Unternehmerforum NRW- das UFO der NAK vor Liquidation?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
August Prolle

Re: Unternehmerforum NRW- das UFO der NAK vor Liquidation?

#11 Beitrag von August Prolle » 23.01.2012, 01:18

tergram hat geschrieben:August Prolle, das hat dir nicht Fleisch und Blut geoffenbart. Du hast recht gesehen.
Bild
Liebe tergram,

sehe ich ebenso recht, dass Du Muslima geworden bist? :shock:
Wie dem auch sei: Ich beobachte Dich jetzt seit zwei Stunden:
Deine Kondition ist wirklich bewundernswert... :wink:

Herzliche Grüße
August

tergram

#12 Beitrag von tergram » 23.01.2012, 11:42

August Prolle hat geschrieben:...dass Du Muslima geworden bist?
Du irrst. Mich erschreckt Sure 52, Zeile 17-24, über die Paradiensversprechen des Islam: "Sie liegen behaglich auf Ruhebetten, die in Reihen angeordnet sind. Und wir geben ihnen großäugige Huris als Gattinnen. " Das erinnert mich zu sehr an All-inclusive auf Mallorca - und was machte ich nur mit diesen Huris? Ob man die Damen bei Nichtgebrauch weitervermieten darf...? Ist das dann steuerpflichtig?
Bild
August Prolle hat geschrieben:Deine Kondition ist wirklich bewundernswert...

Du irrst wiederum. Ich komme schlichtweg aus eigener Kraft nicht wieder hoch. Damit das nicht auffällt, mache ich mit meinen Ehrfurchtsbekundungen weiter. Könntst du mir also bitte mal hilfreich.... *ächz*

August Prolle

#13 Beitrag von August Prolle » 24.01.2012, 01:14

Bild

tergram, Verehrteste, leider kann ich nicht helfen. Wie Du siehst, liege ich selber am Boden. Bei mir reicht's nicht mal zu Ehrfurchtsbekundungen. Mein Therapeut meint, es handele sich um ein akutes psychosomatisches Syndrom, sozusagen eine mentale Blockade, die mich unbewusst am "Aufschauen" hindern wolle. Doch es besteht Grund zur Hoffnung. Aufgrund deines freundlichen Hinweises auf die islamische Eschatologie hat sich ein erster, kleiner Therapieerfolg ergeben:

Bild

Ich danke Dir.

August

tergram

#14 Beitrag von tergram » 24.01.2012, 10:31

Da kann man mal sehen, welche Selbstheilungskräfte der Glaube aktiviert: Kaum werden großäugige Damen avisiert, erhebt sich der Wurm aus dem Staube. Glaube gibt Siegeskraft. Tolle Sache. :mrgreen:

Chor bitte: "Wunder gibt es immer wieder..."
Bild

August Prolle

#15 Beitrag von August Prolle » 24.01.2012, 14:18

...

Bild

Adler

#16 Beitrag von Adler » 24.01.2012, 17:53

Hatte Herr Fehr nicht seinerzeit die Lobhudelei abgeschafft . . . :mrgreen:

LG Adler

tergram

#17 Beitrag von tergram » 24.01.2012, 20:47

Adler hat geschrieben:Hatte Herr Fehr nicht seinerzeit die Lobhudelei abgeschafft . . .
Ja. Aber nur für den Stammapostel der NAK. Du willst doch nicht etwa andeuten, hinter dem Nick 'August Prolle' verberge sich....??? :shock: :shock:
Nein, das ist nicht möglich: 'August Prolle' hat einen klaren Standpunkt, Konsistenz, Humor, eine ärztlich festgestellte "Aufschauhemmung" und verlangt keine glaubensgehorsame Nachfolge. Nicht mal von seiner Ehefrau.

Adler

#18 Beitrag von Adler » 24.01.2012, 23:21

Aber gewisse Parallelen sind schon da, oder? :shock: :mrgreen:
Was diese Lobhudelei anbelangt, wurde das auch auf der weiter unterhalb er STAP-Grenze angesiedelten AT-Linie umgesetzt 8)

LG Adler

P.S. Vielleicht wäre August sogar der bessere STAP . . . ?

tergram

#19 Beitrag von tergram » 24.01.2012, 23:32

Adler hat geschrieben: Vielleicht wäre August sogar der bessere STAP . . . ?

Ich verstehe in diesem Satz das "vielleicht" nicht. :wink:
Wobei man einschränkend sagen muss, dass beinahe jeder andere... ein besserer... Immerhin: In ein paar Jahren stehen ja Neuwahlen an. Und vielleicht gibt es ein wundersames Geisteswehen in der BAV. :?:

Adler

#20 Beitrag von Adler » 25.01.2012, 07:53

Nun ja, wenn ich mir das Bild von August so ansehe, kommen mir schon Zweifel, ob er bei der nächsten Wahl kandidieren wird bzw. es noch könnte . . . :mrgreen:

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“