NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#351 Beitrag von Andreas Ponto » 24.02.2012, 17:19

Ich denke, dass mit dem armen Tropf Zisowski von der eigentlichen Sache abgelenkt wird.

Andreas Ponto
Site Admin

#352 Beitrag von Andreas Ponto » 24.02.2012, 17:23

Martin hat geschrieben:...
Ich glaube nur nicht, dass es auch nur einen einzigen der User, die sich hier so aufregen, etwas angeht, was in der NAK-NRW K.d.ö.R. abgeht - und was in der NAKI abgeht, geht schon gleich gar niemanden etwas an - außer den Mitgliedern von NAKI e.V.

Und wer dennoch glaubt, dass er das Recht habe, sich zu echauffieren, sollte das - und das ist meine feste Überzeugung - offen tun, mit seinem Klarnamen und nicht hinter der Maske eines Pseudonyms.
..
Martin, das glaubst du, aber das war es auch schon. Es gibt genug Foren in denen geschrieben wird. Auch zu diesem Thema und zu vielen anderen mehr.

Selbst tagesschau.de und t-online.de, und, und, und bieten die Möglichkeit der anonymen Meinungsäusserung zu allen möglichen Themen, ob diese einen etwas angehen oder nicht.

Jeder eben wie er möchte. Das ist Pluralität. Also lass es gut sein.

Schrumpfsakrament

#353 Beitrag von Schrumpfsakrament » 24.02.2012, 17:26

Martin hat geschrieben:
Kristallklar hat geschrieben:Warum verteidigen Sie einen Apostel bis auf Blut, der dann doch laut Ihrer Aussage nur Unsinn ist, dem man nachrennt??? :shock: :mrgreen:

Ist Ihnen klar, mit welch gespaltener Zunge Sie sprechen?
Ach... Tue ich das? Wie kommen Sie denn darauf?

Ich glaube nur nicht, dass es auch nur einen einzigen der User, die sich hier so aufregen, etwas angeht, was in der NAK-NRW K.d.ö.R. abgeht - und was in der NAKI abgeht, geht schon gleich gar niemanden etwas an - außer den Mitgliedern von NAKI e.V.

Und wer dennoch glaubt, dass er das Recht habe, sich zu echauffieren, sollte das - und das ist meine feste Überzeugung - offen tun, mit seinem Klarnamen und nicht hinter der Maske eines Pseudonyms.
Adressen und Telefonnummern sind schließlich jederzeit in Erfahrung zu bringen.

Eine Idee für die Empörten: Organisiert doch einen flashmob! facebook bietet da hervorragende Möglichkeiten :lol:
Na, jetzt raus mit der Sprache. Sie sind der Martin...
Ihr Familienname ist?
Ich habe da so eine Vermutung. ..... :mrgreen:

[editiert, 2012-02-25, centaurea]

Martin

#354 Beitrag von Martin » 24.02.2012, 18:07

Schrumpfsakrament hat geschrieben: Na, jetzt raus mit der Sprache. Sie sind der Martin...
Ihr Familienname ist?
Ich habe da so eine Vermutung. ..... :mrgreen:
Darauf wartet die Menschheit seit ca. 3.000 Jahren - vergeblich! Und ich fürchte, auch Sie Schrumpfsack-Dingsbums und Ihre Mit-Heckenschützen werden weiter vergeblich warten.
Im "outen" Dritter sind Sie groß :wink: Wie ist es denn mit Ihrem eigenen coming-out? Obwohl ich verstehe, dass Sie das ablehnen. An Ihrer Stelle würde ich mich meines Geschreibsels nämlich so sehr schämen, dass ich meinen wahren Namen nicht verraten wollte.

[editiert, 2012-02-25, centaurea]

rfw

#355 Beitrag von rfw » 24.02.2012, 18:09

Martin hat geschrieben:
Doch, es geht jeden etwas an, der sich dafür interessiert. Das ist bei einer Kirche im öffentlichen Raum so.
Auch Nichtmitglieder geht das, bei Interesse, etwas an. Sollte die NAK das anders sehen, würde ich dafür plädieren ihr den Körperschaftsstatus und die damit zusammenhängenden Privilegien zu entziehen. Es wäre nämlich fatal, wenn das ein Schutzschild für Mauscheleien sein sollte, so wie Sie es offenbar hier verlangen.

