BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#1041 Beitrag von tergram » 13.04.2012, 10:01

Liebe Kinder, liebe Schüler,

falls ihr für die nächste langweilige Unterrichtsstunde noch Beispiele sucht, was man unter "Skurrilität" versteht - druckt einfach die Beiträge dieses Threads aus. Eine gute Note ist euch sicher. :mrgreen:

*nurnochkopfschüttel*

An den Forumsbetreiber: Ich wünschte mir an dieser Stelle (d)ein Eingreifen. Mich beschleicht der Verdacht, dass man manche Menschen vor sich selbst schützen sollte. Vor allem davor, in der Öffentlichkeit vollkommen unglaubwürdig, gar lächerlich, zu werden.

Thomas

#1042 Beitrag von Thomas » 13.04.2012, 10:26

tergram hat geschrieben:Liebe Kinder, liebe Schüler,

falls ihr für die nächste langweilige Unterrichtsstunde noch Beispiele sucht, was man unter "Skurrilität" versteht - druckt einfach die Beiträge dieses Threads aus. Eine gute Note ist euch sicher. :mrgreen:

*nurnochkopfschüttel*

An den Forumsbetreiber: Ich wünschte mir an dieser Stelle (d)ein Eingreifen. Mich beschleicht der Verdacht, dass man manche Menschen vor sich selbst schützen sollte. Vor allem davor, in der Öffentlichkeit vollkommen unglaubwürdig, gar lächerlich, zu werden.
Was soll man dzu noch schreiben. Wenn Ihnen meine Posting nicht gefallen, dann hören Sie doch einfach auf mit Schreiben.

Vancouver

#1043 Beitrag von Vancouver » 13.04.2012, 10:48

Man kann immer noch einen drauf setzen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

tergram, sieh es doch einfach so: Du brauchst nicht mehr ins Kabarett zu gehen... :mrgreen:

Adler

#1044 Beitrag von Adler » 13.04.2012, 11:05

Ich mach hier auch mal ein bischen Reklame für einen Verein.

Der ist nicht geheim und hat ein klares Konzept

:arrow: http://www.pro-nrw.net/

LG Adler

GG001

#1045 Beitrag von GG001 » 13.04.2012, 11:30

Narhallamarsch. Oder das Thema schliessen?

Kristallklar

#1046 Beitrag von Kristallklar » 13.04.2012, 11:48

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag, dem ich zumindest diesen Thread betreffend prompt nachkommen werde. :wink:
[..]dann hören Sie doch einfach auf mit Schreiben

Maximin

#1047 Beitrag von Maximin » 13.04.2012, 12:06

:) Lieben Freunde,
stellt sich mir folgende Frage. "Ist es wirklich klug hier nicht mehr zu schreiben, statt bestimmte Beträge schlicht und ergreifend nicht mehr zu lesen und zu kommentieren und stattdessen selber gehaltvollere Beiträge einzubringen...?" :roll:

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin :wink:

Thomas

#1048 Beitrag von Thomas » 13.04.2012, 12:33

Maximin hat geschrieben::) Lieben Freunde,
stellt sich mir folgende Frage. "Ist es wirklich klug hier nicht mehr zu schreiben, statt bestimmte Beträge schlicht und ergreifend nicht mehr zu lesen und zu kommentieren und stattdessen selber gehaltvollere Beiträge einzubringen...?" :roll:

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin :wink:
Ein absolut guter Vorschlag.

Thomas

#1049 Beitrag von Thomas » 13.04.2012, 12:33

Adler hat geschrieben:Ich mach hier auch mal ein bischen Reklame für einen Verein.

Der ist nicht geheim und hat ein klares Konzept

:arrow: http://www.pro-nrw.net/

LG Adler
wo ist ein geheimer Verein?

Adler

#1050 Beitrag von Adler » 13.04.2012, 13:27

Zitat:
[..]wo ist ein geheimer Verein?

Zitat Ende

Warum, suchst du einen?

LG Adler