BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Thomas

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#1021 Beitrag von Thomas » 12.04.2012, 06:41

@all

Ich bin nicht traurig, weil ich dazu keinen Grund habe. Ich bin eher "wütend" was hier so geschrieben wird. Erst wurde ich "gemobbt" weil ich nicht die Informationen geliefert habe, die Ihr erwartet habt. Nun habe ich nach langem Überlegen mich entschlossen, hier mehr mitzuteilen, wobei ich nicht mehr oder weniger geschrieben habe, sondern eher erläutert. Ich habe auch mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch auf irgendwelche Rechte erhebe. Und dann kommt so ein Eintrag von GG001:

Bitte sagen Sie jetzt nichts, Thomas - oder nur nach reiflicher Ueberlegung und einem Blick in den Spiegel. Manche entdecken dann ein Stueck Spaghetti oder anderes.

Da will doch GG001 mich glatt maßregeln. Oder dieser Satz:

Hinter einer Idee muss nach meiner Ansicht auch eine Vorstellung stehen, was man wie umsetzen will. Bisher haben Sie auf solche Fragen oder gut gemeinte Hinweise nur geantwortet: "Bringt doch selbst etwas ein." Wenn Ihnen als dem (Mit-?)Initiator nichts Besseres und Weiterfuehrendes mehr dazu einfaellt und Sie schon in diesem Stadium nur noch auf Vorschlaege anderer warten, dann zweifle ich auch an Ihrer Fuehrungseignung, Thomas. Falls mir Ihr Programm jedoch entgangen sein sollte, dann koennten Sie ja vielleicht doch der charismatische Protagonist dieser Initiative sein und ich muesste mich korrigieren.

Ich habe klar und unmissverständlich ausgeführt, wie eine solche Idee durchgeführt werden kann. Ich werde mich aber nicht wiederholen. Ich habe mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch erhebe, den richtigen Weg vorgeschlagen zu haben. Ich habe aber sicher geschrieben, dass alle die, die meinen, hier "aufzumischen" selbst Hand anlegen sollten.

Mehr nicht. Naja, was soll es, ich bin der guten Hoffnung, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo begriffen wird, was geschehen muss.

Ihnen lieber GG001 empfehle ich eine Bewerbung bei der KL als Apostel, Vielleicht werden Sie mit Ihrer famosen Einstellung sofort eingestellt.

Liebe Grüße aus Fürth sendet Thomas

tosamasi

#1022 Beitrag von tosamasi » 12.04.2012, 11:08

Thomas, ich denke, deine Erwartungshaltung sowohl an die User, als auch bzgl. der Idee ist zu hoch.

Löwe, es ist einfach nicht fair, ständig mit neuen Namen aufzutauchen und so zu tun, als sei man nicht seit langem bekannt.

Über Gegenwind muss man sich da nicht wundern.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Laura1

#1023 Beitrag von Laura1 » 12.04.2012, 11:34

Ja Hallo..., der Thread hat ja die "Hundert" voll und dass wurde nicht gefeiert! Na, dann aber jetzt.. Bild
Also, wenn es sonst keiner macht, dann gebe ich eben eine Runde aus..., es gibt Bild und Fingerfood
Guten Appetit

Es schaut doch gar nicht so schlecht aus...., der Thread hat hundert Seiten, dass ist doch ganz positiv. Vielen haben geschrieben, noch mehr haben gelesen.
Insofern hat sich doch schon mal was bewegt.
Alles Große braucht sein Zeit...(Reformen besonders) 8)

Wer weiß, was sich noch alles tut. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren, dank der Initiative, dies auch in der Neuapostolischen Kirche. Click

Liebe Grüße
Laura1

GG001

#1024 Beitrag von GG001 » 12.04.2012, 12:07

Thomas hat geschrieben:Und dann kommt so ein Eintrag von GG001:

Bitte sagen Sie jetzt nichts, Thomas - oder nur nach reiflicher Ueberlegung und einem Blick in den Spiegel. Manche entdecken dann ein Stueck Spaghetti oder anderes.

Da will doch GG001 mich glatt maßregeln.
Massregeln? Wie kaeme ich dazu? Nein, nur ein freundlicher, mit einem Zwinkern gegebener Hinweis. Evtl. haben Sie das nicht bemerkt.
"Nun sehen Sie sich das an!". Das war aber eine Zumutung, was sich der Ober erlaubt hat.

Thomas

#1025 Beitrag von Thomas » 12.04.2012, 15:50

Werter GG001!

Ich habe das mit Loriot schon verstanden als Sie es geschrieben hatten. Nur verstehe ich Sie und all die anderen nicht. Was ist daran so vewerflich, wenn man eine Idee hat und diese auch in die Tat umsetzen will. Was ist der Grund, dass soviele sich derart negativ auslassen. Allein der Hinweis, es hätten sich schon viele die Zähne ausgebissen kann so nicht stehen gelassen werden. Es wäre schon interessant zu wissen, was der Grund zu einer derartigen Histerie ist.

Vielleicht können Sie das mal vorsichtig formulieren. Ich wäre Ihnen dankbar.

Thomas aus Fürth

Adler

#1026 Beitrag von Adler » 12.04.2012, 16:46

Werter Thomas,

du bist wie die Leute, welche du kritisierst und revormieren willst:

stur,

monoton,

stereotyp,

betonköpfig.

Sorry, aber wenn du nach über 100 Seiten immer noch den Unwissenden spielst, weil du nicht begreifst was alle anderen User, außer dir, längst begriffen haben,
kann ich es nicht anders ausdrücken.

LG Adler

Thomas

#1027 Beitrag von Thomas » 12.04.2012, 17:17

Adler hat geschrieben:Werter Thomas,

du bist wie die Leute, welche du kritisierst und revormieren willst:

stur,

monoton,

stereotyp,

betonköpfig.

Sorry, aber wenn du nach über 100 Seiten immer noch den Unwissenden spielst, weil du nicht begreifst was alle anderen User, außer dir, längst begriffen haben,
kann ich es nicht anders ausdrücken.

LG Adler
Nana, das ist schon sehr persönlich. Haben Sie doch mal die Güte, mich aufzuklären. ich weiß nur, dass die 100 Seiten voll von Kritik sind. Da kann es vielleicht sein, dass es der werten Schreiberschar entgangen ist, dass sie von Ihnen, Herr Adler selbst beschrieben wurde.

Ich werde wohl oder übel prüfen lassen, welche juristischen Schritte hier nunmehr angebracht sind.

Adler

#1028 Beitrag von Adler » 12.04.2012, 17:29

Zitat:

[...]Ich werde wohl oder übel prüfen lassen, welche juristischen Schritte hier nunmehr angebracht sind.

Zitat Ende

Sicher! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Thomas

#1029 Beitrag von Thomas » 12.04.2012, 18:38

Adler hat geschrieben:Zitat:

[...]Ich werde wohl oder übel prüfen lassen, welche juristischen Schritte hier nunmehr angebracht sind.

Zitat Ende

Sicher! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler
sehr sicher oder wollen Sie sich etwa entschuldigen?

Adler

#1030 Beitrag von Adler » 12.04.2012, 18:49

Werter Thomas,

schaffst du das alleine oder gründest du dazu noch einen geheimen Verein hinter verschlossenen Türen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“