LG Adler
tergram - zur Frage der richtigen Kleidung beim gemeinsamen Essen schicke ich Ihnen eine Predigt des Ratsvors. der EKD - Präses Schneider - im Berliner Dom. Ich habe die Predigt unlängst im Gottesdienst gehört. Sie können sie - wenn Sie wollen - hier hören:tergram hat geschrieben:
Gern. Ich nehm das gefüllte Öllampchen, Cemper das weisse Kleid. Die Augensalbe verschenken wir.
Sind Sie also nicht von göttlicher Weisheit erfüllt?google, du kennst die falschen Leute. Eindeutig.
Die Antwort auf die Frage, warum Gott "sowas" zulässt, ist einfach: Für die Bekämpfung menschlicher Dummheit ist Gott nicht zuständig. Leider.
Ich muss keine neuapostolischen Christen beobachten. Da fehlt mir die Zeit.Freund google kann leider nicht - er muss derweil neuapostolische Christen beobachten, die sich - so sagt er - bis aufs Blut hassen.
+dietmar hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie ist die Allmacht und Güte Gottes mit dem Leid in der Welt zu vereinbaren, auch die Dummheit ist ein Leid. Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen, wäre das ein Vorteil für die Menschheit?tergram hat geschrieben:google, du kennst die falschen Leute. Eindeutig.google hat geschrieben:......warum neuapostolische Christen neuapostolische Christen hassen bis auf das Blut.
Die Antwort auf die Frage, warum Gott "sowas" zulässt, ist einfach: Für die Bekämpfung menschlicher Dummheit ist Gott nicht zuständig. Leider.