BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
GG001

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#581 Beitrag von GG001 » 17.12.2011, 11:22

Thomas hat geschrieben:Wir haben Kommunikationsmöglichkeiten. Wir können hier PN empfangen, wenn man meint, uns die Mailadresse nicht zu nennen.
Thomas
Ich weiss nicht, vor wem hier nach Thomas' Vorstellung die Forenteilnehmer ihre E-Mailadresse verbergen koennen, indem sie nur PNs verschicken: vor den Organisatoren der sogenannten Basisorganisation oder vor anderen Forenteilnehmern?

Falls diese naive Aussage andeuten sollte, die Forenbenutzer koennten auf diese Weise verhindern, dass die sogenannte Basisorganisation Kenntnis ihrer E-Mailadressen erlangt, dann laesst dies ausser acht, dass in Foren - und so auch in diesem Forum - der Forenbetreiber die E-Mailadressen saemtlicher registrierter Teilnehmer kennt. Einer der beiden Gruender der sogenannten Basisorganisation ist gleichzeitig der Betreiber dieses Forums. Rein theoretisch (!) kann die Basisorganisation die E-Mailadressen herausfinden, falls sie dies wollte. Damit sei nicht behauptet, dass dies in diesem Forum tatsaechlich stattfindet.

Falls mit Thomas' Aussage hingegen die Kommunikation mit anderen Forenteilnehmern per PN gemeint ist, dann ist die Sachlage eine andere. Forenteilnehmer kennen die E-Mailadresse eines anderen Teilnehmers nur dann, wenn der sie zur Veroeffentlichung freigegeben hat oder wenn er sie ihnen persoenlich mitteilt.
Allerdings sollten Forenteilnehmer, die wirklich auf Anonymitaet bedacht sind, bei der Kommunikation ueber PNs eine ganz andere Einschraenkung im Gedaechtnis behalten. Es ist naemlich technisch kein Hindernis fuer einen Foren-Administrator, beliebige PNs anzuschauen. So ist es nun einmal, wenn er "Gott" ist (manchmal scherzhaft gebraucht als Bezeichnung fuer den root Administrator mit uneingeschraenkten Zugriffsrechten). Damit sei nicht behauptet, dass dies in diesem Forum tatsaechlich stattfindet.

Allgemein gilt fuer die Paranoiker: Im Internet hinterlaesst man immer Spuren. Es ist nicht anonym.

Thomas

#582 Beitrag von Thomas » 17.12.2011, 13:10

Lieber GG001!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben vollkommen recht, aber der Betreiber dieses Forums nutzt diese Möglichkeiten nicht und wird sie auch nicht nutzen. Die einzige Möglichkeit, die der Betreiber nutzt, sind Sperrungen, wenn es allzu arg wird.

Ich habe das deshalb geschrieben, weil wir Einträge erhielten, die explizit auf dieses Thema hingewiesen haben. Ich will allen zeigen, dass wir gern mit jedem reden, egal wie und wo! Wir haben ja sogar die Telefonnummern hinterlegt. Mehr Möglichkeiten können wir momentan nicht bieten.

Alles Gute wünscht Thomas

Adler

#583 Beitrag von Adler » 17.12.2011, 13:25

Zitat:
ich weiß nicht, vor wem hier nach Thomas' Vorstellung die Forenteilnehmer ihre E-Mailadresse verbergen können, indem sie nur PNs verschicken: vor den Organisatoren der sogenannten Basisorganisation oder vor anderen Forenteilnehmern?

Falls diese naive Aussage andeuten sollte, die Forenbenutzer könnten auf diese Weise verhindern, dass die sogenannte Basisorganisation Kenntnis ihrer E-Mailadressen erlangt, dann lässt dies außer Acht, dass in Foren - und so auch in diesem Forum - der Forenbetreiber die E-Mailadressen sämtlicher registrierter Teilnehmer kennt.

