BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Cemper

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#101 Beitrag von Cemper » 12.09.2011, 09:04

Esau hat geschrieben: Haben Sie, damit die Initiative Füße bekommt, sich schon registrieren lassen?
Ja. Hier ist der Nachweis.

Esau

#102 Beitrag von Esau » 12.09.2011, 09:52

Cemper hat geschrieben:
Esau hat geschrieben: Haben Sie, damit die Initiative Füße bekommt, sich schon registrieren lassen?
Ja. Hier ist der Nachweis.
Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Cemper

#103 Beitrag von Cemper » 12.09.2011, 15:49

Nein, müssen Sie nicht. Aber Sie könnten es - wenn Sie wollen - einmal versuchen. Vielleicht klappt es ja. Sie stehen dann nicht mehr mit beiden Füßen fest in der Luft.

In diesem Sinne herzlichst
Cemper

evah pirazzi

#104 Beitrag von evah pirazzi » 12.09.2011, 22:46

Esau hat geschrieben:... Ein für mich sehr ernstes Thema wird wieder in Kleinklein zerrissen...

Und wer meint, dass die Ideen der Inititative auch nicht gebraucht werden, der soll sich doch bitte darauf besinnen, dass es viele andere gibt, die etwas anders denken. Ich zum Beispiel!
Ok, centaurEsau,

abgesehen davon, dass aus deiner Insiderperspektive nur sehr spärlich über die Initiative berichtet wird, was einer wachsenden Anmeldungsbereitschaft ja eher abträglich ist, ist mir auch völlig schleierhaft, wie es "in der Tat" weitergehen soll. Mal angenommen, es melden sich 2000 Interessierte an und der Verein ist längst gegründet - wie wollt ihr denn weiter vorgehen? Werden erst einmal Abgeordnete gewählt, die dann schriftlich um eine Audienz beim Stap bitten, um ihre Änderungswünsche vorzutragen - mit Fristsetzung, bis wann eine Stellungnahme zu erfolgen hat? Oder wie ist die Planung?

Ihr haltet euch ja in guter alter NAK-Manier sehr bedeckt, ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, eure Vision voran zu treiben. Und auf der im Eingangsbeitrag verlinkten Seite ist seit der Veröffentlichung auch nichts Aktuelles dazu gekommen, nicht mal der von "_" zitierte Fehler in dem Satz: "Sobald es konkret wird, verlässt aber vielen der Mut" - wird geändert. Soviel Zeit und Aufmerksamkeit sollte euch die Seite eigentlich wert sein.

So, ich höre hier jetzt auf, bevor mich der Mut verlässt, oder sollte ich gemäß eurer Dativ-Philie schreiben: ...bevor mir der Mut verlässt...?

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

August Prolle

#105 Beitrag von August Prolle » 13.09.2011, 00:38

• DEMOKRATIE
    Zwei Amtsträger haben sich unlängst in Fürth
    zur Basisvertretung der Kirche gekürt.
      • (Als erstes beschlossen
        die beiden Genossen,
    wieviel ihnen jährlich als Opfer gebührt.)

Die Basis scheint dies nicht zu interessieren.
    (Zu vielen sind leider den Mut am Verlieren.)
      • Die Basis ist dumm,
        doch grade darum
    gelingt es so gut, sie zu repräsentieren.

Bild

tosamasi

#106 Beitrag von tosamasi » 13.09.2011, 11:08

:lol:

Den Finger in die Wunde legt
der August mit Vergnügen
Kein Widerspruch bei mir sich regt
ansonsten tät ich lügen

:lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

google

#107 Beitrag von google » 13.09.2011, 15:57

evah pirazzi hat geschrieben:
Esau hat geschrieben:... Ein für mich sehr ernstes Thema wird wieder in Kleinklein zerrissen...

Und wer meint, dass die Ideen der Inititative auch nicht gebraucht werden, der soll sich doch bitte darauf besinnen, dass es viele andere gibt, die etwas anders denken. Ich zum Beispiel!
Ok, centaurEsau,

abgesehen davon, dass aus deiner Insiderperspektive nur sehr spärlich über die Initiative berichtet wird, was einer wachsenden Anmeldungsbereitschaft ja eher abträglich ist, ist mir auch völlig schleierhaft, wie es "in der Tat" weitergehen soll. Mal angenommen, es melden sich 2000 Interessierte an und der Verein ist längst gegründet - wie wollt ihr denn weiter vorgehen? Werden erst einmal Abgeordnete gewählt, die dann schriftlich um eine Audienz beim Stap bitten, um ihre Änderungswünsche vorzutragen - mit Fristsetzung, bis wann eine Stellungnahme zu erfolgen hat? Oder wie ist die Planung?

