BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Thomas

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#841 Beitrag von Thomas » 02.03.2012, 16:05

Adler hat geschrieben:Ja näh, iss klar - als Geheimbund geht öffentlich natürlich gar nicht. Da geht nur geschlossene Gesellschaft im Hinterzimmer von Fratze-Buch :mrgreen:

LG Adler
Lieber Adler, wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Ich bin ebenso wie du und viele andere tief enttäuscht, nur mit einer Schlammschlacht lösen wir das Problem nicht. Eine Forderung im Verein ist die sofortige Herstellung des Mitspracherechts der Gemeinden/Opferer. Diese Klausel in den Statuten muss sofort beendet werden. Diese Forderung kann jeder nachlesen, also was soll das mit dem Hinterzimmer :?: :?: :?:

Adler

#842 Beitrag von Adler » 02.03.2012, 16:20

Thomas hat geschrieben:
[...]also was soll das mit dem Hinterzimmer :?: :?: :?: [...]
DAS hier mein Lieber
Thomas hat geschrieben: [...] Über Facebook habe ich nun die geschlossene Gruppe gebildet,[...]

LG Thomas
(Fettung v.m.)

LG Adler

Thomas

#843 Beitrag von Thomas » 02.03.2012, 17:48

Lieber Adler! Sind Sie der Meinung, dass ich hier weitere Schlammschlachten hinnehme. Ich habe alle, die sich in der geschlossenen Gruppe befinden um eine fairen Umgang gebeten. Und der wird eingehalten. Wenn dort wie hier geschrieben wird, darf der User gehen. Es muss doch jedem möglich sein, saubere Umgangstöne von sich zu geben.

Alles Gute wünscht
Thomas

Adler

#844 Beitrag von Adler » 02.03.2012, 18:22

Wer keinen Wind verträgt, sollte kein Fenster öffnen :!:

LG Adler

Laura1

#845 Beitrag von Laura1 » 03.03.2012, 00:26

Wobei eine richtige Schlammschlacht ja auch was positives hat. Denn: Nur ein richtiger Dreckspatz weiß, wie wertvoll das erquickende, reinigende Bad danach ist....:wink:

Und dann gibt es noch die, die Schlammschlachten gar nicht so schlimm finden, die Spaß daran haben... 8)

http://img.fotocommunity.com/Menschen/M ... 019919.jpg

Thomas

#846 Beitrag von Thomas » 03.03.2012, 06:37

ich werde hier nicht weiter schreiben.

Adler

#847 Beitrag von Adler » 03.03.2012, 09:59

Thomas hat geschrieben:ich werde hier nicht weiter schreiben.

D A N K E :!:

LG Adler

Laura1

#848 Beitrag von Laura1 » 03.03.2012, 10:30

Oh meno, seid doch nicht immer so schnell eingeschnappt. Schni-schna-schnappi-schnapp! :wink:
Ein wenig Humor hat noch nie geschadet...
Zuletzt geändert von Laura1 am 03.03.2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Adler

#849 Beitrag von Adler » 03.03.2012, 10:51

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Adler

#850 Beitrag von Adler » 03.03.2012, 19:15

Lieber Thomas,

ich werde deinem Beispiel folgen und in diesem Thread zukünftig auch nicht mehr schreiben, versprochen!

Ich möchte dir allerdings abschließend noch etwas sagen, was dich vielleicht auf den ersten Blick etwas schocken wird und dir evtl. auch den Hemdkragen etwas enger werden lässt, aber ich darf dir versichern, dass ich das was ich schreibe nicht in böser Absicht sondern ganz einfach darum schreibe damit du einmal siehst, wie du auf andere User hier und auch im Nachbarforum „naktuell“ wirkst.

Man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen dass dein gesamter Auftritt hier und im Nachbarforum, dir nur zu einem einzigen Zweck dient, nämlich deiner Selbstdarstellung.
Dieses Bedürfnis nach Selbstdarstellung und –verwirklichung war wohl schon in deiner aktiven NAK-AT-Zeit vorhanden wo du dir wohl eine andere Karriere vorgestellt und erhofft hast, als die, die du letztlich erlebt hast. Der sich daraus langsam aber stetig entwickelnde Frust hat dann schließlich dazu geführt, deine Basis-Organisation zu gründen. In wie weit diese Organisation tatsächlich existiert mag ich nicht weiter beleuchten. Festhalten muss man allerdings, dass deine große Geheimniskrämerei um diesen Verein, letztlich dazu geführt hat, das die tatsächliche Existenz eines solchen angezweifelt wird. Auch das jetzige „abtauchen“ in eine geschlossene Abteilung von face-book lässt diese Annahme zu.

Wäre es wirklich dein Wunsch gewesen einen derartigen Verein zu gründen, hättest du wesentlich mehr Offenheit zeigen müssen, so aber ist die ganze Aktion zu dem geworden was ich zu Anfang bereits schrieb – reine Selbstdarstellung.

Ich wünsche dir, dass du diesen Beitrag so verstehst wie er gemeint ist – als liebgemeinten Hinweis.

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“