BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Esau

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#61 Beitrag von Esau » 02.09.2011, 11:52

Esau hat geschrieben:
Maximin hat geschrieben::)Mein lieber Dietmar,
wenn man den Statistiken glaubt, dann bilden die Basis rd. 10 Mio. Mitglieder abzüglich der haupt- und ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter weltweit.
Maximin grüßt :wink:
Lieber Maximin! Das stimmt, aber diese Basis schweigt und die KL kann tun und lassen was sie mag. In allen Foren kann man vom Unmut lesen, aber es geschieht nichts.

Übrigens, der Verein ist kein Rebell, sondern ein ernst zu nehmender Operator zur Aufhellung der derzeitigen "Starre"
stimmt, aber muss ich da angemeldet sein, lieber Admin

evah pirazzi

#62 Beitrag von evah pirazzi » 02.09.2011, 14:57

Liebe Esau - ach entschuldige, du bist ja männlich - lieber Eeber (klingt ja blöd... Bild )

Bist du heute etwas wirr? Ich las gerade deinen Konfuzius direkt über mir.

Was ist das denn für eine Antwort auf die eingestellten Zitate? Kann man das verstehen?

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

dietmar

#63 Beitrag von dietmar » 02.09.2011, 16:33

ja diese Verwirrung kommt öfters vor...ist nicht schlimm...

Esau

#64 Beitrag von Esau » 03.09.2011, 00:24

dietmar hat geschrieben:ja diese Verwirrung kommt öfters vor...ist nicht schlimm...
welche Verwirrung bitte? Man muss, so habe ich das verstanden, nicht angemeldet sein. Ich gehe davon aus, dass die das Ganze etwas anders machen wollen. Alos, einfach melden und Gedanken einbringen. Ich glaube, die freuen sich, dass dann das Ganze ein Gemeinsamkonstrukt wird. So, jetzt habe ich wieder verwirrt geschrieben.

tergram

#65 Beitrag von tergram » 03.09.2011, 08:20

Esau hat geschrieben:So, jetzt habe ich wieder verwirrt geschrieben.
Ja. Das macht aber nichts. Du bist ja - wie du selbst sagst - dort ein gern gesehener Schreiber. Dass du ein paar Postings später nachfragst, ob man dort angemeldet sein muss, verwirrte mich. Gern gesehene Schreiber wissen sowas nämlich.
Ich grüße verwirrt,
t.

dietmar

#66 Beitrag von dietmar » 03.09.2011, 11:57

t , lass dich nicht verwirren. Die Auswirkungen sind katastrophal und gelegentlich hier zu beobachten :mrgreen:

tergram

#67 Beitrag von tergram » 03.09.2011, 12:18

dietmar hat geschrieben:...gelegentlich hier zu beobachten
Ja. Und da und dort auch... :mrgreen:

Ernsthaft: Mich würde sehr interessieren, welche Resonanz bei den Initiatoren inzwischen eingegangen ist:
  • Wurden die zahlenmäßigen Erwartungen erfülllt?
    Finden sich weitere 5 in der Sache engagierte Personen, so dass der Verein gegründet werden kann?
    Ab welcher Mitgliederzahl seht ihr euch selbst als Vertretung der "Basis"?
    Ab welcher Mitgliederzahl ist es wahrscheinlich, von der Kirchenleitung ernst genommen und als Basisvertretung akzeptiert zu werden? (Ich unterstelle mal, dass mit "Basis" hier eine auf den deutschen Teil der Gebietskrichen bezogene Größe gemeint ist)

evah pirazzi

#68 Beitrag von evah pirazzi » 03.09.2011, 15:59

Vielleicht mag uns Esau mal berichten. Er weiß doch so gut Bescheid, was dort hinter den Türen so vor sich geht.
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Adler

#69 Beitrag von Adler » 03.09.2011, 17:34

Besser nicht - es wäre sicherlich zu verwirrend . . . :mrgreen:

LG Adler

google

#70 Beitrag von google » 04.09.2011, 09:17

Eine Frage an die Gründer der Initiative:

Soll das hier auch geändert werden?

http://web.archive.org/web/200210111245 ... chine.html