NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom
Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern
Adler, nicht schreien, bitte. Einfach nochmals klicken. Die Homepage der NAK NRW findest du doch sicher auch ohne Hilfe, oder? Siehste... alles wird gut. 

Zuletzt geändert von tergram am 23.02.2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem dritten Anlauf hats gefunzt
Ist doch auch nur wieder eine strategische Nebelkerze. Wer von sich aus "scheinbar" in die Offensive geht, braucht weniger Angriffe zu befürchten. Das hört sich doch nach der alten und bekannten NAK-Methode an, aber ob das Vertrauen der Mitglieder mit diesen hohlen Phrasen wieder hergestellt ist, wage ich zu bezeweifeln.
Um es mit einem Bild auszudrücken:
Der angeklebte Henkel einer Kaffetasse, kann das ganze Gewicht samt Inhalt nie mehr tragen . . .
LG Adler

Ist doch auch nur wieder eine strategische Nebelkerze. Wer von sich aus "scheinbar" in die Offensive geht, braucht weniger Angriffe zu befürchten. Das hört sich doch nach der alten und bekannten NAK-Methode an, aber ob das Vertrauen der Mitglieder mit diesen hohlen Phrasen wieder hergestellt ist, wage ich zu bezeweifeln.
Um es mit einem Bild auszudrücken:
Der angeklebte Henkel einer Kaffetasse, kann das ganze Gewicht samt Inhalt nie mehr tragen . . .
LG Adler
Mich interessiert viel mehr, wer der ominöse Berater war und ob die NAK NRW ihn in Regress nehmen will/wird. Bedauerlicherwiese hat der Interviewer an dieser Stelle der Befragung selig geschlafen...
Weder der Name des Interviewers taucht in dem Bericht auf, noch der Name des "Vertrauten". Ist schon irgendwie seltsam und lässt viel Raum für Vermutungen und Spekulationen . . .
Irgendwie kommt mir diese "Salamitaktik" sehr bekannt vor. Man sagt nur soviel, wie einem im Augenblick nachgewiesen werden kann . . .
LG Adler

Irgendwie kommt mir diese "Salamitaktik" sehr bekannt vor. Man sagt nur soviel, wie einem im Augenblick nachgewiesen werden kann . . .
LG Adler
Es gibt keinen Interviewer...tergram hat geschrieben:Mich interessiert viel mehr, wer der ominöse Berater war und ob die NAK NRW ihn in Regress nehmen will/wird. Bedauerlicherwiese hat der Interviewer an dieser Stelle der Befragung selig geschlafen...
Und in Sachen des ominösen Beraters lassen sich beim aufmerksamen Betrachten der von mir eingestellten links vielleicht Antworten finden...zumindest aber eine mögliche Antwort.
Bei allen offenen Fragen zum Vorfall, dem (noch) open end der Verhandlung und den möglichen Konsequenzen für die KL NRW: es ist für mich ein charakterloser Vorfall. Sowohl die beteiligten verantwortlichen Individuen, als auch die Institution haben in ihrer Art und Weise des Handelns, der Kommunikation mit den Mitgliedern Charakter und Moral hintenangestellt. Diesen Eindruck gewinne ich insbesondere dadurch, dass auch heute noch eine aktive Mitgliederinformation nicht vorgesehen ist. Das heißt: ohne Festsetzung der Angeklagten und Gerichtsverhandlung - also ohne Öffentlichkeit - wäre über den Verlust der Millionen € Stillschweigen gewahrt worden.
Dieses Verhalten sagt alles über den Gebietskirchenpräsidenten.
Dieses Verhalten sagt alles über den Gebietskirchenpräsidenten.
Man sollte auch nicht vergessen, dass dieser Vorgang auch von "Außenstehenden" z.B. ACK, beobachtet wird. Man wird dort wohl sehr genau beobachten, wie sich die NAK in dieser Situation verhält. Dies dürfte dann auch zu einer Art Maßstab werden für die Überlegung, die NAK in den ACK aufzunehmem oder nicht.
LG Adler
LG Adler
Man mag es Zufall nennen oder auch Terminkalender. Da hat nun Dr. Leber ausgerechnet am kommenden Sonntag in Hamm/NRW an-und vor die Kameras zu treten. Im Diplomatengepäck das "Opferlamm" Brinkmann und den wegen "irgendwelcher Finanzgeschichten" vorzeitig zu verrentenden Chowdhury. Den üblichen Gepflogenheiten folgend, müßte Chowdhury nach Leber als erster "mitdienen". Später wäre dann Brinkmann dran, um auf die "vorzeitig in die Ewigkeit gegangenen (MIO´s...)" hinzuweisen. Im Anschluß daran würde der Dank für das "segensreiche" Wirken des Chowdhury ausgesprochen und ein Blumenstrauß durch das "Opferlamm" Brinkmann überreicht werden...
Ob sie diese Realsatire tatsächlich inszenieren werden...?
Ob sie diese Realsatire tatsächlich inszenieren werden...?
Zuletzt geändert von chorus am 23.02.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
chorus, du wirst dich in Geduld üben müssen. Oder für die Zeitverkürzung beten.
Mein Textwortvorschlag für Sonntag: Lukas 6, 42 ...
Chor bitte: "Weinend steh ich am Altar, mit der Bürde groß...."