Martin hat geschrieben: Und wer dennoch glaubt, dass er das Recht habe, sich zu echauffieren, sollte das - und das ist meine feste Überzeugung - offen tun, mit seinem Klarnamen und nicht hinter der Maske eines Pseudonyms.
Auch das ist ein bürgerliches Grundrecht, neben einigen anderen, sich unter einem Pseudonym zu äußern. Das ändern Sie nicht mal eben so.

Es ist auffällig, wie sich NAK-affine Zeitgenossen immer wieder mit den einfachsten demokratischen Prinzipien schwer tun... Ist das sozialisationsbedingt? Es mag ja immer noch Usus innerhalb der NAK sein, Informationen vorzuenthalten und bei Bedarf den Mitgliedern den Mund zu verbieten, aber ausserhalb...?

Udo

#356 Beitrag von Udo » 24.02.2012, 18:12

Am Sonntag - warten wir es ab - werden wir wissen, ob der Vorfall thematisiert wird, wenn ja bin ich gespannt auf die Art und Weise. Personelle Konsequenzen wird es da wohl kaum geben, wohl auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht, zumindest solange nicht, wie die Basis das Geschehen nur unter Protest hinnimmt.

Das Geld ist futsch, der NAK Christ hat keinen Anspruch darauf, fertig aus. Die Gebietskirchen können mit dem Geld machen was sie wollen. Es darf nur nicht geltendes Recht verletzt werden. Solange der NAK Christ weiter opfert ist und bleibt für die NAK doch alles beim Alten.

Kristallklar

#357 Beitrag von Kristallklar » 24.02.2012, 18:16

Nu tun Sie mal nicht so einen auf moralisch Herr Martin,
Sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit ihren Klarnamen mindestens ebenso wenig outen, also, warum sich über die anonymen Schreiber aufregen, wenn Sie es ihnen selbst gleichtun?

Es bleibt jedem unbenommen, mit Klarnamen oder nicht zu schreiben. So what?
Das hat doch nichts mit nicht ehrbaren bzw. unmoralischen Absichten zu tun, die Sie gern ins anonyme Schreiben im Internet hineininterpretieren möchten.

Kristallklar

Martin

#358 Beitrag von Martin » 24.02.2012, 18:21

rfw hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Und wer dennoch glaubt, dass er das Recht habe, sich zu echauffieren, sollte das - und das ist meine feste Überzeugung - offen tun, mit seinem Klarnamen und nicht hinter der Maske eines Pseudonyms.
Auch das ist ein bürgerliches Grundrecht, neben einigen anderen, sich unter einem Pseudonym zu äußern. Das ändern Sie nicht mal eben so.
Es ist auffällig, wie sich NAK-affine Zeitgenossen immer wieder mit den einfachsten demokratischen Prinzipien schwer tun... Ist das sozialisationsbedingt? Es mag ja immer noch Usus innerhalb der NAK sein, Informationen vorzuenthalten und bei Bedarf den Mitgliedern den Mund zu verbieten, aber ausserhalb...?
Dazu hätte ich gerne eine tiefergehende Ausarbeitung. Würde mich nämlich echt interessieren, was Sie wirklich drauf haben...

Vorläufig lese ich lediglich Blablubs.

Und meine Meinung steht unverrückbar fest: Wer aus der Deckung der Anonymität heraus operiert, ist ein Feigling. Ein Partisan wenn Sie so wollen :twisted:

Martin

#359 Beitrag von Martin » 24.02.2012, 18:24

Kristallklar hat geschrieben:Nu tun Sie mal nicht so einen auf moralisch Herr Martin,
Sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit ihren Klarnamen mindestens ebenso wenig outen, also, warum sich über die anonymen Schreiber aufregen, wenn Sie es ihnen selbst gleichtun?
Sie irren! Der Schrumpfsack-Dingsbums hat das ja nun bereits für mich übernommen! - Und dann darf ich doch wenigstens hoffen, dass er selbst gleich zieht :lol:

Comment

#360 Beitrag von Comment » 24.02.2012, 18:28

Sie Sankt Martin, Sie, warum sind Sie nicht beim Sankt-Martins-Zug???

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“