BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Cemper

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#1101 Beitrag von Cemper » 20.04.2012, 19:35

Löwe hat geschrieben:Werter Cemper,
ich vergleiche Ihre Einträge mit einer Schneckennudel.

Nur, dass der Punkt, der irgendwann einmal bei derartigen Ausführungen von Ihnen kommen sollte, fehlt.

Ferner habe ich den Eindruck, dass Sie auch noch anderweitig vertreten sind, die soll jetzt keine Verdächtigunmg sein, sondern einfach nur mein Eindruck.

Beste Grüße

Löwe
Werter Löwe -

es wäre wirklich schön, wenn Sie einmal deutlich schrieben, was Sie sagen wollen.

1. Was genau fehlt?
2. Wo (mit welchem Namen) bin ich nach Ihrem Eindruck "noch anderweitig vertreten"?

Ebenfalls beste Grüße
Cemper

Löwe

#1102 Beitrag von Löwe » 20.04.2012, 19:40

Werter Cemper,
zu 1.)

Ich vergleiche Ihre Einträge mit einer Schneckennudel.

Nur, dass der Punkt (die Mitte der Schneckennudel endlich auch einmal erreicht wird), der irgendwann einmal bei derartigen Ausführungen von Ihnen auch kommen sollte, fehlt.

zu 2.)

es ist mein Eindruck, der sich jetzt mit Ihrem Eintrag zuvor noch bestärkt. Ich werde aber den Teufel tun, meinen Eindruck hier öffentlich zu schreiben, weil ich es nicht beweisen kann. Der Eindruck aber, bleibt.
Löwe

Cemper

#1103 Beitrag von Cemper » 20.04.2012, 21:29

Werter Löwe,

ich helfe Ihnen mal auf die Sprünge - frank und frei, wie ich manchmal bin. Cemper, evah pirazzi und slalom sind eine Person.

evah pirazzi

#1104 Beitrag von evah pirazzi » 20.04.2012, 22:24

Cemper hat geschrieben:- frank und frei, wie ich manchmal bin. Cemper, evah pirazzi und slalom sind eine Person.
Ja, genau! Wobei ich sozusagen den profanierten Teil Herrn Frank Frei Cempers ausmache.

Und "slalom" sorgt für die z.T. sehr kurvenreichen Slalom-Ausführungen Cemperscher Gedankenergüsse - oder so ähnlich...

Noch Fragen, Löwe?

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

#1105 Beitrag von Cemper » 20.04.2012, 22:41

Tja - die Kurven machen immer wieder zu schaffen.
Besonders wenn es evahs Kurven sind: evahs Glaubenskurven.

evah pirazzi

#1106 Beitrag von evah pirazzi » 20.04.2012, 22:47

Wie sagte schon der alte Gottesmann - oder war es der Herr Aphoris - ?

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Kurve kriegen...!

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Löwe

#1107 Beitrag von Löwe » 21.04.2012, 06:29

Cemper hat geschrieben:Werter Löwe,

ich helfe Ihnen mal auf die Sprünge - frank und frei, wie ich manchmal bin. Cemper, evah pirazzi und slalom sind eine Person.
Immerhin, der wunde Punkt scheint getroffen...

Cemper

#1108 Beitrag von Cemper » 21.04.2012, 07:14

Es scheint so zu sein.
Jetzt müssen wir noch klären, wie es wirklich ist.

Herzlich willkommen im KLICK!

Thomas

#1109 Beitrag von Thomas » 21.04.2012, 09:00

Und schon wieder herrscht der rauhe Ton! Warum nähern wir uns nicht und finden einen gemeinsamen Ausgangspunkt, mit dem wir alle leben können. Das wäre doch mal einen Gedanken wert oder?

Liebe Grüße in die Runde von Thomas

Cemper

#1110 Beitrag von Cemper » 21.04.2012, 09:44

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“