Siehe dazu die Antwort auf Frage 10. Klick.tergram hat geschrieben:Gott ist 1.) neuapostolisch und 2.) vermutlich Deutscher - ebenso wie sein Stammapostel.
BF-NAK.com - Gründungsversammlung
Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung
Bevor wir hier weiter schreiben, Thomas, deine Antworten sind Gegenfragen, die ich nicht beantworten kann, weil ich keinen Ansatz finde. Hier müßte ich meine eigenen Fragen beantworten, die aber deshalb gestellt sind, um von dir beantwortet zu werden.
Deine Antworten sind daher nicht einmal eine Diskussionsgrundlage.
Wie also wollen wir eine Grundlage zur Diskussion finden?
zu Gott ist neuapostolisch und deutscher, möchte ich sagen, dass ich davon nicht überzeugt bin, da der Vorgänger STAP Schweizer war.
Somit passt das mal schon gar nicht.
In wieweit Gott existiert, können sicherlich Theologen besser beantworten, als ich.
Meine Überzeugung ist, dass es Gott gibt, aber dieser Gott sich in die menschlichen Dinge grundsätzlich nicht einmischt, egal, ob in der NAK Zeitschrift Glaubenserlebnisse stehen, oder nicht.
Dieser Gott will sehen, wie sich der Mensch benimmt, mehr scheint ihn nicht zu intressieren.
Die deutsche Rechtssprechung:
Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland nicht gegeben, dank dieser Demokratie.
Freundlich
google
Deine Antworten sind daher nicht einmal eine Diskussionsgrundlage.
Wie also wollen wir eine Grundlage zur Diskussion finden?
zu Gott ist neuapostolisch und deutscher, möchte ich sagen, dass ich davon nicht überzeugt bin, da der Vorgänger STAP Schweizer war.
Somit passt das mal schon gar nicht.
In wieweit Gott existiert, können sicherlich Theologen besser beantworten, als ich.
Meine Überzeugung ist, dass es Gott gibt, aber dieser Gott sich in die menschlichen Dinge grundsätzlich nicht einmischt, egal, ob in der NAK Zeitschrift Glaubenserlebnisse stehen, oder nicht.
Dieser Gott will sehen, wie sich der Mensch benimmt, mehr scheint ihn nicht zu intressieren.
Die deutsche Rechtssprechung:
Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland nicht gegeben, dank dieser Demokratie.
Freundlich
Lieber google
... kann das sein, dass ich mit Dir garnicht diskutieren will, weil es nichts zu diskutieren gibt. Neugierde kann ich nicht befriedigen! Wobei es keine Neugierde ist, sondern eher mehr. Ich nenne es mal "unverschämt", sich hier so aufzuspielen. Erst willst Du im Verein mitarbeiten, dann wieder nicht. Dann greifst Du mich vehement an, ob ich was tun muss, was ich nicht tun muss. Bleib einfach cool und warte ab.
Einfach nur schade, welche Show Du hier abziehst!
Thomas
... kann das sein, dass ich mit Dir garnicht diskutieren will, weil es nichts zu diskutieren gibt. Neugierde kann ich nicht befriedigen! Wobei es keine Neugierde ist, sondern eher mehr. Ich nenne es mal "unverschämt", sich hier so aufzuspielen. Erst willst Du im Verein mitarbeiten, dann wieder nicht. Dann greifst Du mich vehement an, ob ich was tun muss, was ich nicht tun muss. Bleib einfach cool und warte ab.
Einfach nur schade, welche Show Du hier abziehst!
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 15.12.2011, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- + + + KURZ NOTIERT + + +
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt herrscht im Leipziger Flachland zurzeit tiefe Dunkelheit. Die Prognose fürs Wochenende lässt Sturm erwarten. Niederschläge können nicht ausgeschlossen werden. Mehr...
PS: Donnerwetter!
Muss ich das verstehen? Erklären Sie es mir doch bitte!August Prolle hat geschrieben:BF-NAK.com aktualisiert Internetauftritt!
- + + + KURZ NOTIERT + + +
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt herrscht im Leipziger Flachland zurzeit tiefe Dunkelheit. Die Prognose fürs Wochenende lässt Sturm erwarten. Niederschläge können nicht ausgeschlossen werden. Mehr...
PS: Donnerwetter!
Thomas
Reicht es nicht, wenn ich hier schreibe. Esau gibt es nicht mehr, der nennt sich Thomas. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen richtigen Namen nenne. Gebracht hat es nicht viel, aber jeder weiß, dass ich Thomas bin und zwar der Thomas als Mitbegründer. Wie Ihr alle lesen könnt, sind wir selbstständig und zuallererst steht unsere Tätigkeit, womit wir unsere "Brötchen" verdienen.tergram hat geschrieben:Hmmm.... eine seltsame Entwicklung des Threads.
Vielleicht mag sich ja Thomas' Mitstreiter in Sachen "BF-NAK.com", centaurea, zur Klärung an der Unterhaltung beteiligen und ihm hilfreich zur Seite stehen, vielleicht Irritationen und Befindlichkeiten ausräumen oder gar Fragen beantworten?
Bei der Gelegenheit: Wo ist eigentlich der anfänglich so engagiert pro Initiative auftretende "Esau" geblieben? Man hört auch von ihm gar nichts mehr.
Wir danken allen für ihre "konstruktiven" Beiträge.
Thomas
Lieber Dietmar1 Ich nehme Ihr Posting als Zeichen der Zuneigung.
Thomas hat geschrieben:Lieber Dietmar1 Ich nehme Ihr Posting als Zeichen der Zuneigung.
Das kannst du nehmen wie du möchtest

aber dein Auftritt hier ist kaum dazu angetan Mitstreiter zu gewinnen und als Gesprächspartner ernst genommen zu werden...aber macht ja nichts..

die Ent- bzw. Abwicklung nimmt auch so ihren Lauf...

Doch Thomas. Das reicht. Wollte sagen "es reicht".Thomas hat geschrieben:Reicht es nicht, wenn ich hier schreibe. Thomas
Wenn ihr eure geplanten Gespräche mit der Kirchenleitung der NAK auf dem bisher gebotenen intellektuellen und sprachlichen Niveau gestaltet, wünsche ich euch alles Gute.