BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Esau

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#81 Beitrag von Esau » 04.09.2011, 17:56

Adler hat geschrieben:Hallo centaurea,

gibt es Neuigkeiten von der neuen Basis zu vermelden? Hat man sich bereits zu einem eingetragenen Verein formiert?
Es wäre schön, wenn du uns weiter auf dem Laufenden halten könntest. Dank im Voraus.

LG Adler
Gestatte mir, ich hatte doch geschrieben, es sind mehr als 5 Meldungen bereits eingegangen. Ich mache mich da direkt schlau und das wäre meine Empfehlung für alle. Die Beiträge hier sind stark differenziert und sind aus meiner Sicht eine reine Plänkelei. Wie beim Tennis, wer den stärkeren Aufschlag hat, meint zu gewinnen. Kann sein, dass das stimmt, aber wem hilft das? Ich hoffe, ich habe der Beantwortung vorgegriffen, weil Centaurea vermutlich viel zu tun hat.

Noch ein Wort an Dietmar: Verein? Da wäre eine Erklärung angebracht, aber nur, wenn Dietmar das will.

Glaubensbruder

#82 Beitrag von Glaubensbruder » 04.09.2011, 21:23

Centauresau hat geschrieben: Wieso kommen Sie auf die Idee, dass die Inititave eine Vertretung der Basis sein wird?
Vielleicht, weil es so auf der Homepage der Initiative steht?
Dieser [der zu gründende Verein] soll dann als Vertretung der NAK-Basis gegenüber der Kirchenleitung auftreten ...
:idea:

evah pirazzi

#83 Beitrag von evah pirazzi » 05.09.2011, 20:39

Glaubensbruder hat geschrieben:
Centauresau hat geschrieben: ...
"Centauresau" hat geschrieben...

:mrgreen:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

google

#84 Beitrag von google » 05.09.2011, 21:21

evah pirazzi hat geschrieben:
Glaubensbruder hat geschrieben:
Centauresau hat geschrieben: ...
"Centauresau" hat geschrieben...

:mrgreen:
Dafür hat evah pirazzi geschrieben :mrgreen:

Toller Eintrag, wirklich...
Laß doch den Admin sich seine Gedanken erst einmal zurecht legen.
Es muss doch wohlüberlegt sein, den Vorwürfen, die gemacht sind, in der für dieses Forum gerechten Art zu antworten.
Was dieser Eintrag an sich mit dem Thread zu tun hat, ist für mich nicht von Relevanz.
Entscheidend ist, dass diese Initiative Füße bekommt.

Wer Fragen an mich speziell hat, kann Diese doch in Worte fassen.
Wer das nicht kann,
stellt solches ein: :?: :?: :?: usw. usf...

Und bekommt: :?: :?: :?: :?: usw. usf...

Logisch, oder?

Gruß

google

tosamasi

#85 Beitrag von tosamasi » 05.09.2011, 23:32

:lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Andreas Ponto
Site Admin

#86 Beitrag von Andreas Ponto » 06.09.2011, 19:26

Nur kurz zur Info.

Es haben sich einige gemeldet, die mitarbeiten möchten. Es sind deutlich mehr als ich erwartet habe.

Alles Weitere muss jetzt intern abgestimmt werden und wird dann als offizielle Verlautbarung auf BF-NAK.com bekannt gegeben.

Die Infos stell ich selbstverständlich danach zeitnah auch hier als Link ein. Aber eben in dieser Reihenfolge.

Wer mitmachen oder als passives Mitglied unterstützen möchte, kann sich jederzeit herzlich gerne über unsere Kontaktseite auf BF-NAK.com melden.

LG

Andreas

Andreas Ponto
Site Admin

#87 Beitrag von Andreas Ponto » 07.09.2011, 12:50

Beiträge auf Glaube und Kirche von User fg Fred

Da ich dort nicht schreibe, möchte ich hier, sozusagen forenübergreifend, dem User fg alias Fred mein Dankeschön für seine beiden Beiträge aussprechen.

Andreas

Andreas Ponto
Site Admin

#88 Beitrag von Andreas Ponto » 07.09.2011, 18:12

Cemper

#89 Beitrag von Cemper » 08.09.2011, 19:32

google

#90 Beitrag von google » 08.09.2011, 21:48

In welchem Verein sind Sie, Cemper? 8)