NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Löwe

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#881 Beitrag von Löwe » 15.05.2012, 17:57

viewtopic.php?f=19&t=1671&start=0

Thema verfehlt Herr Cemper.
Setzen und still!!

:wink:

Cemper

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#882 Beitrag von Cemper » 15.05.2012, 19:21

Comment hat geschrieben:Lieber Herr Cemper,

ich werte Ihre Entgegnung auf mein Posting von heute als Bestätigung dafür, dass ich Ihr Auftreten hier richtig eingeschätzt habe. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Herzl. Gruß
Com.
Lieber Herr Comment, ich sehe nicht, dass Sie mich "richtig eingeschätzt" haben. Ich meine auch nicht, dass Ihrer Feststellung "nichts mehr hinzuzufügen ist". Möglicherweise fällt Ihnen nichts mehr ein - und dann fügen Sie deshalb nichts mehr "hinzu". Wir können oder müssen unseren kleinen Dialog dann eben einstellen. Ich will Sie aber noch darauf hinweisen, dass ich Ihnen u.a. so geantwortet habe: "Ich halte - natürlich immer auf dem Hintergrund meiner Kenntnisse - viele Kritiker für einseitig. Einen Teil der Kritik halte ich für überzogen. Einen anderen Teil halte ich für 'ganz und gar abwegig'. Einen weiteren Teil der Kritik halte ich für berechtigt." So eine Antwort könnten Sie doch als Signal für eine unterscheidende und damit genauere Problembetrachtung verstehen.

Wenn Sie das aber nicht wollen (oder nicht können), dann stellen wir einen Austausch eben ein. Ich jedenfalls bin nicht bereit, mir hier - in diesem Forum - meine Erfahrungswelt von Menschen erklären zu lassen, die meine Erfahrungswelt nicht kennen, die aber meinen, mir aufgrund ihrer Erfahrungen erklären zu können, wie ich was zu sehen habe; das ist ja - mit Verlaub - ungefähr der Stil, den ich in einigen Fällen bei Menschen aus der NAK beobachten konnte. Diese Leute hatten immer Recht. Sie waren erwählt. Sie gehörten zu einer "kleinen Schar". Sie wussten, dass sie das "Wort Gottes" hören und andere auf falschen Wegen waren. Und manchmal waren sie sogar überrascht, dass es in anderen Kirchen Bibeln und Gesangbücher gab, und wenn sie dann gehört haben, dass in anderen Kirchen Lieder gesungen werden, die sie aus ihrer Kirche kannten, dann haben sie gesagt, dass in anderen Kirchen "ihre Lieder" gesungen würden.

Ebenfalls einen herzlichen Gruß
C.

dietmar

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#883 Beitrag von dietmar » 15.05.2012, 19:54

dietmar hat geschrieben:Cemper hört nicht auf :evil: und lässt wieder einen Stapel von üblen Vermutungen und Unterstellungen los :twisted: :twisted:
Cemper, du verstehst nichts und begreifst nichts. Du willst hier nur in einer persönlich üblen Form jeden Kritiker/in abstempeln, geschickt verpackt und dennoch voll übler Unterstellungen und beleidigenden Festlegungen und dies ohne wirklich eine Ahnung von irgendwas hier und der NAK zu haben.
Spiel dein übles Spiel wo anders oder bewerbe Dich in Zürich als ...........................
Schau die Zahlen an, Gemeindeschliessungen und Mitgliederverluste in Europa, der Welt, und dann solltest auch du einsehen, es lohnt sich nicht mehr.
Dass du dennoch hier dein Unwesen treibst, dich in derartiger Form für eine Sekte einsetzt, dies über Jahre, darüber solltest dich mal mit deinem Therapeuten unterhalten. Die Krankenkasse bezahlt auch für dich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dietmar

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#884 Beitrag von dietmar » 15.05.2012, 19:55

dietmar hat geschrieben:ja ist alles schon sehr fragwürdig....eben wie seine Altersangaben so glaubhaft

aber so wie er anderen unterstellt, nicht alle Kerzen am Baum zu haben, sollte er erst mal seine nachzählen...da ist er beschäftigt genug.....

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#885 Beitrag von evah pirazzi » 15.05.2012, 20:09

Herr Cempquichote -

wie es scheint, brauchen Sie keinen Sancho Panza, Sie kleiner Mr. Kant - Mr. Provo Kant.

Aber bitte, solange Sie nicht mit solchen Provokationen kommen:

Klick

:mrgreen:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#886 Beitrag von Cemper » 15.05.2012, 20:19

Was ich Sie wegen Ihrer Provokationen schon immer mal fragen wollte:
Sind Sie katholisch?

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#887 Beitrag von evah pirazzi » 15.05.2012, 20:49

Nein!!!!

Aber Sie, Sie sind Schlafes-Bruder, nicht wahr?

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#888 Beitrag von Cemper » 15.05.2012, 21:16

Unter uns gesagt: So ähnlich sehe ich aus. Nur ca. 50 Jahre älter. Und manchmal geht es mir auch so. Aber Schlafes Bruder bin ich nicht, ich kenne nur den Film und eine der Schauspielerinnen. Eine nette Person. Vielleicht so wie Sie.

Comment

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#889 Beitrag von Comment » 15.05.2012, 22:49

Cemper schreibt u.a. : Diese Leute [gemeint sind Angehörige der NAK] hatten immer Recht. Sie waren erwählt. Sie gehörten zu einer "kleinen Schar". Sie wussten, dass sie das "Wort Gottes" hören und andere auf falschen Wegen waren. Und manchmal waren sie sogar überrascht, dass es in anderen Kirchen Bibeln und Gesangbücher gab, und wenn sie dann gehört haben, dass in anderen Kirchen Lieder gesungen werden, die sie aus ihrer Kirche kannten, dann haben sie gesagt, dass in anderen Kirchen "ihre Lieder" gesungen würden.


Herr Cemper,

es ist nun doch recht drollig, dass ausgerechnet Sie jetzt so etwas Kritisches über die NAK resp. ihre Mitglieder hier schreiben! :D

Für heute gute Nacht!
Ihr Com.

Matula

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#890 Beitrag von Matula » 16.05.2012, 06:30

Zitat Cemper:

Ich jedenfalls bin nicht bereit, mir hier - in diesem Forum - meine Erfahrungswelt von Menschen erklären zu lassen, die meine Erfahrungswelt nicht kennen, die aber meinen, mir aufgrund ihrer Erfahrungen erklären zu können, wie ich was zu sehen habe;


Sehen Sie Cemper, genau so verfahren Sie mit Fories, denen Sie in diesem Forum etwas erklären wollen, ohne überhaupt deren Erfahrungswelt auch nur annähernd zu kennen, geschweige zu verstehen.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“