Chor bitte: "Weinend steh ich am Altar, mit der Bürde groß...."

Der Titel dieser Rubrik macht schaudern: „Gott wird Opfer von Anlagebetrügern“. Mir ist einigermaßen Wurscht, wer sich diese unsägliche Überschrift zu einem ebenso unsäglichen Vorgang ausgedacht hat.
Gleichermaßen ist mir Wurscht, wer der oder die Anlagebetrüger waren und warum bestimmte Leute diese Betrüger nicht vorher durchschaut und sorgfälitgen fachlichen Prüfungen unterzogen hatten. Und wer dabei dann trotzdem pflichtverletzend grob fahrlässig, fahrlässig, leichtfertig oder nur gutgläubig handelte, das wird zu übrprüfen sein. Das sich dabei ergebende Ergebnis wird rechtlich zu beurteilen sein, und dafür haben wir gerichtliche Instanzen.
Zwei Dinge sind nicht Wurscht:
1. der Vermögensverlust trifft alle die, die das Vermögen zusammengetragen hatte;
2. der Missbrauch des Gottesnamens in diesem Zusammenhang.
Da ich in diesem Fall von einem „schwebenden Verfahren“ ausgehe halte ich mich zu detaillierten Wertungen verständlicher Weise zurück.
Die Erklärung des diesbezüglichen Gebotes wird auch in der NAK gelehrt: „Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen, denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.“
Maximin + + +
Gleichermaßen ist mir Wurscht, wer der oder die Anlagebetrüger waren und warum bestimmte Leute diese Betrüger nicht vorher durchschaut und sorgfälitgen fachlichen Prüfungen unterzogen hatten. Und wer dabei dann trotzdem pflichtverletzend grob fahrlässig, fahrlässig, leichtfertig oder nur gutgläubig handelte, das wird zu übrprüfen sein. Das sich dabei ergebende Ergebnis wird rechtlich zu beurteilen sein, und dafür haben wir gerichtliche Instanzen.
Zwei Dinge sind nicht Wurscht:
1. der Vermögensverlust trifft alle die, die das Vermögen zusammengetragen hatte;
2. der Missbrauch des Gottesnamens in diesem Zusammenhang.
Da ich in diesem Fall von einem „schwebenden Verfahren“ ausgehe halte ich mich zu detaillierten Wertungen verständlicher Weise zurück.
Die Erklärung des diesbezüglichen Gebotes wird auch in der NAK gelehrt: „Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen, denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.“
Maximin + + +
Zuletzt geändert von Maximin am 23.02.2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.