Werte Lichtkegler, liebe Rausgekegelten und all ihr erschossenen Kaufmänner und sonstige Handelnde[urlex=http://www.youngnactive.org/jugendtag2011/der-gottesdienst.html][ = > Finanzapostel Koberstein auf youngna(ct)ive ][/urlex] hat geschrieben:
Der Vormittag (Frankfurt, 19.06.2011)
Textwort: Markus 10, 51 "Was willst du, das ich für dich tun soll?"
Bezirksapostel Koberstein:
…Außerhalb des Lichtes sieht man oft nur Probleme -im Lichtkegel des Heiligen Geistes jedoch wird der Blick auf Jesus gelenkt. Und in diesem Licht wird dir die Frage gestellt: Was willst du?
Im katholischen Jugend-Katechismus sind die Worte zu finden: Wir Menschen sind von Gott und gehen zu Gott. Nichts anderes kennzeichnet unseren Weg. Und das möge unser Ziel sein: Ich will dabei sein. Ja, das WILL ich. Daher wollen wir den Herrn bitten, dass er uns die dazu erforderlichen Heilsgaben schenkt.
Apostel Bansbach:
…Ist das nicht eine Sicherheit, welche wir in der Kirche haben? Wir haben Diener in der Kirche, denen es nicht egal ist, wie es uns geht, die permanent auf und zugehen, die wenn wir im Halbschatten stehen, uns ins Licht ziehen wollen, die sagen "Ich helfe dir dabei" Wir sind da, weil wir den Auftrag dazu haben und weil wir Euch lieb haben."
Apostel Opdenplatz führte auf das Abendmahl zum Gedächtnis an die Entschlafenen hin indem er an einige Ereignisse aus den vergangenen Wochen hinwies. Erst vor wenigen Tagen wurde ein Kaufmann auf Gelände der Ballsporthalle erschossen… .
Bezirksapostel Koberstein:
Der Bezirksapostel stellte fest, dass dies immer besondere Augenblicke sind. In Gesprächen mit Geistlichen anderer Konfessionen, denen er unsere Sicht des Entschlafenenwesens erläutert, höre er oft: "Das ist ja unheimlich schön für ihre Gläubigen."

Koberstein zitiert im Lichtkegel des Heiligen Geistes aus dem katholischen Jugend-Katechismus. Klar – den eigenen hat er ja noch nicht. Im neuapostolischen Halbschatten muss halt auch er fremd gehen und sich von anderen ins Licht setzen lassen

Evangelische und katholische Seelsorger sind für Apostel da, um sie aus ihrer Sektenecke heraus, etwas ins Licht zu ziehen. Sei es auf dem (RLP-Tag) , bei der (“Nacht der Apostel in Darmstadt) oder dem (canossanischen Gang nach Rom) bekommen Apostel allenthalben Hilfestellung bei der personalen Wiederaufrichtung des Apostelamtes in Person ihres Petrusdiensthabenden. Der Herr hat endlich die Bitte zur Schenkung der zur Brautzubereitung erforderlichen personalen Heilsgaben erhört. Das Apostelselbstbild im Selbstbildlichtkegel des Heiligen Geistes gibt die Heilsnotwendigkeit professionell wider. Als die Selbstbilde laufen lernten - war der Film geboren. Davon mehr am Nachmittag.
Der Lichtkegel des Heiligen Geistes ist auf das Evangelium Jesu Christi, die Gebote und die Glaubensartikel fixiert (Brinkmann). Was wollen Apostel mehr, zumal wenn sogar schon Kinder die Gaben neuapostolische rüberwachsen lassen sollen (Barmherzigkeit will ich keine, Opfer!)?
shalom