Hat jemand außer mir eine "zündende" Idee? Sie vielleicht GG001?GG001 hat geschrieben:So etwa? Es ruckelt noch immer.Thomas hat geschrieben:Ich musste ihm kurz sagen, warum ich das tue. Er war sichtlich schockiert, als er erfuhr, dass ein Ruck (kein Rock) durch die NAK gehen muss.
Jetzt erklaeren Sie uns nur noch, wie der Ruck gelingt. Bitte.
Schockieren Sie uns.
BF-NAK.com - Gründungsversammlung
Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung
Schoen, dass Sie so eine zuendende Idee schon selbst haben. Welche waere das? (Fettdruck von mir). Ich entnehme Ihrer Formulierung, dass Sie eine solche Idee haben.Thomas hat geschrieben:Hat jemand außer mir eine "zündende" Idee?
Noch einmal: schockieren Sie uns!
Nein. Es gab einmal die Persiflage eines Werbespruchs, die lautete: "Es gibt noch viel zu tun. Fangt schon 'mal an." Es gibt womoeglich manche nicht immer sehr beliebte Zeitgenossen, Anwesende ausgenommen, die es sich so leicht machen. Sonst waere diese Persiflage nicht erfunden worden.Thomas hat geschrieben:Sie vielleicht GG001?
1. Beginnen Sie einmal mit Ihrer eigenen zuendenden Idee. Verlassen Sie sich nicht auf andere.
2. Sehen Sie selbst, wie weit diese Idee Sie fuehrt.
Sie haben so ganz nebenbei einen einfachen und unbestechlichen Erfolgs-Massstab fuer Ihre Idee.
Nach mehr als 1,100 Beitraegen in diesem Thema und nach acht Monaten hin und her: haben Sie sich schon gefragt, wie gross ist denn derzeit der Erfolg dieser "Initiative"? Wie gross ist dabei Ihre eigene Erfolgsbilanz? Ich brauche keine Antwort. Das ist eine Frage fuer das "stille Kaemmerlein".
Jetzt will ich auch nochmals kurz etwas dazu schreiben.
Thomas hat geschrieben: Jedes Samenkorn, was man legen kann, wird aufgehen (klingt sehr "neuapostolisch", hat aber eine tiefe Wahrheit).
Ja, darin liegt viel Wahrheit. Nur, Samenkörner sollten in fruchtbaren Boden gelegt werden(klingt jetzt auch sehr neuapostolisch). Wer auf Asphalt sät, hofft vergeblich...
Damit will ich zum Ausdruck bringen: Nur wer in der Neuapostolischen Kirche für Veränderungen, in diesem Fall, für BF-NAK-com offen ist, wird nachdenken - und eventuell bereit sein mit zumachen. Wer das Interesse an der Neuapostolischen Kirche verloren hat, oder im Gegenteil sehr zufrieden damit ist, wie es ist, wird nicht mitmachen.
Mein Interesse daran ist gering, da ich die Gottesdienste kaum noch besuche. Deshalb werde ich nicht mitmachen.
Ich habe es ja schon x-mal geschrieben, dass ich es gut finde, wenn die Kirche sich reformieren würde. Wer sich für Reformen einsetzt verdient Respekt. Einmal, weil Reformen Weiterentwicklung bedeutet, was nie schlecht sein kann.
Aber Mitstreiter für Reformen lassen sich nicht erzwingen. Und manches lässt sich nicht reformieren. Schon gar nicht ohne ein sehr gut geplantes Konzept. Wie das funktionieren könnte, da habe ich leider momentan auch keinen Tip..., auch weil ich, wie bereits geäußert, wenig Interesse daran habe. Mit fehlt die Lust- und die Zeit dazu.
LG Laura1
Thomas hat geschrieben: Jedes Samenkorn, was man legen kann, wird aufgehen (klingt sehr "neuapostolisch", hat aber eine tiefe Wahrheit).
Ja, darin liegt viel Wahrheit. Nur, Samenkörner sollten in fruchtbaren Boden gelegt werden(klingt jetzt auch sehr neuapostolisch). Wer auf Asphalt sät, hofft vergeblich...
