Kristallklar hat geschrieben: Es stünde Ihnen z. B. Herr Martin und allen, die sich für geschehenes Unrecht auch noch lauthals einsetzen heute bereits sehr gut, sich nicht zu sehr für deren Lauterbarkeit einzusetzen.
Ooh... ich setze es mich lauthals für geschehenes Unrecht ein? Vielleicht, indem ich eine facebook-Userin davor schütze, dass das GF-24-Pseudonym margret, äääh tergram, deren Verdienste für sich reklamiert? Dazu würde ich allerdings schon gerne die Erklärung hören.
Und auch dazu, was es mit fehlendem Demokratieverständnis zu tun hat, wenn ich kritisiere, dass hier einige User aus der Anonymität heraus ankläffen, was auf anderen Foren geschieht, ohne sich dort direkt zu äußern.
Das eigentliche Thema dieses Threads ist aber längst durch, nur hat das noch niemand bemerkt. Es ist sattsam bekannt, was in der NAK-NRW vorgefallen ist - die Bewertung der Vorgänge wird nach Abschluss der durch die Strafanzeigen initiierten Untersuchung die Justiz übernehmen.
Und in zivilrechtlicher Hinsicht ist es einfach so, dass es niemanden in diesem Forum etwas angeht, ob die Körperschaft NAK-NRW ihren derzeitigen Präsidenten Armin Brinkmann samt dessen Helfershelfer Frank Zisowski in Regress nehmen wird oder nicht.
Wer sein Geld in diese Organisation gezahlt hat, ist selbst dran schuld. Und das Geld wäre für denjenigen so oder so weg gewesen. Warum also die ganze Aufregung? Jeder, der Mitglied in einem Verein ist, stimmt doch der Satzung ausdrücklich zu. Und jedes NAK-Mitglied stimmt der Verfassung seiner Gebietskirche ausdrücklich zu - sonst wäre es ja wohl nicht Mitglied der jeweiligen NAK-Gebietskirche.
Fazit: Ihr nehmt Euren Kindergarten hier ziemlich ernst, nicht wahr! Das ist zum lachen!! - Ich halte Euch für aufgeblasene Wichtigtuer, die niemand wirklich ernst nehmen kann.