BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Thomas

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#591 Beitrag von Thomas » 18.12.2011, 18:41

Adler hat geschrieben:Dieser geheime Geheimbund ist so geheim, dass selbst der zweite Mitbegründer und Forenbetreiber sich nur noch im Geheimen aufhält und sich nicht einmal mehr hier zu Wort meldet . . . :shock:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler
Lieber Dietmar, lieber Adler!

Der zweite Mitbegründer ist halt sehr beschäftigt, denn er ist wie ich selbstständig und das immer. Geheimbund oder was auch immer klingt sehr nach irgendetwas Verwerfliches! Ist es aber nicht. In diesem Jahr findet nichts mehr statt, erst im Januar 2012. Solange können wir hier weiter Seifenblasen produzieren. Vielleicht aktualisieren wir mal unsere Homepage, aber es gibt nichts zu aktualsieren, bevor nicht die erste Versammlung stattgefunden hat. Die peilen wir im Januar 2012 an. Bis dahin müsst Ihr Euch alle gedulden. Über unsere Website geben wir registrierten Interessenten mehr bekannt, bitten aber aus Diskretionsgründen um absolute Zurückhaltung. Die nächste Mailaktion geht noch vor Weihnachten an alle.

Thomas

Adler

#592 Beitrag von Adler » 18.12.2011, 18:58

Wer ohnehin schon unter akutem Zeitmangel leidet, sollte sich nicht mit zusätzlichen Aufgaben belasten!

Ein gut gemeinter Rat 8)
vom
Adler

dietmar

#593 Beitrag von dietmar » 18.12.2011, 21:10

Adler hat geschrieben:Wer ohnehin schon unter akutem Zeitmangel leidet, sollte sich nicht mit zusätzlichen Aufgaben belasten!

Ein gut gemeinter Rat 8)
vom
Adler

aber aber....Adler :roll: :roll: es ist doch für das Werk des Herrn.. :mrgreen: :mrgreen:

Adler

#594 Beitrag von Adler » 18.12.2011, 22:44

. . . das mag für den User "Thomas" zutreffen; für unseren Admin sicherlich so nicht, da er nach eigener Auskunft zur Evangelischen Kirche konvertierte . . . 8) :mrgreen:

LG Adler

Thomas

#595 Beitrag von Thomas » 20.12.2011, 06:42

Wer ohnehin schon unter akutem Zeitmangel leidet, sollaber aber....Adler es ist doch für das Werk des Herrn..

aber aber....Adler :roll: :roll: es ist doch für das Werk des Herrn.. :mrgreen: :mrgreen:te sich nicht mit zusätzlichen Aufgaben belasten

. . . das mag für den User "Thomas" zutreffen; für unseren Admin sicherlich so nicht, da er nach eigener Auskunft zur Evangelischen Kirche konvertierte . . .

Ich habe mal Eure Antworten hier eingefügt, ich bin überrascht, was Ihr da schreibt. Gibt es denn mehrere Werke des Herrn? Und warum macht Ihr Euch Sorgen um die Zeitinvestition? Ich meine, anstatt hier weiter schleche Luft zu verbreiten, solltet Ihr Euch lieber anderen Dingen zuwenden. Welche, naja, das kann ich Euch nicht schreiben, aber hier sind derartige Beiträge sehr lästig. Sie dienen nicht der Sache sondern mehr Eurem "Frust" oder täusche ich mich?

Thomas

dietmar

#596 Beitrag von dietmar » 20.12.2011, 09:32

dietmar hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:ich denke an die Werbung ich will so bleiben wie ich bin! Irgendwie schon sehr merkwürdig, was ich hier lesen muss. auf der einen Seite hochgradig unzufrieden und dann das hier.

Thomas, ich bin sehr zufrieden und glücklich, denn ich bin kein NAK-Mitglied mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vom 11.12.2011

Thomas

#597 Beitrag von Thomas » 20.12.2011, 10:19

dietmar hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:ich denke an die Werbung ich will so bleiben wie ich bin! Irgendwie schon sehr merkwürdig, was ich hier lesen muss. auf der einen Seite hochgradig unzufrieden und dann das hier.

Thomas, ich bin sehr zufrieden und glücklich, denn ich bin kein NAK-Mitglied mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vom 11.12.2011
Diesen Nachsatz habe ich nicht geschrieben! Wenn kopieren, dann richtig und nichts dazu machen! Ich freue mich für Sie, dass Sie so bleiben wollen. Aber manchmal muss man auch frische Wäsche anziehen.

Thomas

google

#598 Beitrag von google » 20.12.2011, 10:40

Diesen Nachsatz habe ich nicht geschrieben! Wenn kopieren, dann richtig und nichts dazu machen! Ich freue mich für Sie, dass Sie so bleiben wollen. Aber manchmal muss man auch frische Wäsche anziehen.

Thomas
(Fettung von mir)

Stimmt Thomas, den Satz hat Dietmar geschrieben und er hat richtig kopiert.

Also immer langsam mit der Braut, schauen, prüfen und dann reagieren.

Denn:
Wer ohnehin schon unter akutem Zeitmangel leidet, sollte sich nicht mit zusätzlichen Aufgaben belasten!

Ein gut gemeinter Rat 8)
vom
Adler
Wenn schon kopieren, dann alles und im Zusammenhang.
Danke.

Gruß
google

dietmar

#599 Beitrag von dietmar » 20.12.2011, 11:10

Zitat Thomas:
Diesen Nachsatz habe ich nicht geschrieben! Wenn kopieren, dann richtig und nichts dazu machen!

Zitat Ende
diesen Eintrag hat google ja schon richtig kommentiert, danke.....

Zitat Thomas:
Ich freue mich für Sie, dass Sie so bleiben wollen. Aber manchmal muss man auch frische Wäsche anziehen.

Thomas

Zitat Ende

ja sehr richtig Thomas, volle Zustimmung :mrgreen: :mrgreen:
deshalb hab ich meinen schwarzen Anzug ausgezogen und fühle mich in meinen neuen Kleidern pudelwohl.
hab eher den Eindruck, dass du frische Wäsche nicht magst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Adler

#600 Beitrag von Adler » 20.12.2011, 11:38

Hallo Dietmar,

es gibt halt immer noch NAK-AT, die der Meinung sind, als Uniformträger, eine gewisse MAcht zu besitzen. Was aber noch viel schlimmer ist, sie versuchen auch noch, diese Macht gegenüber den Mitgliedern auszuspielen . . .

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“