BF-NAK.com - Gründungsversammlung
Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung
Ja Thomas, meinst du nicht, dass das, was unter dem Thread Gemeindeschließungen im Bereich Karlsruhe Zwei steht, nicht von höchster Priorität ist?
Schmunzelnde Grüße
Löwe
Schmunzelnde Grüße
Löwe
Thomas hat geschrieben:... und jetzt wird es noch lustiger. alle verlassen diese Spielwiese und gehen auf andere Themen. Also alles abgehakt
ja das Spiel..NAK-Reform ist langweilig und sinnlos...das Spielgerät NAK lösst sich gerade auf

Dietmar.dietmar hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:... und jetzt wird es noch lustiger. alle verlassen diese Spielwiese und gehen auf andere Themen. Also alles abgehakt
ja das Spiel..NAK-Reform ist langweilig und sinnlos...das Spielgerät NAK lösst sich gerade auf![]()
![]()
![]()
Glaubst du wirklich, dass Gott seine Schafe aufgibt?
Gott ist es egal, welche Konfession, denn er sieht das "Herz" an.
Löwe
Ich schrieb von der NAK-Organisation, die sich auflöst. Was Gott dazu meint ist mir nicht bekanntLöwe hat geschrieben:Dietmar.dietmar hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:... und jetzt wird es noch lustiger. alle verlassen diese Spielwiese und gehen auf andere Themen. Also alles abgehakt
ja das Spiel..NAK-Reform ist langweilig und sinnlos...das Spielgerät NAK lösst sich gerade auf![]()
![]()
![]()
Glaubst du wirklich, dass Gott seine Schafe aufgibt?
Gott ist es egal, welche Konfession, denn er sieht das "Herz" an.
Löwe

Warum unternimmt keiner was? Auf gk ist ähnliches zu lesen, jedoch bekomme ich das Gefühl nicht los, dass seelenruhig zugesehen wird und keiner so richtig couragiert eingreift. Der Zeitpunkt, hier jetzt aktiv zu werden, ist doch "goldrichtig" Oder sitzt die Angst zu tief in der Seele.ja das Spiel..NAK-Reform ist langweilig und sinnlos...das Spielgerät NAK lösst sich gerade auf![]()
![]()
![]()
Fragt Thomas, der die Welt verstehen will!
Thomas der Auflösungsprozess der NAK ist positiv zu sehen. Von Angst also keine Spur. Deshalb wirst auch hier niemanden finden, der eingreift, also dein Gefühl täuscht dich nicht.Thomas hat geschrieben:Warum unternimmt keiner was? Auf gk ist ähnliches zu lesen, jedoch bekomme ich das Gefühl nicht los, dass seelenruhig zugesehen wird und keiner so richtig couragiert eingreift. Der Zeitpunkt, hier jetzt aktiv zu werden, ist doch "goldrichtig" Oder sitzt die Angst zu tief in der Seele.ja das Spiel..NAK-Reform ist langweilig und sinnlos...das Spielgerät NAK lösst sich gerade auf![]()
![]()
![]()
Fragt Thomas, der die Welt verstehen will!
Ansonsten wurde schon vieles, alles geschrieben. Musst nur noch lernen die Realität zu aktzeptieren

Wenn die NAK zerfällt, ist das in etwa so, als würde ein Kind versuchen, Sand mit einer Hand festzuhalten . . .
Da kann man nix mehr machen. Die NAK zerrinnt wie Sand durch die Finger rinnt.
Wie sagte schon die Bibel: "Ist das Werk von Menschen . . . "
LG Adler
P.S. Der Letzte macht bitte das Licht aus

Wie sagte schon die Bibel: "Ist das Werk von Menschen . . . "

LG Adler
P.S. Der Letzte macht bitte das Licht aus

Ich habe mal ein bissel zusammengerückt, damit die Antwort nicht zu lang wird. Ich hoffe, dass es mir "Adler" nicht übel nimmt. Es wäre mal interessant zu wissen, wer von den hier Schreibenden aktiv in der NAK ist, wer passiv (so wie ich) oder garnicht mehr NAK ist. Dann kann man sicherlich die vielen Beiträge, die hier stehen, besser verstehen.Wenn die NAK zerfällt, ist das in etwa so, als würde ein Kind versuchen, Sand mit einer Hand festzuhalten . . .
Wie sagte schon die Bibel: "Ist das Werk von Menschen . . . "![]()
LG Adler
Dann würde ich empfehlen hier darzustellen, was jetzt kommen kann und was danach kommt. Wer steuert die "schleichende" Auflösung der NAK? Was geschieht mit der NAK? Alleine nur das Absetzen von Parolen hilft wirklich nicht. Wir sind doch alle Christen und dürfen es nicht zulassen, dass die Mitbrüder und Mitschwestern einfach so "abserviert" werden. Gut, ich habe in den letzten Wochen sehr wohl erkannt, wer sich hier christlich verhalten hat. Das muss aber jeder für sich selbst verantworten.
Ich bin mal gespannt, was jetzt so kommt.
Freundliche und sonnige Grüße aus dem lichtdurchfluteten Franke sendet Thomas
Lieber Thomas,
die Auflösung der NAK bedeutet für den gläubigen Christen nicht zwangsläufig auch eine Abkehr von Gott bzw. der christlichen Lehre.
An Gott zu glauben und sich zu Christus zu bekennen, dazu bedarf es keiner Mitgliedschaft in irgendeiner christlichen Gemeinschaft.
Von daher ist es sicherlich nicht das Schlechteste, wenn diese Sekte von der Landkarte der
christlichen Gemeinschaften verschwindet.
LG Adler
die Auflösung der NAK bedeutet für den gläubigen Christen nicht zwangsläufig auch eine Abkehr von Gott bzw. der christlichen Lehre.
An Gott zu glauben und sich zu Christus zu bekennen, dazu bedarf es keiner Mitgliedschaft in irgendeiner christlichen Gemeinschaft.
Von daher ist es sicherlich nicht das Schlechteste, wenn diese Sekte von der Landkarte der
LG Adler
So habe ich das auch nicht geschrieben, geschweige denn verstanden gewollt. Denkt doch an die vielen alten NAK-ler; für die bricht doch eine Welt zusammen. Wir sollten niemals davon ausgehen, dass alle so denken und fühlen wie Du und Ich. Die alten Geschwister sehen das doch als eine Prüfung, weil die nichts anderes gehört und gelehrt bekommen haben. Das meine ich mit Christsein.Adler hat geschrieben:Lieber Thomas,
LG Adler