NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom
-
Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern
Der Maßstab für 100 % göttlichen Segen ist das 10 % Opfer vom Brutto.
Vor 6 Jahren vom Apostel im Gottesdienst vor ungefähr 60 Anwesenden gesagt und im Laufe seines Predigtteils mehrmals wiederholt worden.
Die Auslegungen von Fehr sind provokant gesagt eine Vertuschung von Tatsachen.
Vor 6 Jahren vom Apostel im Gottesdienst vor ungefähr 60 Anwesenden gesagt und im Laufe seines Predigtteils mehrmals wiederholt worden.
Die Auslegungen von Fehr sind provokant gesagt eine Vertuschung von Tatsachen.
Cemper, ich will ihnen wirklich nicht zu nahe treten. Ihre Argumentationen, was das Innenverhältnis in der NAK anbelangt, kommen mir meistens so vor, als wenn ein Verkehrsrichter Autofahrer aburteilt und selber keinen Führerschein besitzt, geschweige jemals selber ein Auto im öffentlichen Strassenverkehr gelenkt hat.
Seien Sie mir bitte nicht böse.
Gruß
Matula
Gruß
Matula
Deine Beiträge sind nicht der Versuch einer objektiveren Betrachtung, sondern sie ziehen ins Lächerliche, dienen der Ablenkung usw., betreiben damit das Geschäft der NAK-HerrenCemper hat geschrieben:Dietmar - man sollte die NAK verbieten und Cemper einsperren. Aber das macht man ja nicht. Die Kirche bekommt vom Staat einen Körperschaftsstatus und genießt strafrechtlichen Religionsschutz. Und dieser Cemper läuft frei rum und schreibt auch noch seine Meinung in diesem seltsamen Forum. Ich kann Sie aber beruhigen - bei mir ist eine deutliche Forumsmüdigkeit erkennbar. Wenn ich nichts mehr schreibe, werden Sie sich hier besser fühlen - ohne den Versuch einer objektivierenden Außensicht.

Der Körperschaftsstatus garantiert absolut nichts, ist kein Gütesiegel...
gib doch deiner Forumsmüdigkeit nach und ruh dich aus...ist ja auch anstrengend in den diversen Foren immer die selben und doch anscheinend neuen Storys zu schreiben
verbieten braucht man die NAK nicht, sie geht auch so dem Ende entgegen

aber solange die NAK den Versuch unternimmt, als harmlos musizierender Verein zu agieren, ihren Sektencharakter zu verschleiern wird sie mit den Gegenstimmen derer rechnen müssen, die diesen Verein von innen und sehr gut kennen.
Daran ändern auch deine Geschichten nichts.
Zuletzt geändert von dietmar am 02.04.2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
Ich würde mich freuen, wenn Cemper weiter schreibt.
Zitat:
[...]Die Auslegungen von Fehr sind provokant gesagt eine Vertuschung von Tatsachen.
Zitat Ende
Lieber fridolin,
es ist noch viel schlimmer: die Auslegungen eines Herrn Fehr in seinem genannten Buch sind schlicht weg LÜGEN
LG Adler
[...]Die Auslegungen von Fehr sind provokant gesagt eine Vertuschung von Tatsachen.
Zitat Ende
Lieber fridolin,
es ist noch viel schlimmer: die Auslegungen eines Herrn Fehr in seinem genannten Buch sind schlicht weg LÜGEN

