Die Idee einen Verein zu gründen der sich für grundlegende Reformen innerhalb der Neuapostolischen Kirche einsetzt finde ich persönlich eine gute Idee. Es liegt ja wirklich vieles im Argen...
Alleine die Angelegenheit der NAK in NRW spricht hier schon für sich.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum auf Fragen bezüglich des Vereins immer nur sehr kurze, oder sehr wenig aussagende Antworten folgten.
Ich bin der Meinung, wenn ich für eine Sache Menschen gewinnen will, dann muss ich die Ziele die die gute Sache anstrebt auch vermitteln. Fragen müssen erwünscht sein.
Thomas hat geschrieben, dass er sich keinen weiteren Schlammschlachten ausliefert. Vielleicht habe ich da was nicht mitbekommen - aber mir ist, in diesem Thread, keine Schlammschlacht in Erinnerung.
Ja, es wurde Kritik geäußert, der Verein wurde als Ganzes kritisch betrachtet und in Frage gestellt. Und es wurden einige unangenehme Fragen gestellt, dass trifft alles zu. Aber läuft nicht jedes Verkaufsgespräch so ab? Wer im Verkauf tätig ist, ich bin es nicht, wird dies tagtäglich erleben. Es gibt Kunden die leicht zu überzeugen sind und Kunden die schwer zu überzeugen sind. Und es gibt Kunden die nicht zu überzeugen sind. Damit muss man leben.
Aber kaum ein Händler, oder Gewerbebetreiber wird aus den, oben genannten Gründen, sein Geschäft am Markplatz aufgeben, um es in einem geheimen Hinterhof neu zu eröffnen. Die Eingangstüre festverschlossen halten und ein Schild an die Türe hängen: Zutritt nur für ausgewählte Kunden, in sauberen Schuhen, die ehrlich interessiert sind unsere Ware zu kaufen. Pointiertes Nachfragen über Inhaltsstoffe und Herstellungsverfahren unserer Waren ist unerwünscht und zieht ein sofortiges Hausverbot nach sich!
Wer unter solchen Bedingungen ein Geschäft eröffnen möchte, der sollte es besser nicht tun...
Seid mir nicht böse, aber die Hinweise auf eine geheime Gruppe bei facebook und ihre Aufnahmekriterien wirken auf mich befremdlich und seltsam...
LG Laura1