Wer kennt ihn noch? -Bischof Steinbrenner!

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Kalter Walter

Wer kennt ihn noch? -Bischof Steinbrenner!

#1 Beitrag von Kalter Walter » 25.01.2012, 07:18

Hallo ihr,

im hohen Norden gibt es demnächst einen neuen Apostel: Bischof Steinbrenner wird zum Apostel gesetzt.

Aus früheren Zeiten kenne ich seine Ämterversammlungen und seine Gottesdienste. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie wir eingenordet worden sind und auf Linie gebracht wurden. Allgemein: In Norddeutschland verursachen Gottesdienste kein Geisteswehen, wie man aus diesem Gottesdienstbericht entnehmen kann:

Das Textwort, sonst gibt es nichts zu erzählen!

http://nak-norddeutschland.de/index/bez ... 72011.html

Von diesen Phrasen bleibt einfach nichts hängen!

Aber zurück:

Wenn Bischof Steinbrenner Apostel wird, gibts im Norden nichts mehr zu lachen. Was Schlimmeres konnte nicht passieren. Er war maßgeblich daran beteiligt, Gemeinde Blankenese zu filetieren:

http://wwb.christ-im-dialog.de/

Fazit: Wer am Meisten vom Apostelamt schwärmt, wird Apostel.

_

Re: Wer kennt ihn noch? -Bischof Steinbrenner!

#2 Beitrag von _ » 25.01.2012, 08:07

Kalter Walter hat geschrieben:Fazit: Wer am Meisten vom Apostelamt schwärmt, wird Apostel.
wie jedes system befördert auch das system nak nur die systemtreuen.

Adler

#3 Beitrag von Adler » 25.01.2012, 08:11

Wer einmal das Rudel anführen will, muss zunächst mal mit den Wölfen heulen . . . 8)

LG Adler

Kalter Walter

#4 Beitrag von Kalter Walter » 27.01.2012, 23:17

_ hat geschrieben:
Kalter Walter hat geschrieben:Fazit: Wer am Meisten vom Apostelamt schwärmt, wird Apostel.
wie jedes system befördert auch das system nak nur die systemtreuen.
Früher, zu aktiven Zeiten, dachte ich immer, nur die liebsten und nettesten und wer am schlimmsten winseln kann, wird Apostel oder Stammapostel.

Das System zeigt sein wahres Gesicht. Du hast vollkommen recht.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“