BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#751 Beitrag von dietmar » 21.01.2012, 15:50

Thomas hat geschrieben:Lieber "Adler"

Der Eindruck trügt. Warum wollen wir den Lebensraum der "Bäume" nicht erhalten? .

Kommt aber jetzt bitte nicht wieder mit den klugen Sprüchen.

Thomas

weil diese Bäume nicht mehr leben. Manche sind schon abgestorben...manche erwecken noch den Eindruck zu leben...sind innen faul..eine Frage der Zeit..
manche Bäume haben noch eine Stressreaktion, bevor sie absterben...sie treiben aus, äusserlich nicht erkennbar, was tatsächlich abläuft, bis man ihren jämmerlichen Zustand dann mit bloßem Auge erkennt..

Thomas

#752 Beitrag von Thomas » 21.01.2012, 16:30

weil diese Bäume nicht mehr leben. Manche sind schon abgestorben...manche erwecken noch den Eindruck zu leben...sind innen faul..eine Frage der Zeit..
manche Bäume haben noch eine Stressreaktion, bevor sie absterben...sie treiben aus, äusserlich nicht erkennbar, was tatsächlich abläuft, bis man ihren jämmerlichen Zustand dann mit bloßem Auge erkennt..
Wollern wir das mal in der UF veröffentlichen? Ich hoffe, es lesen hier viele mit! Ich kann Dich verstehen, aber ich verstehe auch diejenigen, die sich unbeirrt dort immer wieder einfinden. Ich finde mich dort morgen auch wieder ein. Schon deshalb, um vielleicht Freunde zu treffen, die sich nicht trauen. Die Veröffentlichungen im anderen Forum sprechen auch ihre Sprache.

Thomas

dietmar

#753 Beitrag von dietmar » 21.01.2012, 16:32

Die Veröffentlichungen im anderen Forum sprechen auch ihre Sprache.

Thomas

und welche???

Thomas

#754 Beitrag von Thomas » 21.01.2012, 18:13

dietmar hat geschrieben:Die Veröffentlichungen im anderen Forum sprechen auch ihre Sprache.

Thomas

und welche???
Ich darf hier keine Werbung machen, musst schon selbst suchen. Was ist Deine Meinung zur Veröffentlichung in UF?

Thomas

dietmar

#755 Beitrag von dietmar » 21.01.2012, 18:15

Thomas hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:Die Veröffentlichungen im anderen Forum sprechen auch ihre Sprache.

Thomas

und welche???
Ich darf hier keine Werbung machen, musst schon selbst suchen. Was ist Deine Meinung zur Veröffentlichung in UF?

Thomas
meinst du ich lese dieses Blatt?
schon seit Jahren auch noch als aktiver At abbestellt...

Thomas

#756 Beitrag von Thomas » 22.01.2012, 03:56

dietmar hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:

Thomas

und welche???

Thomas
meinst du ich lese dieses Blatt?
schon seit Jahren auch noch als aktiver At abbestellt...
Ich lese dieses Blatt nur sporadisch. Was mich stört ist die Tatsache, dass ich bei allen Zeitungen auch online lesen kann. Bei diesem Blatt ist auch die Welt stehen geblieben. Man kann nur Passagen lesen und dann kommt der freundliche Hinweis, man möge den Rest in gedruckter Form weiterlesen. Das sind eben alles Geldbeschaffungsmaßnahmen.

Wenn ich jedoch das vorgeschlagen habe, sehe ich eine weitere Chance, die zu erreichen, die kein Internet haben. Ob das allerdings gedruckt wird, wage ich zu bezweifeln..

Einen schönen Sonntag wünscht Thomas

dietmar

#757 Beitrag von dietmar » 22.01.2012, 07:09

aussichtslose Aktivitäten kann man sich sparen...Zeit-und Energieverschwendung..

Adler

#758 Beitrag von Adler » 22.01.2012, 09:28

Die "UF" ist das Propagandaorgan der NAK. Dort wird nur positives geschrieben! Glaubt ihr denn wirklich die sch....n sich ins eigene Nest und drucken etwas, was der oberste Leiter verpönt hat, nämlich Kritik an der NAK?

LG Adler

Thomas

#759 Beitrag von Thomas » 23.01.2012, 12:00

Adler hat geschrieben:Die "UF" ist das Propagandaorgan der NAK. Dort wird nur positives geschrieben! Glaubt ihr denn wirklich die sch....n sich ins eigene Nest und drucken etwas, was der oberste Leiter verpönt hat, nämlich Kritik an der NAK?

LG Adler
Lieber "Adler"

Ich weiß nicht so richtig, ob Kritik das richtige Wort ist. Wenn wir etwas tun wollen, das heißt das Veränderung in der Denkweise. Klar, man kann das auch als Kritik bezeichnen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das richtige Wort Anpassung und Öffnung sein sollte. Die Kirche muss weg von der Heilsnotwendigkeit allein durch das Apostolat und seine Amtsträger. Ich denke da immer an den Liedervers: "Gott ist kein Mensch, er kann nicht lügen"

Adler

#760 Beitrag von Adler » 23.01.2012, 19:37

Lieber Thomas,

nenne es wie du willst! Tatsache ist, dass es vom VFB nicht in der UF abgedruckt wird!

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“