BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#151 Beitrag von dietmar » 19.09.2011, 15:39

tosamasi hat geschrieben:Sollte man nicht lieber innerhalb der eigenen Gemeinde das Gespräch mit Geschwistern und Amtsträgern suchen?

Ja, bringen tut das sofort nicht viel, man wird auch leicht als schwierig abgestempelt, da zahlt sich aber vielleicht doch Hartnäckigkeit aus. Jedenfalls ist es immer gut, wenn man aus seinem Herzen keine Mördergrube macht, steter Tropfen höhlt den Stein, sagt der Volksmund.

Wenn es in jeder Gemeinde ein paar gibt, die sich "bekennen", wird das auch weiter oben bekannt und bringt die eine oder andere Führungskraft zum Nachdenken.

Warum wird denn sonst so aufgeregt reagiert, wenn sich Solidaritäten bilden? Wenn es der Sack Reis in China wäre, gäbe es keine Reaktionen.
aber wozu denn der ganze Aufwand, die Nerverei und Quälerei????? Du lebst jetzt,heute und willst heute ohne unnötigen Ballast deinen Glauben leben, oder?
Lasst sie doch alleine weiter Kirche spielen......

Adler

#152 Beitrag von Adler » 19.09.2011, 15:45

Ein Sprichwort sagt: "Es ist besser, ein Streichholz anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen".

Wenn man weiß, dass man eine Sekte wie die NAK nicht ändern/verbessern kann, sollte man aufhören dies zu versuchen und stattdessen eine eigene Kirche gründen.

LG Adler

simpel

#153 Beitrag von simpel » 19.09.2011, 16:18

Adler hat geschrieben: Wenn man weiß, dass man eine Sekte wie die NAK nicht ändern/verbessern kann, sollte man aufhören dies zu versuchen und stattdessen eine eigene Kirche gründen.
Bevor ich dies tue, werde ich hier einen Gästegottesdienst "auskaufen". :lol:

tosamasi

#154 Beitrag von tosamasi » 19.09.2011, 16:47

simpel hat geschrieben:
Adler hat geschrieben: Wenn man weiß, dass man eine Sekte wie die NAK nicht ändern/verbessern kann, sollte man aufhören dies zu versuchen und stattdessen eine eigene Kirche gründen.
Bevor ich dies tue, werde ich hier einen Gästegottesdienst "auskaufen". :lol:
Das ist eine simple Lösung, falls Frau Prolle inzwischen Vertrauen in die ungereimten theokratischen Kenntnisse ihres Mannes setzt! Da kann ich mir einen Reim drauf machen, irgendwo habe ich auch gelesen, dass August nunmehr Ap ist...oder so.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Adler

#155 Beitrag von Adler » 19.09.2011, 17:46

Zitat:

[...] irgendwo habe ich auch gelesen, dass August nunmehr Ap ist...oder so. [...]

Zitat Ende

Das wäre ja mal eine tolle Alternative - eine Predigt in Reimen, gehalten von AP A.P. :mrgreen:

LG Adler

tosamasi

#156 Beitrag von tosamasi » 19.09.2011, 17:51

Man könnte schmunzeln, statt schmollen. :D
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

google

#157 Beitrag von google » 19.09.2011, 19:06

Na dann:

22.09.2011 20 Uhr Pfühlkirche Heilbronn

Gottesdienst mit Bezap Ehrich.

google 8)

fridolin

#158 Beitrag von fridolin » 19.09.2011, 23:07

Predigt Ehrich in Reimen :D

August Prolle

#159 Beitrag von August Prolle » 19.09.2011, 23:32

• Liebe Brüder, liebe Schwestern,

Kirche gründen? - Das war gestern.
    Demografisch indiziert
    habe ich sie profaniert:
    Meine Kirche ist geschlossen!
    (Ja - Frau Prolle hat's genossen...)
    Treuen Gästen sei empfohlen:
    Lest, euch Glaubenskraft zu holen,
    Maximin, den Prediger.
    Wollt ihr's etwas gnädiger,
    sozusagen richtig fromm:
    Lest shalom.

Dies empfange, wer da wolle.
    Simpel* grüßend - August Prolle

*
Bild

8)

dietmar

#160 Beitrag von dietmar » 20.09.2011, 04:17

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“