NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Randnotiz

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#261 Beitrag von Randnotiz » 23.02.2012, 15:37

Üblicherweise bestimmt der Erstbeitragsschreibende die Headline.

Schrumpfsakrament

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#262 Beitrag von Schrumpfsakrament » 23.02.2012, 15:48

Maximin hat geschrieben:Der Titel dieser Rubrik macht schaudern: „Gott wird Opfer von Anlagebetrügern“. Mir ist einigermaßen Wurscht, wer sich diese unsägliche Überschrift zu einem ebenso unsäglichen Vorgang ausgedacht hat. Gleichermaßen ist mir Wurscht, wer der oder die Anlagebetrüger waren und warum bestimmte Leute diese Betrüger nicht vorher durchschaut hatten und wer dabei dann trotzdem pflichtverletzend handelte.

Zwei Dinge sind nicht Wurscht:
1. der Vermögensverlust trifft alle die, die das Vermögen zusammengetragen hatte;
2. der Missbrauch des Gottesnamens in diesem Zusammenhang.

Da ich in diesem Fall von einem „schwebenden Verfahren“ ausgehe halte ich mich zu detaillierten Wertungen verständlicher Weise zurück.

Die Erklärung des diesbezüglichen Gebotes wird auch in der NAK gelehrt: „Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen, denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.“

Maximin + + +
So,so.
Lieber Maximin, das verstehe ich und könnte es sogar unterschreiben.
Trotzdem hat mich Ihr Beitrag an folgenden Witz erinnert:

Kommt ein Trabbifahrer in eine Westautowerkstatt und fragt den Meister: "Sagen sie mal könnte ich meinen Trabbi tiefer legen, oder verbreitern, eventuell auftunen?" Beschaut der Meister den Trabi und meint:"Sicher." Darauf der Trabbifahrer und was würde es kosten?? Der Meister:"5 Euro!" Trabbifahrer: "Willst du mich verarschen?" Meister: "Wieso, wer hat denn damit angefangen?"

Wer hat den immer gesagt daß das Opfer direkt für Gott ist :?: ........ :idea:

Maximin

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#263 Beitrag von Maximin » 23.02.2012, 15:50

... und ebenso üblich ist es, dass jedes Forumsmitglied Rubriküberschriften hinterfragen kann. Jedenfalls ist das im Glaubensforum 24 so...! :mrgreen:

tergram

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#264 Beitrag von tergram » 23.02.2012, 16:00

maximin, dann wende dich doch per PN an den Threadersteller und erfrage dort seine Motivation, bringe deine Kritik vor. Oder eröffne einen neuen Thread. Auch das ist erlaubt im gf24.

Schrumpfsakrament

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#265 Beitrag von Schrumpfsakrament » 23.02.2012, 16:04

Maximin hat geschrieben:... und ebenso üblich ist es, dass jedes Forumsmitglied Rubriküberschriften hinterfragen kann. Jedenfalls ist das im Glaubensforum 24 so...! :mrgreen:
Und weil hier jedes Forumsmitglied Rubriküberschriften hinterfragen kann, oder kurz gesagt: weil es hier so schön ist :mrgreen:
und ich gern Ihre Beiträge lese und z.T. "zu Herzen nehme"
aber auch gern shaloms Beiträge lesen und bedenken möchte...

Kurz gesagt: Ich befürchtete wieder einen neuerlichen Ruf nach Besinnungspausen für bestimmte Forumsmitglieder. 8)

Und ich entschuldige mich sogleich für diesen -nicht zum Thema passenden- Beitrag bei allen die das als Belastung empfinden.

Maximin

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#266 Beitrag von Maximin » 23.02.2012, 16:09

:) Schrumpfsakrament,
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich erwäge seit Tagen, ob ich mich nicht besser bis Ostern zu einer eingehenden Besinnungspause mit einer damit verbundenen eingehenden Gewissenüberprüfung zurückziehe. Manche nennen das "Fastenzeit". Was meinst Du dazu...? :oops:

LG Maximin :wink:

[editiert, 2012-02-23, centaurea]

chorus

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#267 Beitrag von chorus » 23.02.2012, 16:23

[quote="tergram"]chorus, du wirst dich in Geduld üben müssen. Oder für die Zeitverkürzung beten. :mrgreen: Mein Textwortvorschlag für Sonntag: Lukas 6, 42 ...

Chor bitte: "Weinend steh ich am Altar, mit der Bürde groß...."
:wink:[/quote

tergram, ich denke da eher an : ... "von den meinen werdet ihr´s nehmen..."

Schrumpfsakrament

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#268 Beitrag von Schrumpfsakrament » 23.02.2012, 16:46

tergram hat geschrieben:...wenn nur einige Kommentatoren auf fb begreifen würden, dass man sich mit der Verwendung übler Beschimpfungen und Bleidigungen selbst ins Abseits stellt und nicht ernst genommen wird... Herr Schlangen tut damit weder sich noch der Sache einen Gefallen. Wenn ich Herr Dr. Leber wäre, mündete dieser verbale Ausfall in einer Strafanzeige.
Franz-Christian Schlangen hat geschrieben: Von hier aus einmal ein Gruß zu dem ... Glaubensforum-24:

Warum kommentiert Ihr ... nicht hier, mit offenem Visier und Klarnamen, als .... hinter der Maske Eurer Pseudonyme mit nackten Fingern auf angezogene Leute zu zeigen...
Ist jemand von uns .... bei Facebook angemeldet? Also ich schon und mich juckt es gerade sehr in den Fingern. :twisted:

[wegen Beschimpfungen editiert, 2012-02-23, centaurea - bitte künftig solche Zitate vermeiden oder überarbeiten - egal gegen wen das gerichtet ist]

chorus

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#269 Beitrag von chorus » 23.02.2012, 16:50

dann mach doch. mich juckt es, von dir zu lesen.

Adler

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#270 Beitrag von Adler » 23.02.2012, 16:50

Warum kopieren Sie diese Diffamierung hier hin, Herr Schrumpfsakrament?
LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“