August Prolle hat geschrieben:Hinweis an die Administratoren
Betr.: Einrichtung eines Apostelforums
Werter Bruder August Prolle,
du lässt uns in dieser frühen Morgenstunde einen tiefen Blick in dein Herz tun, wofür ich auch im Namen der geschätzten Administatorenkollegen herzlichst danke. Unsere Herzensglocken wurden freudig bewegt, das Glaubensauge tränt und die Herzensknie zittern.
Dass du den innigen Wunsch hegst, ein goldgekörntes Apostelforum einzurichten, eine Plattform für Plattheiten, ist eine edle Frucht des Geistes, der in dir offenbar wird. Du möchtest tatsächlich, dass die heilsnotwendigen Apostolatsmitglieder direkt miteinander sprechen? Ein edler Ansatz, fürwahr. Und ein überraschender.
Indes: Die hohen Herren reden zur Sache ohnehin nicht und schon gar nicht miteinander. Stellen wir nicht mit geschärften Glaubensohren fest, dass sie nur übereinander reden?
Und: Sollten sie nicht allesamt besser von Gott und seinem Sohn mit uns reden? Dafür gibt es gewiss schöne Hinweise.
Oder noch besser: Den Auftrag ihres Senders erfüllen und in alle Welt hinausgehen? (Was uns hienieden wohltuende Ruhe bescheren würde...)
Das von dir richtigerweise gerügte "über Bande Spiel" hat Methode: Der Spielball des Geistes wechselt unkontrolliert die Richtung und am Ende haben alle irgendwie gewonnen und trotzdem verloren. Die Schafe stehen wieder mal dumm da und tun das, was sie am besten können: Gras fressen und hinter einem Hirten hertrotten. Sie wissen es halt nicht (besser).
Schau, lieber August, das sind alles "Zeichen der Zeit" - am Ende soll niemand mehr selig werden heisst es in der Schrift. Niemand! Ich fürchte, dieses Wort erfüllt sich schneller als von vielen gedacht und auf fatale Weise. Die Phase der Un-Seligkeit scheint nicht beim Gemeinde-Schaf zu beginnen, sondern bei den Exklusiv-Hirten. Wer hätte das gedacht?
Kommen wir zu deinem Herzenswunsch zurück:
Lieber August, das Apostelkreisforum müsste selbstverständlich vom gemeinen Fußvolk abgegrenzt werden - wie im richtigen Leben: Mit Sitzplatzreservierung für die werte Apostelgemahlsgattin in der ersten Bankreihe und eigenem Apostel-Parkplatz direkt vor der Tür. Hierzu wäre eine massive Mauer notwendig, ein anti-basisdemokratischer Schutzwall.
Schauen wir einmal hinaus in die arge Foren-Welt. Sehen uns schaudernd an, was Mauern in Foren anrichten und nehmen wir diese Erkenntnis auf's Geistige. Da bleibt uns nur, mit Schwester Eva Pirelli zu rufen: Die Mauer muss weg!
Uns jedoch wurde geoffenbart, dass es zu unseren Lebzeiten in diesem Forum keine Mauer geben soll. Nicht mal für Apostel.
Die Herren Hirten schaffen sich soeben ihr eigenes, exklusives Theater. Mögen sie auf der Bühne der UF aus dem Hause VFB ihr Drama in vielen Akten spielen - es mutet an, wie eine Abschiedsvorstellung. Das offene glaubensforum24 hingegen bleibt die Bühne für die Schafe - und das ist auch gut so.
Empfang dies mit schwesterlich-herzlichen Grüßen!
Soweit das Administratorenwort.
Chor bitte.