NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Cemper

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#871 Beitrag von Cemper » 15.05.2012, 17:04

Magdalena hat geschrieben:Wenn ich mir die ganze Geschichte mit Herrn Cemper hier so betrachte ... So wenig wie ich Herrn Cemper seine 86 Jahre glaube ..., so wenig glaube ich ihm seine hier geschilderte Motivation. Da steckt etwas anderes dahinter.
Was dahinter steckt? Hier: KLICK

Aber das glauben Sie wohl nicht.

Cemper

dietmar

#872 Beitrag von dietmar » 15.05.2012, 17:10

Cemper hat geschrieben:
Magdalena hat geschrieben:Wenn ich mir die ganze Geschichte mit Herrn Cemper hier so betrachte ... So wenig wie ich Herrn Cemper seine 86 Jahre glaube ..., so wenig glaube ich ihm seine hier geschilderte Motivation. Da steckt etwas anderes dahinter.

Cemper

da kann man nur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Löwe

#873 Beitrag von Löwe » 15.05.2012, 17:11

Magdalena

#874 Beitrag von Magdalena » 15.05.2012, 17:15

Ja, lieber Herr Cemper, das ist genau so wie in der NAK:

Da steckt auch immer Gott dahinter. Was auch gepredigt und gesagt wird. Ob mal so oder mal so - es ist immer Gott, der zu uns spricht. Er wechselt in der NAK alle paar Jahre seine Meinung. So ist der Gott der NAK. Und nun spricht er durch Sie - der NAK-Gott. Ist doch seltsam ... oder?

Mein Gott ist da ganz anders.

Cemper

#875 Beitrag von Cemper » 15.05.2012, 17:18

Ja - es ist seltsam.
Man versteht es nicht.
Grüßen Sie Gott.

:wink:

Matula

#876 Beitrag von Matula » 15.05.2012, 17:19

Zitat Cemper:

ich verstehe Ihre Vermutung nicht. Ich kann Ihnen sagen, dass ich nicht meine, dass ich Kritiker der NAK sehr einseitig beurteile. Etwas konkreter: Ich halte - natürlich immer auf dem Hintergrund meiner Kenntnisse - viele Kritiker für einseitig.

Wer Kritiker für einseitig hält, der beurteilt selbstverständlich auch Kritiker sehr einseitig !

Cemper, gestatten Sie mir den schönen Hinweis, Sie verstehen nicht nur eine Vermutung nicht, sondern Sie verstehen eine ganze Menge mehr nicht, insbesondere was das Innenverhältnis der NAK anbelangt und betrifft.

Matula

#877 Beitrag von Matula » 15.05.2012, 17:22

Cemper hat geschrieben:

Cemper

Heisst der zufällig mit Vornamen Karel ?

Löwe

#878 Beitrag von Löwe » 15.05.2012, 17:30

Cemper ist Meister im Zumüllen von Themen.
Bitte wieder im Thema Cemper, Cemper und nochmals Cemper weiterschreiben.

Danke!!!!!!!

Cemper

#879 Beitrag von Cemper » 15.05.2012, 17:42

Löwe - Sie schreiben Unsinn. In diesem Forum sind bislang 38204 Beiträge zu 1492 Themen erschienen (Quelle: Startseite unten). Von mir stammen laut Profil ca. 2 % der Beiträge (ca. 0,9 pro Tag). Und davon entfällt ein großer Teil auf eine Forumsrubrik und auf ein Thema.

Also - Sie schreiben Unsinn. Und das fett und in großer Type. Und genau so - mit aberwitzigen Behauptungen - wird hier oft hantiert. Das kann man wirklich nur noch bedingt ernst nehmen.

Comment

#880 Beitrag von Comment » 15.05.2012, 17:55

Lieber Herr Cemper,

ich werte Ihre Entgegnung auf mein Posting von heute als Bestätigung dafür, dass ich Ihr Auftreten hier richtig eingeschätzt habe. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Herzl. Gruß
Com.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“