NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom
Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern
Cemper,
warum ist es für Sie so leicht, für sich selber Toleranz von Anderen einzufordern und gleichzeitig so schwer für Sie, Andere in ihrer anderen Sichtweise zu tolerieren?
Sorry, aber Sie kommen mir reichlich ambivalent daher, wenn Sie auf der einen Seite von den unterschiedlichen Wirklichkeiten aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen und Standpunkte schreiben und diese als feste Größe tolerieren;
andererseits aber die Sichtweise der anderen User in diesem Forum, was die Erfahrungen mit der NAK anbelangt, nicht.
LG Adler
warum ist es für Sie so leicht, für sich selber Toleranz von Anderen einzufordern und gleichzeitig so schwer für Sie, Andere in ihrer anderen Sichtweise zu tolerieren?
Sorry, aber Sie kommen mir reichlich ambivalent daher, wenn Sie auf der einen Seite von den unterschiedlichen Wirklichkeiten aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen und Standpunkte schreiben und diese als feste Größe tolerieren;
andererseits aber die Sichtweise der anderen User in diesem Forum, was die Erfahrungen mit der NAK anbelangt, nicht.
LG Adler
Comment - ich verstehe Sie wieder nicht. Ich habe mich vor ca. sechs Jahren in dem alten Forum (Glaubenskultur) registriert und bin seither "dabei": erst in dem alten Forum, dann in dem Nachfolgeforum GuK und auch in "diesem Laden" GF24 (für mich ist das alles "ein Forum"). In diesen sechs - vielleicht sogar sieben - Jahren habe ich mehrfach kritische Beiträge betr. NAK eingestellt. Es hat Zeiten gegeben, in denen ich von Kirchenmitgliedern per Mail oder PN quasi bedroht wurde, weil ich deutlich kritisch geschrieben habe, gleichzeitig gab es aber Mails und PNs mit ganz anderen Inhalten - da wurde von vernünftigen Leuten bedauert, dass ich nicht Kirchenmitglied und in der Kirche nicht in irgendeiner Funktion aktiv bin.Comment hat geschrieben:Cemper schreibt u.a. : Diese Leute [gemeint sind Angehörige der NAK] hatten immer Recht. Sie waren erwählt. Sie gehörten zu einer "kleinen Schar". Sie wussten, dass sie das "Wort Gottes" hören und andere auf falschen Wegen waren. Und manchmal waren sie sogar überrascht, dass es in anderen Kirchen Bibeln und Gesangbücher gab, und wenn sie dann gehört haben, dass in anderen Kirchen Lieder gesungen werden, die sie aus ihrer Kirche kannten, dann haben sie gesagt, dass in anderen Kirchen "ihre Lieder" gesungen würden.
Herr Cemper,
es ist nun doch recht drollig, dass ausgerechnet Sie jetzt so etwas Kritisches über die NAK resp. ihre Mitglieder hier schreiben!![]()
Für heute gute Nacht!
Ihr Com.
Und Sie schreiben nun, es sei "doch recht drollig, dass ausgerechnet (ich) jetzt so etwas Kritisches über die NAK resp. ihre Mitglieder hier schreibe".
Ich bitte an dieserStelle erneut herzlich darum, wieder zum Thema zurückzukommen - es soll hier um die bekannten Vorfälle im Zusammenhang mit der NAK-NRW gehen.
Ich halte es angesichts der bisher bekannt gewordenen Ungeheuerlichkeiten bei der Angelegenheit für schädlich, das Thema immer wieder abgleiten zu lassen, und die kritische Beobachtung der Kirchenleitung zu Gunsten der "Cemperisierung" aufzugeben. Für das "Cemper-Thema" wurde ja schon ein eigener Thread geschaffen.
Die Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen lenkt vom Geschehen ab und dürfte der um Verschleierung, Verschweigen und Vergessen bemühten Kirchenleitung in die Hände spielen.
Vielleicht ist es dem Admin möglich, unpassende Beiträge entsprechend zu verschieben. Vielen Dank.
Ich halte es angesichts der bisher bekannt gewordenen Ungeheuerlichkeiten bei der Angelegenheit für schädlich, das Thema immer wieder abgleiten zu lassen, und die kritische Beobachtung der Kirchenleitung zu Gunsten der "Cemperisierung" aufzugeben. Für das "Cemper-Thema" wurde ja schon ein eigener Thread geschaffen.
Die Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen lenkt vom Geschehen ab und dürfte der um Verschleierung, Verschweigen und Vergessen bemühten Kirchenleitung in die Hände spielen.
Vielleicht ist es dem Admin möglich, unpassende Beiträge entsprechend zu verschieben. Vielen Dank.
Ich finde tergrams Eintrag richtig. Ergänzen möchte ich aber, dass der Cemper-Thread nicht meine Erfindung ist und dass ich ihn für speziell halte. Deutlicher gesagt: Ich kann nicht einsehen, dass einem Forumsmitglied, von dem zwei Prozent der Einträge stammen und der sich nur zu ganz wenigen Themen (hauptsächlich nur zu zwei Themen der ca. 1500 Themen dieses Forums) geäußert hat, ein eigener Thread gewidmet wird. Aber das ist nun so - und das könnte ja vielleicht mal jemand "mit Durchblick" erklären.
Gab oder gibt es eigentlich schon Urteile?
LG Adler
LG Adler
Adler,
Sie meinen wahrscheinlich Urteile in dem Verfahren, dem dieser Thread gewidmet ist: "Gott wird Opfer von Anlagebetrügern". So lautet ja der Titel. Sie werden nirgends ein Gericht finden, das Betrüger verurteilen wird, weil sie Gott betrogen haben - weil Gott ihr Opfer geworden ist. Ein solches Gericht gibt es nicht. Gott kann nicht Opfer werden. Deshalb läuft Ihre Frage nach einem Urteil dazu ins Leere. Die Diskussion sollten Sie aber gleichwohl verfolgen und nach Kräften mitgestalten.
C.
Sie meinen wahrscheinlich Urteile in dem Verfahren, dem dieser Thread gewidmet ist: "Gott wird Opfer von Anlagebetrügern". So lautet ja der Titel. Sie werden nirgends ein Gericht finden, das Betrüger verurteilen wird, weil sie Gott betrogen haben - weil Gott ihr Opfer geworden ist. Ein solches Gericht gibt es nicht. Gott kann nicht Opfer werden. Deshalb läuft Ihre Frage nach einem Urteil dazu ins Leere. Die Diskussion sollten Sie aber gleichwohl verfolgen und nach Kräften mitgestalten.
C.
Cemper,
warum versuchen Sie immer wieder, die Beiträger der User in diesem Forum ad absurdum zu führen, obwohl Sie intelligent genug sind den eigentlichen Sinn zu begreifen?
Sicherlich haben Sie sinnvollere Aufgaben zu erledigen, als hier immer wieder als Forentroll aufzutreten!
Wenn Sie weiterhin lediglich solche sinnentleerten Beiträge, wie Ihren letzten hier, schreiben, werde ich -und sicherlich nicht nur ich- Sie zukünftig ignorieren!
Schließlich gilt immer noch die alte Forenregel Nr.: 1
Forentrolle füttert man nicht
LG Adler
warum versuchen Sie immer wieder, die Beiträger der User in diesem Forum ad absurdum zu führen, obwohl Sie intelligent genug sind den eigentlichen Sinn zu begreifen?
Sicherlich haben Sie sinnvollere Aufgaben zu erledigen, als hier immer wieder als Forentroll aufzutreten!
Wenn Sie weiterhin lediglich solche sinnentleerten Beiträge, wie Ihren letzten hier, schreiben, werde ich -und sicherlich nicht nur ich- Sie zukünftig ignorieren!
Schließlich gilt immer noch die alte Forenregel Nr.: 1
Forentrolle füttert man nicht

