NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Heinrich

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#751 Beitrag von Heinrich » 04.04.2012, 08:45

Ich verabschiede mich in die Osterpause.
Dazu noch ein Gedanke:

Lass nie zu, dass
sich die Sorge in
deinem Leben
derart breit macht,
dass du darüber die
Osterfreude
vergisst.

(Mutter Teresa)

dietmar

#752 Beitrag von dietmar » 04.04.2012, 09:07

@cemper
dir sei eine lange Osterpause gegönnt...vielleicht findest ja ein neues Thema wo dich "ach so selbstlos", "völlig unbeteiligt" "objektiv von neutralem Standpunkt" usw. einbringen kannst. :mrgreen:
Schnee von gestern, aus dem letzten Jahrhundert...- ja das hätten alle gerne so, die sich mit ihrer Herkunft und Geschichte nicht befassen wollen. Es wäre auch viel einfacher..
Schwamm drüber und unter den Teppich kehren...eine beliebte NAK-Methode..da nennt man es versöhnlich sein :mrgreen:

Deshalb werde ich-wir- in meiner Beratungstätigkeit in der Gebietskirche Süddeutschland munter und fröhlich weitermachen, auf die Vergangenheit hinweisen, um die Gegenwart zu erklären und zu verstehen. Aber auch um die Gefahren aufzuzeigen, die Methoden, die Angst erzeugenden Aspekte der Lehre, schon bei Kindern angewandt, erläutern. Zeigen und verdeutlichen, wo alte Inhalte lediglich geschickt und harmlos wirkend neu verpackt wurden usw...
Denen, die dies wollen und brauchen, Hilfe beim wahrnehmen ihrer Religionsmündigkeit anbieten und beim Ausstieg unterstützend tätig sein. Also positive Arbeit genug :lol:
Eine Form der Seelsorge, doch jetzt eher an den Interessen und Bedürfnissen der Betroffenen orientiert, nicht mehr den Interessen einer Organisation dienend.
Herr Leber soll sich übrigends in Mainz-Karfreitag- und in Mannheim-Ostersonntag- aufhalten. Vielleicht ist ja bei den Veranstaltungen noch ein Platz frei :mrgreen:

dietmar

#753 Beitrag von dietmar » 04.04.2012, 09:11

[quote="Cemper"]Hallo Heinrich!

Das werden die 1972/1973 geborenen Leute mit Interesse zur Kenntnis nehmen. Die sind jetzt 40.

und davon hat es nicht mehr viele in der NAK :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

verbindlich

#754 Beitrag von verbindlich » 04.04.2012, 12:22

Träumt mal weiter, ihr Aussteiger- viell. könnt ihr ja bald wieder einsteigen, ich wünsche euch das!!!

dietmar

#755 Beitrag von dietmar » 04.04.2012, 12:29

verbindlich hat geschrieben:Träumt mal weiter, ihr Aussteiger- viell. könnt ihr ja bald wieder einsteigen, ich wünsche euch das!!!

ein Wunsch der nicht in Erfüllung geht :mrgreen:
bin bestens versorgt :lol: :lol: :lol:

Maximin

#756 Beitrag von Maximin » 04.04.2012, 12:41

@ Verbindlich,
so sind Sie anscheinden so etwas wie einer der Hauptbrandmeister der NAK-Glaubensfeuerewehr. Warum nicht, wenn Sie sich in dieser Rolle gefallen. Frage ich mich nur folgendes: "Welchen Brand wollen Sie in diesem kleien friedlichen Forum löschen?" Hier brennt nichts, so weit das Auge reicht. Gehen Sie einfach heim und bleiben Sie dort mit einem reinen Herzen das, was Sie so gerne sein möchten, ein friedliches freundliches Gotteskind, welches seinen Vorangängern treu nachfolgt.

Vorösterliche Grüße vom Maximin + + +
Zuletzt geändert von Maximin am 04.04.2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Magdalena

#757 Beitrag von Magdalena » 04.04.2012, 12:43

verbindlich hat geschrieben:Träumt mal weiter, ihr Aussteiger- viell. könnt ihr ja bald wieder einsteigen, ich wünsche euch das!!!

Ewige Freiheit, wie wohl das tut!
Darum nie mehr zurück, nie mehr zurück!!!! AGB 473(?)

Wer einmal die Freiheit in Jesus Christus geschmeckt hat und den Druck und Zwang in der NAK endlich hinter sich gebracht hat - der möchte nie, nie nie mehr zurück!!!

dietmar

#758 Beitrag von dietmar » 04.04.2012, 12:46

Magdalena hat geschrieben:

Ewige Freiheit, wie wohl das tut!
Darum nie mehr zurück, nie mehr zurück!!!! AGB 473(?)

Wer einmal die Freiheit in Jesus Christus geschmeckt hat und den Druck und Zwang in der NAK endlich hinter sich gebracht hat - der möchte nie, nie nie mehr zurück!!!

Danke.............
in wenigen Worten eine klare Aussage
Danke.............

Heinrich

#759 Beitrag von Heinrich » 04.04.2012, 13:14

Herr Leber soll sich übrigends in Mainz-Karfreitag- und in Mannheim-Ostersonntag- aufhalten.
Zumindest steht das so auf http://www.nak.org:

April 2012
• 01.04.2012: Potsdam, Deutschland
• 06.04.2012: Mainz, Deutschland
• 08.04.2012: Mannheim, Deutschland
• 15.04.2012: Meiningen, Deutschland
• 22.04.2012: Veldhoven/Eindhoven, Nederland
• 29.04.2012: Schwerin, Deutschland

Cerebron

#760 Beitrag von Cerebron » 04.04.2012, 15:25

Werter Heinrich,

schreiben Sie doch mal mehr über Agnes Gonxha Bojaxhiu, genannt Mutter Teresa, die sich von renommierten Ärzten der westlichen Welt behandeln ließ, aber in ihren Sterbehäusern den Leidenden selbst schmerzstillende Mittel vorenthielt. Oder die gern Geldgeschenke annahm, auch wenn sie wissen musste, dass sie es mit unrechtem Gut zu tun hatte. Oder ...

Gruß,
C.E.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“