Ihr haltet euch ja in guter alter NAK-Manier sehr bedeckt, ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, eure Vision voran zu treiben. Und auf der im Eingangsbeitrag verlinkten Seite ist seit der Veröffentlichung auch nichts Aktuelles dazu gekommen, nicht mal der von "_" zitierte Fehler in dem Satz: "Sobald es konkret wird, verlässt aber vielen der Mut" - wird geändert. Soviel Zeit und Aufmerksamkeit sollte euch die Seite eigentlich wert sein.

So, ich höre hier jetzt auf, bevor mich der Mut verlässt, oder sollte ich gemäß eurer Dativ-Philie schreiben: ...bevor mir der Mut verlässt...?

Bild
Guggst du????

Kleiner Hinweis am Rande...

http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm#7

google

Maximin

#108 Beitrag von Maximin » 13.09.2011, 17:00

:) Google, das zeichnet unser Volk aus: "Präzision und Grüdlichkeit." Dafür bewundern uns und belächeln uns andere Nationen. Der früher viel gescholtene Bundeskanzler Kohl befand: "Wichtig ist, was am Ende hinten raus kommt." :mrgreen: Welche Körperöffnug meinte er...?

Sein ehrenhafter Vorgänger, Helmut Schmidt, hat sich mit Anstand und hanseatischer Gelassenheit den Mehrheiten gebeugt. Nur das hat er auch getan: "Er blieb bis heute ehrenhaft, ehrlich und kompetent." Nicht nur dass. Er weist nach wie vor Wege nach vorne, statt jammernd nach hinten zu klagen.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Satz auch von ihm stammen könnte: "Da hilft kein Singen und kein Beten. Da muss Mist rein...!" Womit düngen wir unser Gemüse...?

In diesem Zusammenhang gilt es allerdings eine chemische und insbesondere eine medizinische Maxime zu bedenken: "Die Dosis macht das Gift...!

LG vom Maximin aus Berlin :wink:

Esau

#109 Beitrag von Esau » 13.09.2011, 17:44

evah pirazzi hat geschrieben:

Ok, centaurEsau,

Bild
Liebe Eva! Insiderwissen ist nicht mein Ding. Ich habe mich dort schon registrieren lassen und erhalte Informationen, die hier nicht veröffentlicht werden. Die Initiative sichert allen absolute Diskretion zu und das wird auch so bleiben. Wenn Sie sich ebenfalls registrieren alssen, erhalten Sie ebenfalls alle notwendigen Informationen, die aber dem Leitbild entsprechend in keinem Forum nachzulesen sind.

Der Fehler im Satz ist nicht erkannt worden. Da braucht es Ihre Deutschkenntnisse. Wollen Sie den Satz doch bitte korrigieren, so das er verständlich ist.

Was gibt es aktuelles? Soweit mir bekannt ist, erhält der zu gründende Verein nunmehr in den nächsten Tagen die Bankanerkennung. Danach werden alle weiteren Vorhaben abgearbeitet, die zur Gründung des Vereins notwendig sind. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil ich auch nicht mehr berichten kann.

In welcher Form die "Wünsche und Forderungen" weiter geleitet werden ist mir nicht bekannt.

Liebe Eva, ich lade Sie ein, werden Sie ein Mitglied und helfen Sie mit, aktiv am Geschehen teilzunehmern.

Esau

#110 Beitrag von Esau » 13.09.2011, 17:46

August Prolle hat geschrieben:
        • DEMOKRATIE
    Zwei Amtsträger haben sich unlängst in Fürth
    zur Basisvertretung der Kirche gekürt.
      • (Als erstes beschlossen
        die beiden Genossen,
    wieviel ihnen jährlich als Opfer gebührt.)

Die Basis scheint dies nicht zu interessieren.
    (Zu vielen sind leider den Mut am Verlieren.)
      • Die Basis ist dumm,
        doch grade darum
    gelingt es so gut, sie zu repräsentieren.

Bild
Lieber August!

Sie haben ein absolutes Talent, aber dumm? Wer will repräsentieren? Gern können wir uns austauschen. ich schlage die PN vor.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“