Werte Abschätzer liebe Abgeschätzte und all ihr raffiniert zu profanisierenden „Schätzchen“[urlex=http://www.nak-norddeutschland.de/index/zusammenwachsen/videoansprache-text/][ = > Bezirksapostolizist Krause aus dem NAK-Hamburger Vaterhause ][/urlex] hat geschrieben:
Ihr lieben Geschwister!
Ich nutze diesen Weg, um mich zum ersten Mal an euch alle zu wenden.
Es geht um die Demografie… .
Unser Stammapostel hat schon vor Jahren eine Arbeitsgruppe "Demografie" eingerichtet, in der auch zwei Brüder aus Norddeutschland mitwirken. Die erhobenen Daten werden jährlich überprüft. Es ist uns möglich, eine Entwicklung bis zum Jahr 2030 darzustellen. Zur Verdeutlichung dient uns die folgende grafische Darstellung: ( Mitglieder Entwicklung bis 2030 )
…Es ist uns möglich, eine Entwicklung bis zum Jahr 2030 abzuschätzen. Diese Anzahl wird sich bis zum Jahr 2030 kontinuierlich abbauen und zwar auf 32.400 Mitglieder. Dies wird bis dahin ein Verlust von knapp 24 %, somit also ¼ der gesamten Mitglieder sein… .

der neue Bezirksapostolizist Krause ist „davon überzeugt, dass wir auch in unserem deutschen Arbeitsbereich wachsen werden. Notwendig ist allerdings, nicht nur geeignete Gemeinde- und Bezirksstrukturen zu schaffen, sondern auch eine engagierte Evangelisation oder wie wir früher sagten, Weinbergsarbeit“. „…Dazu sollen zukünftige Gemeindezusammenlegungen helfen. In einigen Bezirken ist schon Vieles getan worden und dieser Prozess ist dort abgeschlossen. In anderen Bezirken muss noch gehandelt werden…“.
Ihm geht es um Fertilität und seinen Brandbrief sehe ich als reines „Aphrofanisiakum“ im apostelamtlichen Wertewandel (Werteumwandlung), wo Opfer konsequent profanisiert (verbaalisiert / kanibaalisiert) werden.
Als verbeamtetem Apostolizist ist für Krause aus dem Vaterhause der Begriff „Genesis“ sicherlich nicht nur als dem 1. Buch Mose geläufig, sondern auch als das Datenbanksystem für die Amtliche Statistik Deutschlands. „GENESIS (Gemeinsames Neues Statistisches Informations-System) ist ein von den Statistischen Landesämtern und dem Statistischen Bundesamt gemeinsam entwickeltes metadatengestütztes Datenbanksystem für die Amtliche Statistik Deutschlands“ (Bevölkerungsentwicklung in den deutschen Bundesländern) .
Aus eben diesem Artikel orientiere ich mich optimistisch – auch Krause ist überzeugt, dass in seinem deutschen Arbeitsbereich gewachsen wird -, halt an der „Obergrenze“ der Tabelle: Bevölkerungsprognose 2015-2060. In dieser Variante wird ein relativ hoher Zuwachs bzw. ein geringer Rückgang der Bevölkerungszahl angenommen:
Durch addieren der Bevölkerungszahlen der „Krausen“ Bundesländer Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg Vorpommern bin ich zu folgenden Zahlen der allgemeinden Entwicklung gelangt:
2010 – 6,920 Millionen
2015 – 6,883 Millionen
2020 – 6,877 Millionen
2030 – 6,777 Millionen
Das ist bis 2030 ein demografisches Minus von lediglich 2,1% !

Warum die Fertilität im Werk Krauses so mickerig ist und die Migration die Immigration bei weitem überwiegt, dürfte doch nicht an der konstatierten miserablen Gemeindezuschnittsperformance liegen. Die sind doch das Resultat des Apostelwirkens! Wie das Krause-Konzept des knallharten Restrukturierens die inneren Kündigungen zuhauf – nur noch ca. 30% der Kirchenbuchstatisten sind überhaupt noch naktiv – positiv beeinflussen sollte, bleibt hingegen diffus. Änderungen am naktypischen Opferkult, am Jenseitsmissionieren durch einen Krausen Sonderweg sind nicht in Sicht. Stattdessen derselbe Mainstream (Leichtgläubigkeit) an der Elbe.
Mit Blick auf die Alterspyramide wird sich Bezirksapostolizist Krause eine Hochrechnung seiner Wahrsager auf 2060 wohl erspart haben

Auf Basis seines „aphrofanisiakumisierenden Apostelbriefes “ zum apostelamtlichen Wertewandel (Werteumwandlung), wo Opfer konsequent profanisiert (verbaalisiert / kanibaalisiert) werden, dürfte es mit dem frigiden neuapostolischen Mittelalter dank ein bisschen Strukturkosmetik, kombiniert mit flächendeckenden Opfer- und Missionsappellen (Durchhalteparolen) bald wieder so steil aufwärts gehen, wie die zusammenwachsenden Renditen aus den Apostelfonds an den Finanzmärkten der Welt.
Ob Gänse an ein Weiterleben nach Weihnachten glauben?
shalom