NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
_

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#311 Beitrag von _ » 24.02.2012, 12:21

die leute, die immer noch denken, meinungsäußerungen in anonymität oder pseudonymität seien in irgendeinerweise ehrenrührig, sollten mal ihr demokrativerständnis überprüfen.

zurück zum thema:

"Mr [Eberhardt] Dodt said fellow church member Professor Frank Zisowski had advised that they enter the deal, so he and church leader Armin Brinkmann flew to England to seal the deal.

[...]

In cross examination, John Dodd QC, defending for Hunt, questioned whether Mr Dodt was aware that his fellow church member Prof Zisowski had 250 euros paid into his account by Mr Katcharian.

Mr Dodt said he was, but said that was part of a separate project agreed between Prof Zisowski and Mr Katcharian.

Mr Dodd said the English authorities were looking to speak to Prof Zisowski, but that he was “not willing to co-operate”.

(Source)"

wow! da wurde die nak also von ihrem eigenen bezirksältesten über den tisch gezogen, einer person, die a) vmtl. auch andere entscheidungen maßgeblich beeinflusst hat und b) weiterhin im amt ist. um mit brinkmanns worten zu sprechen: das "hat mich geschockt!" - auch, weil damit alle jetzt erklärten absichten zu zukünftig besserer kontrolle sich natürlich als makulatur entpuppen. :shock:

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#312 Beitrag von Kristallklar » 24.02.2012, 12:49

Es kann noch ein Weilchen dauern, aber fast täglich wird deutlicher, um nicht zu sagen kristallklar, was in den oberen NAK-Etagen und ihrer verantwortlichen angeblichen Saubermännerhand wirklich geschehen ist.
Ich verspekuliere mich auch nicht, wenn ich behaupte, es geschieht in den anderen Gebietspräsidentenzuständigkeitsbereichen genau so, wenn es auch noch verdeckt ist und sich noch keiner so aufsehenerregend "ver-veranlagt" hat wie in NRW. :mrgreen: :roll:

Es stünde Ihnen z. B. Herr Martin und allen, die sich für geschehenes Unrecht auch noch lauthals einsetzen heute bereits sehr gut, sich nicht zu sehr für deren Lauterbarkeit einzusetzen.
Denn wenn alles einmal auf den blanken, nackten Tisch gezerrt ist und allen alles bekannt sein wird, dann kann es sein, dass die lautesten Schreihälse aber äußerst kleinlaut zugeben müssen, dass auch große Kirchenmänner mitsamt ihrer Beraterschar und den Finanzfachleuten den unwiderstehlichen Verlockungen des Teufels, der Gier nach Geld und Macht, und der sogar mit offenen Armen und recht gerne erliegen.

Ja, das kennen wir, das Sprüchlein, sie sind auch nur Menschen mit Fehlern und Schwächen. :? :evil:
Wie ist das noch? Da gibt es den kleinen Unterschied:

Kleine Mitglieder - kleine Verantwortung - viel Opfer.
Große Chefs - große Verantwortung - aber sehr wenig Verantwortungsbewußtsein beim Verzocken von Opfern der vielen kleinen Spender.

Ich habe Mitleid mit allen, die im aufrechten Glauben, es werde christlich und in ihrem Sinne mit ihrem Opfer für die NAK gewirtschaftet, ihren Zehnten gegeben haben. Ihr Weltbild kann nicht mehr in Ordnung sein. :shock:

Ich mag diese kleinen lauthals schreienden Fußhupenwadenbeißer nicht, die sich für "die falsche Seite", die wahren Übeltäter einsetzen, sorry.
Gruss Kristallklar.

Cemper

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#313 Beitrag von Cemper » 24.02.2012, 13:17

Im Nachbarforum habe ich beiläufig gefragt:
Hat zufällig jemand Faktenkenntnisse?
Evtl. für 1 Euro?


Ein Kritiker schrieb dann: "Nein! Wir wollen doch nur spielen."

