Thomas hat geschrieben:Wobei ich mir immer überlege, warum schreibst Du hier. Wie du selbst betonst: Ich bin aus der NAK offiziell ausgetreten verwundert mich, dass Du mein Konzept bemängelst. Es wäre auch an der Zeit, sich mal dazu zu äußern!
Dir alles Gute!
Warum schreiben Aussteiger der NAK hier?
Zunächst, um ihre überwiegend schlechten Erfahrungen mit dieser 'Glaubensgemeinschaft' auszutauschen. Noch ein Grund ist, den noch an ihr Zweifelnden eine klare Sicht auf das, was dort wirklich und ganz real Tag fürTag geschieht, zu ermöglichen. Die meisten tun dies sogar verhältnismäßig sachlich.
Und diese Sicht ist zweifelsfrei gar nicht schön für die KL und die "Getreuen" Mitglieder.
Und so ist es wenigstens einigen von den noch Zweifelnden gestattet, einen ganz realistischen Blick von "aussen" in diese seltsame Gemeinschaft zu wagen, weil die Informationen innerhalb der NAK aber sehr geschönt sind bzw. gar nicht kommen.
Diese Taktik müßte Dir nun aber irgendwie bekannt vorkommen Thomas, oder?
Wünschenswert wäre es, die Menschen, die sich über die NAK informieren wollen, machen die Augen auf und gehen, aber ich bin davon überzeugt, auch diese werden dann nicht der NAK auch noch zuarbeiten wollen mit Vorschlägen, wie es in ihr besser werden kann!
Eine maßgelbliche Rolle spielt, wie sehr die Seele in der NAK bereits zerstört werden konnte. Ein tief indoktrinierter Mensch ist froh, nicht mit kranker Seele aus ihr raus zu kommen. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, daß viele Ehemalige so großen Abstand von ihr gewinnen, um sie auch noch 'zum Dank' danach zu unterstützen. Vereinzelte mag es wohl geben, ja. Verschwindend wenige.
Ich habe kein Konzept, weil es nicht mei Anliegen ist, die NAK zu reformieren. Mir tun nur die älteren Menschen dort leid, die keine Perspektiven "nach der NAK" haben und auch keine sehen und deshalb sichtbar traurig in ihr verharren!!
Kristallklar.