Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
verbindlich

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#51 Beitrag von verbindlich » 20.02.2012, 02:09

Gott mit dir auf allen Wegen, Gott mit dir zu aller Zeit, ....Gotteskinder sehn sich nie zum letzten Ma(H)l....

Adler

#52 Beitrag von Adler » 22.02.2012, 16:17

DAS - hilft dem Herrn Chowdhury jetzt auch nicht weiter.

Alle von ihm Geschädigten sollten sich zusammen tun und eine Sammelklage anstrengen!

LG Adler

verbindlich

#53 Beitrag von verbindlich » 22.02.2012, 16:22

adler: bist du der mit den 2 Holzaugen?

Adler

#54 Beitrag von Adler » 22.02.2012, 16:33

NEIN! Meine sind aus Glas, ich muss ja durchgucken können . . .

LG Adler

Bedenkenträger

#55 Beitrag von Bedenkenträger » 22.02.2012, 21:06

@ "Adler" (und natürlich auch an "verbindlich"!)

Nun Ihre Worte vom 19. Februar an Sie:

»Vielleicht [...] sollten Sie Ihre rein privaten und persönlichen Gespräche, zum Wohle der anderen User, per Mail oder Telefon/Handy führen, da diese leider nur sehr selten, zum Thema des jeweiligen Threads beitragen.« :mrgreen:

verbindlich

#56 Beitrag von verbindlich » 22.02.2012, 23:36

lieber Bedenkenträger, danke für den Hinweis, aber warum schreibst du, wenn man auch PNs schreiben kann? Ich glaube, das würde vielen Lesern gefallen, wenn hier nur noch stehen würde: siehe PN...

tergram

#57 Beitrag von tergram » 23.02.2012, 11:18

Amen. Bild

Nur zur allersanftigsten Erinnerung: Das Thema dieses Threads ist "Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury".

rfw

#58 Beitrag von rfw » 23.02.2012, 20:37

Insolvenz ist kein Betrug; es sei denn, er hat sich noch Geld geliehen als er schon wusste, dass er zahlungsunfähig ist. Das wusste er spätestens seit 22.12.2011 als er Insolvenz beantragt hat.

Quelle: Amtsgericht Dortmund, Aktenzeichen: 251 IN 191/11

Hinter dem Link befindet sich eine Insolvenzbekanntmachung. So etwas ist öffentlich und wird veröffentlicht - bevor sich jemand hier künstlich aufregt... ;-)

Scheint, als habe der NRW-Vorstand derzeit kein gutes Händchen im Umgang mit Geld... Ein gutes Händchen im Umgang mit Wahrheit, Offenheit und Transparenz hatten die Herrschaften ja schon länger nicht.

tergram

#59 Beitrag von tergram » 24.02.2012, 11:03

Werte/r rfw,

das Eröffnungsposting zeigt, dass es in Sachen Chowdhury nicht um Insolvenz geht.

Es geht um Vorwürfe, Herr Chowdhury habe von Mitgliedern der NAK im Rahmen privater Kredite Gelder erhalten, ohne zum Zeitpunkt der Kreditgewährung die Absicht und die Fähigkeit gehabt zu haben, diese ordnungsgemäß zurückzuführen. Wenn das so war, nennt man das Kreditbetrug.

Unterschwellig kommt dabei auch der Vorwurf zum Ausdruck, Herr Chowdhury habe seine "Aposteleigenschaft" und das besondere Vertrauen der Mitglieder in dieses Kirchenamt für seine persönlichen Zwecke mißbraucht.

Nicht mehr. Nicht weniger.

rfw

#60 Beitrag von rfw » 24.02.2012, 21:38

tergram hat geschrieben:Werte/r rfw,

das Eröffnungsposting zeigt, dass es in Sachen Chowdhury nicht um Insolvenz geht.

Es geht um Vorwürfe, Herr Chowdhury habe von Mitgliedern der NAK im Rahmen privater Kredite Gelder erhalten, ohne zum Zeitpunkt der Kreditgewährung die Absicht und die Fähigkeit gehabt zu haben, diese ordnungsgemäß zurückzuführen. Wenn das so war, nennt man das Kreditbetrug.

Unterschwellig kommt dabei auch der Vorwurf zum Ausdruck, Herr Chowdhury habe seine "Aposteleigenschaft" und das besondere Vertrauen der Mitglieder in dieses Kirchenamt für seine persönlichen Zwecke mißbraucht.

Nicht mehr. Nicht weniger.
Ich bitte untertänigst um Nachsicht. Es ging mir um den bescheidenen Versuch, mich an nachweisbare Fakten zu halten, wie dies so oft und gern eingefordert ist. Mein diesbezüglicher Eintrag verweist auf die Faktenlage. Alles andere ist bislang nicht erwiesen.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“