Damit will ich zum Ausdruck bringen: Nur wer in der Neuapostolischen Kirche für Veränderungen, in diesem Fall, für BF-NAK-com offen ist, wird nachdenken - und eventuell bereit sein mit zumachen. Wer das Interesse an der Neuapostolischen Kirche verloren hat, oder im Gegenteil sehr zufrieden damit ist, wie es ist, wird nicht mitmachen.
Mein Interesse daran ist gering, da ich die Gottesdienste kaum noch besuche. Deshalb werde ich nicht mitmachen.
Ich habe es ja schon x-mal geschrieben, dass ich es gut finde, wenn die Kirche sich reformieren würde. Wer sich für Reformen einsetzt verdient Respekt. Einmal, weil Reformen Weiterentwicklung bedeutet, was nie schlecht sein kann.
Aber Mitstreiter für Reformen lassen sich nicht erzwingen. Und manches lässt sich nicht reformieren. Schon gar nicht ohne ein sehr gut geplantes Konzept. Wie das funktionieren könnte, da habe ich leider momentan auch keinen Tip..., auch weil ich, wie bereits geäußert, wenig Interesse daran habe. Mit fehlt die Lust- und die Zeit dazu.
LG Laura1
Vielen Dank Laura1! Du sprichst genau das an, was ich "ahne" Alle die, die hier sehr wortreich schreiben, sind die falschen Personen. Schade eigentlich, aber ich kann das nicht ändern. Die Probleme werden sich damit aber nicht lösen. Ich bedauere es sehr, dass ich soviel Zeit investiert habe, muss aber auch feststellen, dass sich diese Zeit gelohnt hat.
Ich wünsche euch allen persönlich alles Gute und hoffe auf die Erfüllung Eurer Wünsche.
Das hier ist kein Abschied, aber ein Abschied in der Form, dass hier von mir keine weiteren Beiträge mehr folgen werden, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Es steht nachwievor die Plattform unter bf-nak.com zur Verfügung. Dort kann es sein, dass von Zeit zu Zeit mehr Informationen erscheinen, aber eben nur kann.
Thomas
Ich wünsche euch allen persönlich alles Gute und hoffe auf die Erfüllung Eurer Wünsche.
Das hier ist kein Abschied, aber ein Abschied in der Form, dass hier von mir keine weiteren Beiträge mehr folgen werden, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Es steht nachwievor die Plattform unter bf-nak.com zur Verfügung. Dort kann es sein, dass von Zeit zu Zeit mehr Informationen erscheinen, aber eben nur kann.
Thomas
Wie wäre es, wenn wir den Blick einmal dahin richten, was schon alles in Richtung Veränderung bewirkt worden ist:
-Es wurden Interviews gegeben von Theologen, die ihre Meinung zur NAK geäußert haben (insbesondere theologische Fragen durch das EZW Berlin)
-Theologen (insbesondere Thomas Gandow) haben ihre Meinung zur NAK gesagt
-Ex-Apostel Sepers sagte deutlich seine Meinung
verschiedene User in unterschiedlichen Foren äußerten ihre Meinung zur NAK, zur Theologie und zum kirchlichen Leben
-Es wurden verschiedentlich Briefe an die Apostel-BAPS und STap gesendet
-Es gab Fernsehsendungen (Hans Meiser)
-einige Gemeinden versuchten im Alleingang, mehr mit Jesus zu gehen und mehr die Schrift zu beachten als das, was vom Altar kam...-das Ergebnis war, dass die Gemeinden zerstört wurden (Pößneck, Blankenese)
Es hat sich seit 20 Jahren nichts wesentliches geändert und die Kirche hält am steinzeitlichen Apostelkult fest.
Thomas, was möchtest du jetzt noch verändern? Der Stammapostel und die BAPS sind nicht gewillt, irgendetwas wesentliches zu ändern. Die hohen Tiere wissen längst, was gemeint ist, aber schlagen alle Änderungswünsche in den Wind.
