BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#231 Beitrag von Adler » 01.10.2011, 16:13

Werter Esau,

dann sollten Sie das Kind auch bei seinem richtigen Namen nennen :!: Wenn Sie Ihren "Verein" als nicht eingetragen gegründet haben, sollten Sie durch bewusste Weglassung des Zusatzes >NICHT EINGETRAGEBER< nicht einen eingetragenen Verein suggerieren!

Soviel zum Thema seriös :!:

Aber vielleicht solte ich den Kollegen vom Verfassungsschutz mal einen Hinweis geben :mrgreen:

LG Adler
Zuletzt geändert von Adler am 01.10.2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Adler

#232 Beitrag von Adler » 01.10.2011, 16:35

Noch ein Hinweis, werter Esau.

Was immer Sie und Ihr Gesinnungsgenosse auch gründen bzw, gegründet haben, ist ausschließlich Ihre Angelegenheit :!:

Betrachten Sie dieses Forum bitte NICHT als kostenlose Werbeplattform dafür :!:

Dieses Forum ist ein christliches Forum und dient in erster Linie dazu, sich mit anderen Fories über Glaubensfragen auszutauschen. Das dabei Hinweise auf den einen oder anderen "Verein" eingeflochten werden, erklärt sich von selbst. Was Sie hier allerdings abziehen ist eine billige Werbekampagne für Ihre eigenen Interessen mit dem einzigen erklärten Ziel, zahlend Fördermitglieder zu rekrutieren, was Ihnen aber offensichtlich nicht gelingt. - Gott sei Dank dafür :!:

LG Adler

Laura1

#233 Beitrag von Laura1 » 01.10.2011, 18:12

Ok, jeder Verein braucht Geld, sowie jede Kirche auch. Unsereins verachtet die teuren Euronen auch nicht. :wink:
Was ich aber nicht verstehe, warum müssen Fördermitglieder einen festgesetzten Betrag, von nicht gerade geringer Höhe(250,-€ jährlich) bezahlen?
Ich kenne mich mit Vereinen nicht aus, aber meines Wissens läuft es meistens so ab, die Mitglieder bezahlen einen Mitgliedsbeitrag. Darüber hinaus gibt es noch besondere Sponsoren, die allerdings selbst über die Höhe ihre Spende entscheiden können.
Und was ich auch nicht verstehe, warum ist es ein so großes Geheimis wieviel Mitglieder der zukünftige Verein derzeit zählt. Es wird ja nicht erwartet die Namen der Interessenten zu nennen, die Zahlen genügen völlig.

LG Laura1

So, jetzt will ich aber die Werbetrommel nicht weiter rühren... :mrgreen:

dietmar

#234 Beitrag von dietmar » 01.10.2011, 18:25

die Nähe zur NAK ist unübersehbar..... :mrgreen:

Adler

#235 Beitrag von Adler » 01.10.2011, 18:27

Jau, besonders was die Opfer- . . . äh . . . Fördergelder anbelangt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

dietmar

#236 Beitrag von dietmar » 01.10.2011, 18:36

und die Umgangsformen.. :mrgreen:

Adler

#237 Beitrag von Adler » 01.10.2011, 18:39

Alles so geheimnisvoll . . . :shock: 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

dietmar

#238 Beitrag von dietmar » 01.10.2011, 18:50

aber soooo zwingend notwendig, so heilsfördernd :mrgreen:

sooo wir kennen den richtigen Weg...irgendwie kommt mir das alles soooooooooooo bekannt vor
weis gar nicht mehr genau von wo :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
und von wem :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
auch die Sprache 8) :roll:
egal :mrgreen:

Adler

#239 Beitrag von Adler » 01.10.2011, 19:00

Auch wenn man nichts weis, wichtig ist - dass man alles erklären kann . . . und das auch noch exclusiv und ausschließlich . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

dietmar

#240 Beitrag von dietmar » 01.10.2011, 19:06

also keine große Veränderung für die Nak, in der NAK....irgendwie das Selbe, halt anders...gaaaaaaaanz anders verpackt....das beherrschen Leber, Kühnle und Co auch ganz gut...ja Ehrich weniger, aber das macht ja nichts, der ist ja Schwiegersohn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und Kühnle ist ja immerhim Sohn---ohne Schwieger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“