BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Laura1

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#881 Beitrag von Laura1 » 19.03.2012, 12:31

Ein Scherz...
Adler hat in seinem vorletzten Eintrag von einer Kurbel und einem Leierkasten geschrieben..
In dem Link von mir singt Mike Krüger ein Lied: ..Du musst nur den Nippel durch die Lasche zieh und an der kleinen Kurbel ganz noch oben drehn, dann er scheint sofort ein Pfeil... und so weiter....
In dem Link von Adler wird von einem Mann und seinem Leierkasten gesungen.

Es ist alles noch im grünen Bereich.... 8) :wink:

Thomas

#882 Beitrag von Thomas » 19.03.2012, 13:41

da bin ich aber zufrieden!

dietmar

#883 Beitrag von dietmar » 19.03.2012, 13:56

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Thomas

#884 Beitrag von Thomas » 20.03.2012, 18:19

dietmar hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein lieber Dietmar! Was soll denn das nun wieder bedeuten, hättest doch den ersten Smile nehmen sollen!

Thomas

#885 Beitrag von Thomas » 24.03.2012, 14:47

Wir freuen uns auf jeden, der in der "geheimen" Gruppe mitarbeitet. Wir sind dort schon ein ganzes Stück "näher" gekommen. Was mir besonders gefällt und dafür allen in der Gruppe ein großes Dankeschön ist der Umgangston zwischen allen.

Liebe Grüße von Thomas aus Fürth.

dietmar

#886 Beitrag von dietmar » 24.03.2012, 14:51

Thomas hat geschrieben:Wir freuen uns auf jeden, der in der "geheimen" Gruppe mitarbeitet. Wir sind dort schon ein ganzes Stück "näher" gekommen. Was mir besonders gefällt und dafür allen in der Gruppe ein großes Dankeschön ist der Umgangston zwischen allen.

wem oder was seid ihr näher gekommen???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gefällt dir der Umgangston hier etwa nicht :roll: :roll: :roll:

Thomas

#887 Beitrag von Thomas » 25.03.2012, 10:37

dietmar hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wir freuen uns auf jeden, der in der "geheimen" Gruppe mitarbeitet. Wir sind dort schon ein ganzes Stück "näher" gekommen. Was mir besonders gefällt und dafür allen in der Gruppe ein großes Dankeschön ist der Umgangston zwischen allen.

wem oder was seid ihr näher gekommen???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gefällt dir der Umgangston hier etwa nicht :roll: :roll: :roll:
Besser konntest Du es nicht ausdrücken! :!: :!: :!:

dietmar

#888 Beitrag von dietmar » 25.03.2012, 10:49

womit wieder ne Frage unbeantwortet bleibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maximin

#889 Beitrag von Maximin » 25.03.2012, 12:07

:) Nach rd. 33.000 Klicks "mailde" ich mich in dieser Rubrik doch noch einmal zu Wort.

Einer der bedeutendsten deutschen Theaterkritiker, Friedrich Luft (* 24. August 1911 in Berlin-Friedenau; † 24. Dezember 1990), war bis kurz vor seinem Tod regelmäßig im Sender RIAS Berlin an jedem Sonntag zu hören.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Luft

Ein kluger Kopf, der es verstand, in 15 Minuten die Dinge auf den Punkt zu bringen und jeder Zuhörer verstand sofort was Luft meinte. Einen seiner schönsten und treffendsten Sätze habe ich heute noch im Ohr. Diesen hier:

„Der Vorhang fällt und alle Fragen bleiben offen!“

Maximin :wink:

Maximin

#890 Beitrag von Maximin » 25.03.2012, 12:42

:) Sternchen,
warum „rennste“ den so schnell wieder „wech“ obwohl „de“ ja z. T. durchaus Recht hast? Sieh mal: Die Wiedergabe von Zitaten ist manchmal eine "heikle Kiste“.

Im vorliegenden Fall haben sowohl Friedrich Luft, wie auch Marcel Reich-Ranicki offensichtlich bei Berthold Brecht „abgekupfert“.

Jedenfalls sagt so Wikipedia: „Brecht-Zitat: „Und so sehen wir betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vorhang

Herzlichst, Dein uralter Freund Micha :wink:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“