LG Adler
[quote="Adler"]Cemper,
Cemper wird hier völlig überschätzt, meinst nicht??
Sein Hauptproblem ist Langeweile,seinem Schwager und seinem Bruder geht es ähnlich...eine Art Familienkrankheit??

Cemper wird hier völlig überschätzt, meinst nicht??

Sein Hauptproblem ist Langeweile,seinem Schwager und seinem Bruder geht es ähnlich...eine Art Familienkrankheit??

Adler - ich versuche doch nicht "immer wieder" Beiträge ad absurdum zu führen. Die Lage ist vielmehr so: Viele Beiträge - also nicht alle - und beispielsweise auch der Titel dieses Threads sind absurd. Darauf weise ich gelegentlich mehr oder weniger deutlich hin.
Aber jetzt zurück zum Thema (siehe die Bitte von tergram).
Dietmar - haben Sie ausnahmsweise mal etwas zur Sache zu sagen? Tergram wäre Ihnen gewiss dankbar. Und ich auch.
Cemper
Aber jetzt zurück zum Thema (siehe die Bitte von tergram).
Dietmar - haben Sie ausnahmsweise mal etwas zur Sache zu sagen? Tergram wäre Ihnen gewiss dankbar. Und ich auch.
Cemper
dietmar,
bei einer multiplen Persönlichkeit, kann doch keine Langeweile aufkommen . . .
LG Adler
bei einer multiplen Persönlichkeit, kann doch keine Langeweile aufkommen . . .

LG Adler