Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#11 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 11:37

tergram

#12 Beitrag von tergram » 19.02.2012, 11:55

Zitat: Inoffiziell ist von unsauberen Finanzgeschäften mit Kirchenmitgliedern und einer Zahlungsunfähigkeit Chowdhurys die Rede, welche ihn zu diesem Schritt zwang. Zitatende.

In diesem Fall wäre Herr Chowdhury nicht in Ehren in den Ruhestand zu versetzen, sondern das Dienstverhältntis wäre zu kündigen und das Amt zu entziehen. Falls er Mitgliedern der Kirche Schaden zugefügt und/oder den Ruf der Kirche beschädigt hat, könnte er ausgeschlossen werden. Ohne Pensionsansprüche, Chorgesang und Blumenstrauß. Das könnte Herr Brinkmann als Vorgesetzter allein erledigen - ohne Schützenhilfe durch Herrn Leber.

Adler

#13 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 12:28

Schlimmer als die Täter, sind die Leute, von denen sie gedeckt werden . . .

LG Adler

verbindlich

#14 Beitrag von verbindlich » 19.02.2012, 14:47

adler!!!!: Schreib doch mal was vernünftiges, nicht immer so stänkern, ist doch Sonntag...

Adler

#15 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 14:50

Weil Sonntag ist, sag ich ja auch die Wahrheit!

LG Adler

Bedenkenträger

#16 Beitrag von Bedenkenträger » 19.02.2012, 14:54

Adler hat geschrieben:Weil Sonntag ist, sag ich ja auch die Wahrheit!

LG Adler
Aber hoffentlich auch am Montag, Dienstag, Mittwoch usw. :mrgreen:

Adler

#17 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 14:57

Lieber verbindlich,

extra für dich, weil heute Sonntag ist :lol: :

"Dies Haus ist mein und doch nicht mein;
der nach mir kommt, kann`s auch nur leih`n;
und wird`s dem Dritten übergeben,
er kann`s nur haben für sein Leben;
den Vierten trägt man auch hinaus,
sag - wem gehört nun dieses Haus?"

Wenn sich alle Menschen und besonders jene in hervorgehobenen Positionen gleich welcher Art, immer bewusst wären, dass das letzte Hemd keine Taschen mehr hat und alles auf dieser Erde an vermeintlichem "Besitz" lediglich geliehen ist, würde es wohl weit weniger Übervorteilungen und Korruption geben.

LG Adler
Zuletzt geändert von Adler am 19.02.2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Adler

#18 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 14:58

@Bedenkenträger,

ich versuche es . . . 8) :mrgreen:

LG Adler

Adler

#19 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 15:15

Liebe Fories,

für alle an diesem Thema Interessierten, empfehle ich, einmal Im Forum „naktuell“ http://board.naktuell.de/ unter dem Thema „Neuapostolizismen“ ab Seite 4,
die Beiträge des Users „jhb“ zu lesen.

Dieser User zählt wohl, nach eigener Darstellung, zu dem Kreis der Betroffenen.

LG Adler

P.S. Hier die Homepage :arrow: http://www.ayurvedanrw.de/de/Kontakt des Ayurveda-Tempels Chowdhurys. (Sein Name steht im Impressum)
Interessant ist der virtuelle Rundgang durch die Praxisräume!

dietmar

#20 Beitrag von dietmar » 19.02.2012, 15:50

na ist doch toll dort :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“