#1159
Beitrag
von Thomas » 30.04.2012, 08:40
Also, Ihr habt mich an einer Stelle getroffen, die ich selbst an mir nicht unbedingt liebe. Ich arbeite aber daran. Mein kurzes Gastspiel auf nacworld hatte einen tiefergehenden Grund. Ich wurde von Teilnehmern angesprochen, die ich nicht kenne. Gut, das ist halt so in einem Forum. Als ich aber lesen musste, dass es doch schön ist, in einer prall gefüllten Gemeinde zu sitzen, habe ich arg an mir halten müssen. Dann war es auch noch Verwandtschaft eines AT aus der Gemeinde, was ja an und für sich nichts zu sagen hat; ich habe mir diesen Teilnehmer dann genauer betrachtet. Dort waren sogenannte Teilnehmer der harten Linie, Vorsteher, Bezirksevangelisten usw. Was mich allerdings sehr verwundert hat, dass der Ehepartner des Teilnehmers nicht dort gelistet ist.
Dann störte mich, dass gerade bei meinem Thmea "Andere Foren" Teilnehmer aufgetreten sind, die knallhart zum Ausdruck gebracht haben, man wäre des Lesens mächtig und könne sich selbst ein Bild über andere Foren machen, ohne das darüber etwas zu besprechen sei. Das ist knallhart wie die NAK sich immer darstellt: "wir haben unseren Standpunkt und den lassen wir uns nicht verrücken (ich habe mich für den Herrn entschieden und dabei bleibt es - mal anders ausgedrückt)"
Ich habe dort keine Lust, mich auf NAK-Geplänkel einzulassen. Die Brille ist derart rosarot mit einem starken Brillengestell, dass diese garnicht in der Lage sind, seitlich etwas wahrzunehmen.
Ich habe mal mit einem Bezirksevangelisten über das Thema Predigt usw. debattiert. Der war von seiner eigenen Predigt derart überzeugt, dass ích nichts mehr einzuwenden "wagte"
Übrigens, mit meinem Thema wollte ich eine Einleitung zu bf-nak.com herstellen. Mit der Tür ins Haus fallen ist nicht so mein Ding. Mal sehen, ich melde mich vielleicht wieder an. Allerdings bleibe ich dort sicherlich auch allein mit meinen Vorstellungen, die NAK ist doch so gut und perfekt, da stören doch nicht mal 15 Mio verbrannte Opfergelder. Ich werde da, wenn ich mich entschieden habe, mal andere Themen (Ältester Feil, Siegfried Dannwolf, BAP Brinkmann, BAP Ehrich) aufgreifen, um die Sensibilität zu "ergründen" Nur wie lange ich das "ertrage" kann ich noch nicht einschätzen.
Hier im Tread ist ja auch plötzliche Leere entstanden, nachdem ich mehr Informationen geliefert habe und gleichzeitig um aktive Empfehlungen gebeten hatte. Da fällt dann niemanden mehr was ein, man schreibt, mit dem Thema Reform sei man durch, was für eine vielsagende erschöpfende Aussage.
Liebe Grüße aus Fürth sendet Thomas