NAK Niederlande und Rohn: Neuerlicher Opfergeld-Skandal in NL

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Simson

Re: Neuerlicher Opfergeld-Skandal in NL

#61 Beitrag von Simson » 18.03.2012, 23:00

Glaubenskultur Magazin? dar musst man für ein Beitrag zu lesen bezahlen, das ist ja .....
Shame on You!

[editiert, centaurea, 2012-03-19]
Die Letzte sollen die Erste sein

tergram

#62 Beitrag von tergram » 19.03.2012, 15:47

Simson hat geschrieben:...ich setze ein paar linke wo zu lesen ist das Rohn schon mehrmals verurteilt ist als so ein braver Hollánder ist er auch nicht.
vielleicht wehrst du so lieb und überstets du das wichtigstes für uns in der deutsche Sprache.
Vorweg: Ich bin kein Übersetzer für niederländisch und beherrsche die Sprache nur laienhaft.

In den von "Simson" eingestellten links geht es seitenlang i.W. um diverse juristische Auseinandersetzungen aus den vergangenen Jahren. Hintergrund sind stets Grundstückskäufe/-verkäufe, Parzellierungen von Bauflächen, Projektentwicklungen für Feriendörfer etc., die über verschiedene Firmen abgewickelt wurden.

Daraus ergibt sich: Herr Rohn ist vor Gericht kein 'unbeschriebenes Blatt'.

Einen Zusammenhang mit der aktuellen Verwicklung der NAK-NL und/oder Herrn de Bruijn konnte ich nicht erkennen.

Falls jemand bessere Erkenntnisse aus den Unterlagen ziehen konnte, freue ich mich über Korrekturen.

Matula

#63 Beitrag von Matula » 19.03.2012, 15:56

Tergram, scheinst aber doch einigermaßen gut niederländisch zu verstehen.

Weißt du oder jemand anderes, aus welche Leistungen sich die sehr hohe Gesamtforderung von Rohn ergibt ?

Simson

#64 Beitrag von Simson » 19.03.2012, 16:21

Dankeschön Tergram hast du super gemacht.
Um kurz zu sein Rohn hat Mist gebaut in Österreich und in Holland
Herrrn de Bruijn und nak nl haben in der Mist rein getreten

fridolin

#65 Beitrag von fridolin » 19.03.2012, 16:47

Die Prozesse bewegen nicht erst seit gestern die Gemüter. Ich gehe davon aus das die Gerichte in Holland unparteisch Recht sprechen werden.

Simson, bist du ein Funktionär der holländischen NAK.

Simson

#66 Beitrag von Simson » 19.03.2012, 16:55

Nein ich bin kein Funktionör der holländischen Nak

Matula

#67 Beitrag von Matula » 19.03.2012, 17:06

@ Simson

Welchen Mist hat Rohn denn in Österreich und in Niederlande konkret gebaut ?

Inwiefern ist Herr de Bruijn in diesen Mist getreten, also was hat er damit zu tun ?

Wenn Rohn Mist gebaut hat, dann hätte man doch seitens der NAK NRW mit Gelassenheit das unabhängige Urteil des Gerichtes abwarten können, oder !?

Simson

#68 Beitrag von Simson » 19.03.2012, 17:26

das ist eben ein Problem denn meiner deutscher Schrift ist leider nicht so gut und irr deutscher versteht nicht so gut das niederländische

Andreas Ponto
Site Admin

#69 Beitrag von Andreas Ponto » 19.03.2012, 17:28

@Simson
Dann wusste die NAK hier doch auch schon im Vorfeld (oder hätte wissen können), auf welchen Geschäftspartner sie sich einlässt und dass man mit ihm ordentlich und professionell umgehen muss. Um so dilettantischer, wie er geschasst wurde, oder?

@all
Alle sollten sich in beide Richtungen vor Vorverurteilungen hüten.

2 Parteien streiten sich, die Anwälte beider Parteien gewinnen, das ist sicher.

Unabhängig davon ist doch das Agieren, sind die nicht vorhandenen und/oder nicht funktionierenden Kontrollmechanismen, der Umgang mit Fehlverhalten in den Führungsetagen und der Umgang mit Spendengeldern in der NAK interessant.

Um das zu diskutieren und daraus Konsequenzen einzufordern benötigt man, denke ich zumindest, kein richterliches Urteil.

Simson

#70 Beitrag von Simson » 19.03.2012, 17:44

2 Parteien streiten sich, die Anwälte beider Parteien gewinnen, das ist sicher.

jawol es geht um die Murmeln und nicht um das Spiel

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“