BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#821 Beitrag von Adler » 24.02.2012, 08:28

Lieber Thomas,

um etwas Geschriebenes auch so verstehen zu können, wie es der Schreiber meint, sollte sich dieser auch für den Leser verständlich ausdrücken können.
Du wirst akzeptieren müssen, dass deine "Geheimhaltungstaktik" eher auf Unverständnis als auf Neugier gestoßen ist. Was hier diskutiert wurde waren die "Überlebenschancen" deines Vereins und ob es überhaupt Sinn macht, einen solchen Verein zu gründen. Dazu, denke ich, ist ja wohl alles gesagt und das wiederholte "hervorholen" dieses Threads bringt auch nicht wirklich ein Interesse an deinem Verein, weil durch ständige Wiederholungen, eine Sache auch nicht besser wird.

Man muss, gerade wenn amn ein Vorhaben wie das deine plant, auch von einer möglichen "Niederlage" ausgehen und eine solche auch verkraften können. Es bringt einen nicht weiter, wenn man stur an einer Sache festhält, die von Anfang an keine Chance auf Fortbestand hatte.

Ich wünsche dir die Erkenntnis dazu und vor allem das Verständnis dafür.

LG Adler

Thomas

#822 Beitrag von Thomas » 24.02.2012, 09:51

Liebe Adler! Jetzt gehst Du wieder zuweit. Ich kann mich nciht entsinnen, eine sachliche Diskussion gelesen zu haben. Aber Du wirst wissen, wovon Du redest.

Liebe Grüße Thomas

Adler

#823 Beitrag von Adler » 25.02.2012, 16:05

Lieber Thomas,

dein Stil, welchen du hier in deinen Beiträgen zu Ausdruck bringst, erinnert sehr stark an das Verhalten der NAK. Du stellst Behauptungen auf, die du nicht beweisen kannst; du bringst Anschuldigungen vor, die unhaltbar sind. Auf dieser Grundlage ist eine Diskussion mit dir leider nicht möglich. Ich sehe auch, ebenfalls vor diesem Hintergrund, keine Veranlassung weiter mit dir dieses "abgenudelte" Thema weiter zu diskutieren nur um diesen Thread immer wieder hochzuschieben und damit auf deinen Verein aufmerksam zu machen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

LG Adler

Thomas

#824 Beitrag von Thomas » 25.02.2012, 22:28

Adler hat geschrieben:Lieber Thomas,

dein Stil, welchen du hier in deinen Beiträgen zu Ausdruck bringst, erinnert sehr stark an das Verhalten der NAK. Du stellst Behauptungen auf, die du nicht beweisen kannst; du bringst Anschuldigungen vor, die unhaltbar sind. Auf dieser Grundlage ist eine Diskussion mit dir leider nicht möglich. Ich sehe auch, ebenfalls vor diesem Hintergrund, keine Veranlassung weiter mit dir dieses "abgenudelte" Thema weiter zu diskutieren nur um diesen Thread immer wieder hochzuschieben und damit auf deinen Verein aufmerksam zu machen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

LG Adler
Wieder gehst Du zu weit. Was ist hier "abgenudelt" Du hast recht, eine Diskussion mit Dir bringt nicht viel als nur Widersprüche und Widersprüche. Einfach nur schade, was Du hier schreibst.

Thomas

Vancouver

#825 Beitrag von Vancouver » 26.02.2012, 00:58

Da ist dir jetzt aber endlich ein Seifensieder aufgegangen! Chapeau!

V.

Thomas

#826 Beitrag von Thomas » 26.02.2012, 13:15

Vancouver hat geschrieben:Da ist dir jetzt aber endlich ein Seifensieder aufgegangen! Chapeau!

V.
Es stimmt, nicht jeder kann nachvollziehen, was gemeint ist. Ich versteh Deinen Eintrag überhaupt nicht. Vielleicht erklärst Du es mir! Vielen Dank.

Vancouver

#827 Beitrag von Vancouver » 26.02.2012, 21:21

Tut mir Leid, klarer kann ich es nicht ausdrücken.

Randnotiz

#828 Beitrag von Randnotiz » 26.02.2012, 21:44

Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht verstehen kann.

Vancouver

#829 Beitrag von Vancouver » 26.02.2012, 21:53

Bild

Übrigens: Schalke hat... Bild

Randnotiz

#830 Beitrag von Randnotiz » 26.02.2012, 22:48

Vancouver, ich dich auch. :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“