LG Adler
Matula - das ist Ihr Problem. Ich skizziere in diesem Forum gelegentlich meine Eindrücke von der NAK und der hier geführten Diskussion. Dabei lasse ich mir von keinem erläutern, was ich erlebe, und ich stelle dabei nicht den Anspruch, dass ich die richtige Sicht habe und andere irren. Ein Problem in diesem Dialog ist nach meiner Wahrnehmung, dass Kritiker der NAK ihre Kritik mit einem manchmal verbissenen Eifer vortragen, der mich an die Art und Weise erinnert, in der ältere neuap. Menschen eifernd ihren Glauben verteidigen und sich dabei nicht vor Denunziationen der Mitglieder anderer Kirchen scheuen.Matula hat geschrieben:Cemper, ich will ihnen wirklich nicht zu nahe treten. Ihre Argumentationen, was das Innenverhältnis in der NAK anbelangt, kommen mir meistens so vor, als wenn ein Verkehrsrichter Autofahrer aburteilt und selber keinen Führerschein besitzt, geschweige jemals selber ein Auto im öffentlichen Strassenverkehr gelenkt hat.
Gruß
Matula
Zu meinen Erfahrungen gehört: Wenn ein neuap. Christ nach Meinung eines anderen neuap. Zeitgenossen nicht richtig glaubt, dann wird er schnell als verloren gesehen, und wenn jemand - wie z.B. ich - in Gesprächen mit Menschen aus der NAK neuap. Vorstellungen korrigiert hat, dann gab es nicht selten ein arrogantes Schulterklopfen und Hinweise wie: "Wir werden für Sie beten."
Und hier - in diesem Forum - mache ich die Erfahrung, dass jemand, der der Kritik der Kritiker nicht umfänglich zustimmt, ähnlich "behandelt" wird. Diese sozialisationsbedingte Argumentationsweise "sitzt drin" und ist nicht schnell abzubauen. Deutlich zu beobachten ist das bei Dietmar (aber auch bei anderen). Solche Prozesse sind freilich normal; man kann sie auch auf anderen Gebieten beobachten (vor allem bei enttäuschter Liebe).
Cemper, da haben sie was Wahres geschrieben: Die meisten Aussteiger hier haben wohl auch mit diesem Aspekt des Ausstiegs zu tun - mit enttäuschter Liebe. Muss ich mal drüber nachdenken...Cemper hat geschrieben: ....man kann sie auch auf anderen Gebieten beobachten (vor allem bei enttäuschter Liebe).
Unabhängig davon bleibe ich aber bei meiner seit Jahren geäußerten Meinung: Wer den 'Stallgeruch' der NAK nicht seit frühester Kindheit aufgenommen hat, wird bei bestem Bemühen niemals die Erkenntnisse und Erfahrungen der Insider bekommen. Trotzdem finde ich ihre eher abgeklärte Aussensicht häufig hilfreich. Wenn auch nicht immer.

Zitat Cemper:
Und hier - in diesem Forum - mache ich die Erfahrung, dass jemand, der der Kritik der Kritiker nicht umfänglich zustimmt, ähnlich "behandelt" wird. Diese sozialisationsbedingte Argumentationsweise "sitzt drin" und ist nicht schnell abzubauen. Deutlich zu beobachten ist das bei Dietmar (aber auch bei anderen). Solche Prozesse sind freilich normal; man kann sie auch auf anderen Gebieten beobachten (vor allem bei enttäuschter Liebe).
Es handelt sich bei den letzten Beiträgen schlicht um Fakten, die du versuchst ins Lächerliche zu ziehen.
Nun wird auch noch ein bischen die Psycho-Ebene bedient, also schenke es dir doch einfach.
NAK und enttäuschte Liebe in Zusammenhang zu bringen

Also gilt zumindest für mich
Es handelt sich bei den letzten Beiträgen schlicht um Fakten, die du versuchst ins Lächerliche zu ziehen.
Nun wird auch noch ein bischen die Psycho-Ebene bedient, also schenke es dir doch einfach.
NAK und enttäuschte Liebe in Zusammenhang zu bringen

Also gilt zumindest für mich

"Der Wolf und die sieben Geislein" - daran dachte ich spontan ( - auch an den alten Paulus, wo Lukas in der APG trefflich schreibt unter Bezug auf die Bergpredigt -) bei Cemper's Relativierungsversuchen der "Opfer - Segen" Problematik innerhalb der NAK. Es scheint dieser Sondergemeinschaft gelungen, in der Außendarstellung als Kirche aufzutreten, durch den angelegten Schafspelz.
Nun will man (NAK) saloonfähig werden, äußerlich; dazu sollten etliche Predigtbilder und vor allem einige Prediger schnellstmöglich aus der NAK Predigtlandschaft verschwinden und die Übrigbleibenden sich der "sieben" besinnen.
Nun will man (NAK) saloonfähig werden, äußerlich; dazu sollten etliche Predigtbilder und vor allem einige Prediger schnellstmöglich aus der NAK Predigtlandschaft verschwinden und die Übrigbleibenden sich der "sieben" besinnen.