Cemper hat geschrieben:
“Kirche des Amtes“
@ shal
m - machen Sie aus einem Druckfehler keine Witze. Am Rande: Wenn Sie weiterhin so schreiben, wie Sie es tun, könnten Sie eine neuapostatische Apotheose erleben und dann als Bauer im Himmel Bioprodukte für ein Agapemahl anbauen. Vielleicht auch Weinstöcke in Angedenken an den schönen Hinweis: "Ich bin der Weinstock, Sie sind der Bauer. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich können Sie nichts tun."
Apostat, Thermostat, Niveaustat – bei Phrasenschwäche und Poblemen mit der Apostata (d. h.: „im Gd öfters mal raus müssen“) empfiehlt der VFB Schnäppchen vom Kaufausbabbeltisch der amtlichen Apostheke wie z. B. : den
(Nakigator) oder macht „Reclame“ für Grundbegriffe im Munde von
(Lobbytheologen) .
Passend zu Thema:
(„Kirche des Amtes“) fragt man sich schon: „Als Adam grub und Eva spann – wo war da der Kirchenmann?“
Und die geschilderten himmlischen "High Cemvisionen" sind wohlmöglich – ich denke da an profane VFB- NaK-NRW-Geschäftsfelder, die mit „der Geldwerdung Gottes / der Gottwerdung des Geldes“ zu tun haben –, Spielereien mit dem preisreduzierten
(Bauernhof) oder der preisreduzierten
(Amtskrippe) entsprungen und in einer
(kulinakischen Reise) gelandet.
Denn in der NaK-CH-Untergebietskirche (Kanton Österreich), in deren kirchenrechtlich unselbständigem Unterbezirk Vorarlberg, in dessen kirchenrechtlich unselbständigen Kirchengemeinde Dornbirn war am Sonntag, den 17. Juli 2011 nach dem Gottesdienst eine kleine
Agape als Willkommensgruß gemeinsam gefeiert worden
(Lustenauer Agape). Cemper ein Insider

?
Wie zu sehen ist, werden auch im NaKanton Österreich die reichen Garben von den Schnittern der reichen
(Doppelkornbauern) südostlich des
(Kornwalls) des Bezirksapostolizisten Krause eilig eingebracht und die völlig fusionierten Filialen und Filialisten mit kleinen Agapen getröstet, um nicht zu sagen "abgespeist". Ohne wenn und agaper.
Cempers profunder Himmelsslalom ist also nicht von schlechten Glaubenseltern und offensichtlich sogar einigermaßen up to date.
„
Denn ohne mich können sie nichts tun“ heißt es in den „Kirchenfilialen der bezirksapostelamtlichen Letztentscheider“.
s.