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#314 Beitrag von Kristallklar » 24.02.2012, 13:20

Kein kluges Spiel und klug ist das auch nicht, wirft kein gutes Licht auf Kritiker, die sich auf diese Weise ernstgenommen fühlen wollen. :?

tergram

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#315 Beitrag von tergram » 24.02.2012, 13:22

_ hat geschrieben:... da wurde die nak also von ihrem eigenen bezirksältesten über den tisch gezogen, ...
Oh, ich glaube, hier liegt eventuell eine Verwechslung vor?

Die NAK-Bochum weist auf ihrer Homepage einen Herrn Thorsten Zisowski im Amt eines Bezirksevangelisten aus. Soweit ich informiert bin, ist Herr Prof. Dr. Frank Zisowski, der in der Presseveröffentlichung genannt wird, dessen leiblicher Bruder. Ob Herr Frank Z. (noch?) ein Amt in der NAK bekleidet, ist mir nicht bekannt. Herr Frank Z. ist in Bochum ansässiger Rechtsanwalt.

Vielleicht kennt jemand hier die Zusammenhänge besser und kann uns Klarheit verschaffen. Es ist wichtig, hier nicht den falschen Träger des Namens zu verdächtigen.

Adler

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#316 Beitrag von Adler » 24.02.2012, 13:28

Ich zitiere mal aus dem Bericht auf der von chorus verlinkten Seite :arrow: http://www.ruhrbarone.de/staatsanwaltsc ... gegen-agr/

Zitat:

[...]Thorsten Zisowski ist bei der AGR nicht irgendwer. Er gilt als Spiritus Rector der halsbrecherischen Geschäfte. Zudem hat er mit seinem Bruder, Honorarprof. Dr. jur. Frank Zisowski von der Uni Duisburg-Essen, einige delikate Dinge für die AGR zu regeln versucht – erfolglos. Es blieb der Geruch einer zu gut gemeinten verwandtschaftlichen Hilfe. Ohne die betreffende Gesellschaft zu liquidieren hat Bruder Z. nämlich Geld als Liquidator kassiert. Nach meinen Infos hat sich Thorsten Zisowski seit Wochen bei Remondis in Lünen um eine neuen Stelle bemüht. Keine Ahnung, ob er da einen Posten gefunden hat.[...]


Zitat Ende (Fettung v.m.)

LG Adler

Schrumpfsakrament

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#317 Beitrag von Schrumpfsakrament » 24.02.2012, 13:32

@tergram

Hier ein Link (aus 2007) zu den Namen: http://www.nak-nrw.de/aktuelles/berichte/73.html

tergram

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#318 Beitrag von tergram » 24.02.2012, 13:34

Danke, jetzt ist zumindest das klar. 8)

chorus

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#319 Beitrag von chorus » 24.02.2012, 13:36

Frank Zisowski ist inzwischen Bezirksvorsteher des Bezirkes Gelsenkirchen.

Cemper

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#320 Beitrag von Cemper » 24.02.2012, 13:44

Adler -

zu Ihrem Eintrag etwas höher:

Und weil in einem Druckwerk "ruhrbarone" so etwas steht und hier darauf hingewiesen wird, weiß man nun in diesem Forum Bescheid. Und Dr. F.Z. (Anwalt, Honorarprof. und Leiter eines Kirchenbezirks) kann vom nächstbesten Gericht verurteilt werden - sagen wir mal zu drei Jahren Haft. Mannomann, ich glaube "es hackt".

Ich habe in meiner neuap. Verwandtschaft drei Anwälte und einen Richter. In meiner neuap. Bekanntschaft - also über die Verwandtschaft hinaus - sind noch zwei weitere Anwälte, ein weiterer Richter (ein Gerichtspräsident) und zwei Staatsanwälte. Alle Mitglieder der Neuap. Kirche. Einige mit Predigeramt. Ich kann Ihnen sagen, dass die sich - wenn sie Teile des hier verzapften Unsinns lesen - an den Kopf fassen.

Aber damit kein Irrtum aufkommt: Was aufgeklärt werden muss, muss aufgeklärt werden. Freilich muss es richtig aufgeklärt werden. Weil - sonst wird evtl. jemand wegen irgendwas zum Tode verurteilt. Und dieser jemand könnte die oder der sein, der gerade diesen Eintrag liest.

C.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“