haben in diesem Forum noch nie auch nur die geringste Auseinandersetzung gehabt und so soll das auch bleiben.
Ganz ehrlich? Für deine Aussage das die NAK nicht das Werk Gottes ist, hätte ich dich mitten im Gottesdienst ohne jedwede Scheu und ohne eine Sekunde zu zögern höchstpersönlich vom Altar entfernt. Sei froh, ich war nicht anwesend.
fridolin hat geschrieben:Lieber Adler,
wir haben in diesem Forum noch nie auch nur die geringste Auseinandersetzung gehabt und so soll das auch bleiben.
Ganz ehrlich? Für deine Aussage das die NAK nicht das Werk Gottes ist, hätte ich dich mitten im Gottesdienst ohne jedwede Scheu und ohne eine Sekunde zu zögern höchstpersönlich vom Altar entfernt. Sei froh, ich war nicht anwesend.
Die NAK ist nicht das Werk Gottes. Solche Worte vom Altar gesprochen würden Knodel und manch anderen animieren denjenigen höchstpersönlich eigenhändig ohne eine Sekunde zu zögern vom Altar holen.
Schlägerei am Altar, ach wie lustig. In der NAK ist wohl noch alles möglich.
Knodel find dich damit ab, die NAK ist nicht das Werk Gottes, sondern eine Sondergemeinschaft. Schon siehst du alles viel gelassener.
durfte ich in jungen Jahren des öfteren vom Altar aus hören.oder dass es keinen Unterschied macht, ob ein Diakon oder der STAP einen GD hält, da es ja nur einen HG gibt,
Ist halt nicht unbedingt ein angenehmes Gefühl, das Orchester auf dem schon schräg stehenden Deck der Titanic spielen zu hörenMaximin hat geschrieben:Meine liebe Tatze,
irgend wann kommt jeder an seine Wegscheidung. Fühl man genau hin...: http://www.youtube.com/watch?v=VzA6Gl5CYYU
Warum fragt sich dann der "halb" neuapostolische, "halb" verunsicherte denn nicht, warum das Orchester noch auf dem schon schräg stehenden Schiff spielt?Tatyana hat geschrieben:Ist halt nicht unbedingt ein angenehmes Gefühl, das Orchester auf dem schon schräg stehenden Deck der Titanic spielen zu hörenMaximin hat geschrieben:Meine liebe Tatze,