BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#541 Beitrag von dietmar » 11.12.2011, 16:32

Thomas hat geschrieben:ich denke an die Werbung ich will so bleiben wie ich bin! Irgendwie schon sehr merkwürdig, was ich hier lesen muss. auf der einen Seite hochgradig unzufrieden und dann das hier.

Thomas, ich bin sehr zufrieden und glücklich, denn ich bin kein NAK-Mitglied mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dietmar

#542 Beitrag von dietmar » 11.12.2011, 16:35

Thomas hat geschrieben:ich denke an die Werbung ich will so bleiben wie ich bin! Irgendwie schon sehr merkwürdig, was ich hier lesen muss. auf der einen Seite hochgradig unzufrieden und dann das hier.
Damit gehst aber erneut auf die angesprochenen Themen nicht ein...... :roll:

Thomas

#543 Beitrag von Thomas » 11.12.2011, 18:17

Lieber Dietmar, ich brauche da jetzt Deine Hilfe! Welche Themen habe ich ausgelassen, ich bin auch nicht mehr der Jüngste!

dietmar

#544 Beitrag von dietmar » 11.12.2011, 18:29

Thomas hat geschrieben:Lieber Dietmar, ich brauche da jetzt Deine Hilfe! Welche Themen habe ich ausgelassen, ich bin auch nicht mehr der Jüngste!
musst einfach hier nachlesen....nicht nur Fragen und Themen von mir....

Thomas

#545 Beitrag von Thomas » 11.12.2011, 21:06

ist ja ganz nett, aber dazu fehlt mir die Zeit, warum nicht einfach schreiben, was nicht beantwortet wurde. Ich unterstelle sonst, dass Fragen garnicht gestellt wurden. Nicht immer wie die Katze um den heißen Brei schleichen. Übrigens, mir ist aufgefallen, dass von einer kleinen Schar geschrieben wurde, die beim Stammapostel vorstellig wurde.

dietmar

#546 Beitrag von dietmar » 11.12.2011, 21:19

na mehr Zeit wie du habe ich sicher auch nicht.....
und bewegen will ich in der NAK auch nichts....helfe nur bei Bedarf denen, die der NAk den Rücken kehren wollen...also vom Blumenschmuck über Schneeräumen nach Fürth-Hasensprung ist ja doch ne Fülle an Themen... :mrgreen:

tergram

#547 Beitrag von tergram » 11.12.2011, 22:21

Thomas hat geschrieben:... auf der einen Seite hochgradig unzufrieden und dann das hier.
Werter Thomas,

wo und bei wem siehst du denn hochgradige Unzufriedenheit? Hier im Forum sehe ich außer dir niemanden, der mit der NAK hochgradig unzufrieden wäre. Wer unzufrieden war und sich oftmals jahrelang vergeblich an Änderungen versucht hat, ist inzwischen längst gegangen. Und damit (hoffentlich) zufrieden.

Wer jetzt noch da ist, ist überwiegend zufrieden. Und soll es bleiben.

Thomas

#548 Beitrag von Thomas » 12.12.2011, 09:34

wo und bei wem siehst du denn hochgradige Unzufriedenheit? Hier im Forum sehe ich außer dir niemanden, der mit der NAK hochgradig unzufrieden wäre. Wer unzufrieden war und sich oftmals jahrelang vergeblich an Änderungen versucht hat, ist inzwischen längst gegangen. Und damit (hoffentlich) zufrieden.

Wer jetzt noch da ist, ist überwiegend zufrieden. Und soll es bleiben.

Au weia, was soll denn das hier? Warum schreiben dann alle von ihren Sorgen, Problemen zum Beispiel wegen Dienen, Kirchenschließungen und was auch immer?? Du schreibst, als wären alle glücklich und zufrieden, nur weil sie gegangen sind? Du bist doch auch gegangen, warum schreibst Du dann hier? Woher kommen die vielen frustrierten Beiträge, vor allem von denen, die gegangen sind? Ist da doch eine gewisse Unzufriedenheit vorhanden, weil man wie im natürlichen Leben wußte was man hatte und nicht weiß, was da kommt?

Ich genieße momentan die Schlacht gegen meine Person, weil mir fast jeder Beitrag eine Steilvorlage liefert. Ich empfehle jedem, der gegen die Entwicklung und Schaffung eines Vereines Basis und Freunde der NAK ist, einfach in Warteposition zu gehen und nicht ständig hier Schlammschlachten zu liefern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Unmenge PN gibt, die dazu dienen sollen, die Arbeit zu boykottieren. Das kann jeder tun, aber man sollte dabei auch beachten, dass dadurch bestimmte Entwicklungen ausgeschalten werden und sich einige sehr freuen. Ich denke da unwillkürlich an Hans Meiser und Priester Peter Johanning beim größten Privatsender. Ich freue mich auf Beiträge, wenn es mal positive Rückmeldungen gibt.

Heinrich

#549 Beitrag von Heinrich » 12.12.2011, 17:15

Ich genieße momentan die Schlacht gegen meine Person
Etwas pervers, diese Aussage, oder ?

Sehr, sehr nachdenkliche Grüße,
Heinrich

Thomas

#550 Beitrag von Thomas » 12.12.2011, 17:58

Mein lieber Heinrich.

So richtig pervers ist dieser Satz nicht. Aber leider empfinde ich Ihren Beitrag auch als so eine Schl.......

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“