-
-Es wurden Interviews gegeben von Theologen, die ihre Meinung zur NAK geäußert haben (insbesondere theologische Fragen durch das EZW Berlin)
-Theologen (insbesondere Thomas Gandow) haben ihre Meinung zur NAK gesagt
-Ex-Apostel Sepers sagte deutlich seine Meinung
verschiedene User in unterschiedlichen Foren äußerten ihre Meinung zur NAK, zur Theologie und zum kirchlichen Leben
-Es wurden verschiedentlich Briefe an die Apostel-BAPS und STap gesendet
-Es gab Fernsehsendungen (Hans Meiser)
-einige Gemeinden versuchten im Alleingang, mehr mit Jesus zu gehen und mehr die Schrift zu beachten als das, was vom Altar kam...-das Ergebnis war, dass die Gemeinden zerstört wurden (Pößneck, Blankenese)
Es hat sich seit 20 Jahren nichts wesentliches geändert und die Kirche hält am steinzeitlichen Apostelkult fest.
Thomas, was möchtest du jetzt noch verändern? Der Stammapostel und die BAPS sind nicht gewillt, irgendetwas wesentliches zu ändern. Die hohen Tiere wissen längst, was gemeint ist, aber schlagen alle Änderungswünsche in den Wind.
-
Hallo Kalter Walter.
Meinen Sie diesen Herrn?
http://www.anti-scientologie.ch/thomas-gandow.htm
Mit dem habe ich so meine Probleme, denn dieser Mann "wärmt" in mir eine nicht allzulange Vergangenheitsbewältigung mit falschen und richtigen Theologen wieder auf.
Gruß
Löwe
Meinen Sie diesen Herrn?
Mit dem habe ich so meine Probleme, denn dieser Mann "wärmt" in mir eine nicht allzulange Vergangenheitsbewältigung mit falschen und richtigen Theologen wieder auf.
Gruß
Löwe
Löwe hat geschrieben:Hallo Kalter Walter.
Meinen Sie diesen Herrn?
Gruß
Löwe
Hallo Löwe,
jo, den meine ich. Mag sein, dass er etwas aufwärmt, aber er hat vollkommen recht. So wirklich hat sich doch auch nichts geändert...
Gruß
KW
Nun, Kalter Walter, ich muss gestehen, dass meine Aussage für dich zweideutig war.
Mir ging es darum, dass eben Herr Gandow mir nicht abgenommen hat, dass er einer gefälschten Theologin auf den Leim gegangen ist.
Das heißt, diese Dame war nicht Theologin, gab sich aber dafür aus.
Alles andere, was noch so war, muss ich unter die Füße bringen, aber , wie angedeutet, ist das nicht so einfach.
Immerhin ging es da nicht nur um meine Existenz und um meine Glaubwürdigkeit als (Ehe)Mann.
Löwe
Mir ging es darum, dass eben Herr Gandow mir nicht abgenommen hat, dass er einer gefälschten Theologin auf den Leim gegangen ist.
Das heißt, diese Dame war nicht Theologin, gab sich aber dafür aus.
Alles andere, was noch so war, muss ich unter die Füße bringen, aber , wie angedeutet, ist das nicht so einfach.
Immerhin ging es da nicht nur um meine Existenz und um meine Glaubwürdigkeit als (Ehe)Mann.
Löwe
Hallo Löwe,
alles Gute fürs "unter-die-Füße" kriegen. Ich habe auch einige Zeit gebraucht. Ich war zum Zeitpunkt des Verlassens der NAK zum Glück nicht verheiratet, sonst hätte ich heute viel Elend in meiner Familie. Ich habe viel zu viel Zeit "im Haus des Herren" verbracht.
LG
Kalter Walter
alles Gute fürs "unter-die-Füße" kriegen. Ich habe auch einige Zeit gebraucht. Ich war zum Zeitpunkt des Verlassens der NAK zum Glück nicht verheiratet, sonst hätte ich heute viel Elend in meiner Familie. Ich habe viel zu viel Zeit "im Haus des Herren" verbracht.
LG
Kalter Walter