BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Thomas

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#531 Beitrag von Thomas » 03.12.2011, 16:43

Für den Monat Januar 2012 wurde nun ein Versammlungsort gefunden. Als Versammlungsort dient Kaiserslautern, in der Nähe vom Bahnhof. Es ergehen, sobald der Termin bekannt ist, die Einladungen wieder per Mail. Wir nehmen immer noch Anfragen auf. Wer also ernstes Interesse hat, der kann sich unter der bekannten Mailadresse ts@bf-nak.com melden. Wir berücksichten jede Anfrage.

Allen Lesern einen schönen zweiten Advent! Thomas

Thomas

#532 Beitrag von Thomas » 09.12.2011, 16:37

Jeder hat sicherlich mitbekommen, wie informativ der religionsreport ist. Dort kann man nun nachlesen, wie die Schweiz ihre Kirchen schmückt und dabei die Blumen sogar bezahlt. Fast genauso wie hier bei uns, nur wir schmücken die Altäre auch mit Blumen, bezahlen die aber selber. Es gibt da hier und dort Blumenkästen, wo man einlegen kann. Aber die Kirche gibt offiziell keinen Zuschuss, es sei denn, es wird was Größeres. Der normale GD findet einen Blumenschmuck aus irgendeiner privaten Zuwendung, meistens vom Blumenschmücker selbst.

Trotz allem, ein großes Lob an die, die sowas erledigen. Es sind oft wahre Blumenwunder zu sehen, die von Laien entworfen und dann für den GD gestaltet sind. Auch ein Thema für eine Strukturierung oder?

Thomas

Thomas

#533 Beitrag von Thomas » 09.12.2011, 22:55

ich habe so das Gefühl, das meine Beiträge vermutlich nerven. Warum wohl?
Thomas

Thomas

#534 Beitrag von Thomas » 10.12.2011, 08:32

Auf meine Beiträge antwortet niemand mehr! Überall finden sich Themen, die interessanter sind. Naja, ich werde es überleben!

Thomas

Thomas

#535 Beitrag von Thomas » 10.12.2011, 08:40

Ich habe es mir gedacht, die NAK ist eigentlich keine Kirche im Sinne des Wortes. Sie ist eine Zusammenfassung von einzelnen Gemeinden, wo jeder macht, was er will. Darüber sitzen ein oder mehrere Bezirksämter, die das absegnen, die Hauptsache, die Statistik ist in Ordnung. Auch bei den Bezirksämtern ist das nicht anders. Die werden von den Bischöfen und Aposteln "gedeckt", die Hauptsache, die Statistik stimmt. Selbst bei den Predigten ist die Mentalität des Predigers im Vordergrund. Keiner sagt denen, was sie predigen sollen und wenn es einer macht, dann wird der sofort ins Abseits gestellt.

Ein kleines Beispiel am Rande. In einer Gemeinde im Badischen bleibt die Gemeinde beim Bußlied sitzen. Kommt aber der BAP, dann stehen die auf. Keiner versteht das, aber jeder macht mit, sie haben keinen Mumm, dem BAP das zu sagen, dass die Gemeinde beim Bußlied sitzt. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, was hier abgeht. Jeder meint, was soll dieses Thema, aber wenn man sich damit beschäftigt, ist die ganze Sache eine Lachnummer vom Feinsten.

Wieder ein bissel Stoff, vielleicht redet Ihr wieder mit mir!

Danke und einen schönen Tag wünscht Thomas

dietmar

#536 Beitrag von dietmar » 10.12.2011, 09:08

Thomas liest mal meine Beiträge, auf die du öfters nicht eingegangen bist?
Meinst du Blumen sind tatsächlich ein wichtiges Thema?

tergram

#537 Beitrag von tergram » 10.12.2011, 10:20

Werter Thomas,

zu welchen Themen erwartest du eine Diskussion? Zur Finanzierung des Blumenschmucks auf NAK-Altären? Zu Sitz- oder Stehbußliedsängern?

Ich habe eine Vision - ich stelle mir vor, ich sei Dr. Leber (zugegeben, das macht mir Mühe) und es käme eine kleine Abordnung zu mir, die mit mir über verschiedene NAK-Themen sprechen wollte. Auf dem kleinen Zettel zur Vorbereitung ständen auch die von dir hier eingebrachten Themen.

Kannst du dir vorstellen , was ich täte? Ungefähr das hier: Bild

dietmar

#538 Beitrag von dietmar » 10.12.2011, 10:50

tergram hat geschrieben:Werter Thomas,

zu welchen Themen erwartest du eine Diskussion? Zur Finanzierung des Blumenschmucks auf NAK-Altären? Zu Sitz- oder Stehbußliedsängern?

Ich habe eine Vision - ich stelle mir vor, ich sei Dr. Leber (zugegeben, das macht mir Mühe) und es käme eine kleine Abordnung zu mir, die mit mir über verschiedene NAK-Themen sprechen wollte. Auf dem kleinen Zettel zur Vorbereitung ständen auch die von dir hier eingebrachten Themen.

Kannst du dir vorstellen , was ich täte? Ungefähr das hier: Bild

tergram, einzige Einschränkung. Wer Herrn Dr. Leber in letzter Zeit beobachten konnte, gewinnt den Eindruck, ihm sei das Lachen vergangen......

tergram

#539 Beitrag von tergram » 10.12.2011, 10:54

dietmar, bei mancherlei Unsinn, den der Mann sich anhören oder lesen muss, ist das verständlich. 8)

Thomas

#540 Beitrag von Thomas » 11.12.2011, 16:30

ich denke an die Werbung ich will so bleiben wie ich bin! Irgendwie schon sehr merkwürdig, was ich hier lesen muss. auf der einen Seite hochgradig unzufrieden und dann das hier.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“