Zitat Ende

Zitat:
Sie haben vollkommen recht, aber der Betreiber dieses Forums nutzt diese Möglichkeiten nicht und wird sie auch nicht nutzen.
Zitat Ende

Man kann allen Menschen nur VOR den Kopf sehen :!:

LG Adler

Adler

#584 Beitrag von Adler » 17.12.2011, 19:17

Lieber GG001,

da der Betreiber dieses Forums einer der Mitbegründer dieses dubiosen Vereins ist, könnte es durchaus zu Überschneidungen kommen. 8)

LG Adler

dietmar

#585 Beitrag von dietmar » 17.12.2011, 19:31

Adler hat geschrieben:Lieber GG001,

da der Betreiber dieses Forums einer der Mitbegründer dieses dubiosen Vereins ist, könnte es durchaus zu Überschneidungen kommen. 8)

LG Adler

..noch gibt es diesen Verein gar nicht :mrgreen:
der im Vorfeld verursachte kleine Wirbel, denke, das war das meiste.... :mrgreen: :mrgreen:
die NAK ändert sich nicht.... inhaltlich....Änderungen kommen durch den Ablauf der Zeit... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Adler

#586 Beitrag von Adler » 17.12.2011, 19:34

Die NAK ist so, wie die unzähligen Windräder in unserer Gegend - meist stehn`se still . . . :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

evah pirazzi

#587 Beitrag von evah pirazzi » 17.12.2011, 20:43

Thomas hat geschrieben:Liebe E.P. Ihr Eintrag hier ist sehr verwunderlich. ...

Von einem Ältesten wird berichtet, er hätte einen neuapostolischen Busch. Hinter diesem zieht er sich um, wenn er es wieder mal nicht geschafft hat, sich zeitnah auf einen GD vorzubereiten, weil er es einfach aus beruflichen Gründen nicht mehr schaffte, vor dem GD noch einmal nach Hause zu fahren um sich dort entsprechend zu heiligen.
Siehst du, das meine ich, Tom, ihr setzt falsche Schwerpunkte. Wen interessiert denn ein Busch, hinter dem sich ein Prediger umzieht (hört sich irgendwie konstruiert an)? Das sagt weder etwas über die Qualität seiner Predigt aus, noch ist es in irgendeiner Weise anstößig oder dergleichen und im Übrigen ist es seine Angelegenheit, wie er seine Zeit managt.

Irgendwann hast du das Thema "Blumenschmuck" angesprochen - ich bitte dich - mit was für einem Kikikram befasst ihr euch denn? Das kann man doch händeln, wie man will, das fehlte noch, dass auch solche Dinge einheitlich reglementiert werden!

Junge, es geht doch um die Lehre dieser Kirche, die mit jeder Postille immer abstruser wird und die u.a. auch das unsägliche, männerdominierte Ämter-Theater begründet. Da sollte man ansetzen, alles andere ist doch völlig jeder Gemeinde selbst zu überlassen.

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Thomas

#588 Beitrag von Thomas » 18.12.2011, 16:52

Liebe E.P.

So richtig verstehe ich Deinen Eintrag nicht, aber das muss ich auch nicht. Wer hat den gesagt, dass sich mit diesem KIKIKRAM der Verein beschäftigt? Auch mit dem Blumenschmuck hat es keine Bedeutung. Komisch nur, dass heute bei uns nach dem GD bekannt gegeben wurde, dass die 'Blumenkasse" leer ist und man wolle doch bitte auch an diese Kasse denken. Und mit dem Busch, naja, ist nicht konstruiert sondern diesen gibt es wirklich (genaue Koordinaten kann ich aber nicht liefern) zwischen Nürnberg und Würzburg. Damit ist dann auch der Älteste enttarnt, der selbst darüber berichtete. Ist alles KIKIKRAM, wird aber zum Thema, wenn die Gemeinden mehr Mitspracherecht erhalten sollen, wenn es denn "geschafft" wird. Grundlegende organisatorische und administrative Veränderungen will der Verein anschieben. Dazu später (vielleicht) mehr, wenn wieder mehr Ruhe hier eingetreten ist.

Thomas

dietmar

#589 Beitrag von dietmar » 18.12.2011, 17:46

:roll: :roll:
ja es gibt große Verständnisprobleme....

eine Unruhe nehme ich hier nicht wahr, eher Verwunderung..nun gut konspirative Treffen und Verhaltensweisen haben in der NAK eine gewisse Tradition..je nach Hierarchiestufe gibt es "Geheimtreffen" :lol: ...und zu Zeit und Stunde werdet ihr erfahren, was ihr wissen müsst...usw.
aber könnte es nicht auch sein, daß du gar nichts zu sagen hast :?: :roll:
hab noch keine Org. erlebt, die ihr Treffen bzw. Treffpunkt geheim hält.... es sei denn...siehe oben... :mrgreen:

Adler

#590 Beitrag von Adler » 18.12.2011, 17:52

Dieser geheime Geheimbund ist so geheim, dass selbst der zweite Mitbegründer und Forenbetreiber sich nur noch im Geheimen aufhält und sich nicht einmal mehr hier zu Wort meldet . . . :shock:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“