NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom
Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern
Sehr geehrte Frau tergram,
die Tageszeitung Ruhr-Nachrichten berichtete am 22. 05. 2012 - also gestern - in einem längeren Beitrag "Durch Anlagebetrug aufs Kreuz gelegt. Millionenverlust für Neuapostolische Kirche", dass die Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftsverbrechen in Bochum die Anlageform "etwas kritischer" als die NAK sieht. In dem Beitrag heißt es u.a.: "Wenn man auf das Wesentliche reduziere, hätte man merken können, dass das nicht funktionieren kann."
Ich kann - anders als Sie - den Fall nicht beurteilen. Ich habe ja - wie Sie - keine Akteneinblicke.
Ich kann mich nur wundern und auch fragen, wie es zu erklären ist, dass in der Finanzwelt seit geraumer Zeit eine Schweinerei auf die andere gesetzt wird und wieso Fachleute Milliardenbetrügereien nicht rechtzeitig erkennen, und wieso nicht nur nicht rechtzeitig erkannt wird, sondern wie es zu erklären ist, dass sich in einer "Branche" systematisch das Prinzip Betrug durchsetzt. ABS, CDO und CDS werden Ihnen ja vertraut sein. Erzählen Sie mal ...
Herzlichst
Cemper
die Tageszeitung Ruhr-Nachrichten berichtete am 22. 05. 2012 - also gestern - in einem längeren Beitrag "Durch Anlagebetrug aufs Kreuz gelegt. Millionenverlust für Neuapostolische Kirche", dass die Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftsverbrechen in Bochum die Anlageform "etwas kritischer" als die NAK sieht. In dem Beitrag heißt es u.a.: "Wenn man auf das Wesentliche reduziere, hätte man merken können, dass das nicht funktionieren kann."
Ich kann - anders als Sie - den Fall nicht beurteilen. Ich habe ja - wie Sie - keine Akteneinblicke.
Ich kann mich nur wundern und auch fragen, wie es zu erklären ist, dass in der Finanzwelt seit geraumer Zeit eine Schweinerei auf die andere gesetzt wird und wieso Fachleute Milliardenbetrügereien nicht rechtzeitig erkennen, und wieso nicht nur nicht rechtzeitig erkannt wird, sondern wie es zu erklären ist, dass sich in einer "Branche" systematisch das Prinzip Betrug durchsetzt. ABS, CDO und CDS werden Ihnen ja vertraut sein. Erzählen Sie mal ...
Herzlichst
Cemper
Herzlichst
was haben diese Schweinereien mit Brinkmanns Schweinereien zu tun?????
Davon reden wir hier, nur von Brinkmann und Kollegen
und u.a. der Schweinerei seiner Verharmlosungs-und Vertuschungsaktionen...aber diese Methoden kennst du ja bestens

Herzlichst
was haben diese Schweinereien mit Brinkmanns Schweinereien zu tun?????
Davon reden wir hier, nur von Brinkmann und Kollegen

und u.a. der Schweinerei seiner Verharmlosungs-und Vertuschungsaktionen...aber diese Methoden kennst du ja bestens

@Cemper
..und wenn den Fall nicht beurteilen kannst , dann schweige doch einfach....versuch es mal
..und wenn den Fall nicht beurteilen kannst , dann schweige doch einfach....versuch es mal
dieser Bericht passt dann ja bestens zur Pfingstpresseoffensive des Hernn B.
Geldgeil macht halt auch blind....

Geldgeil macht halt auch blind....
es ist ganz einfach so, dass es bei solchen systemen (wie der "finanzwelt" oder bspw. auch der nak) irgendwann notwendig wird, sich zu entscheiden: will man mitspielen und von dem system ebenfalls profitieren (auch wenn man dafür "schweinereien" in kauf nehmen, übersehen oder gar selbst begehen muss) - oder will man sich dem aktiv entziehen, was (sowohl in der "finanzwelt" wie auch in der nak) zwangsläufig auch nachteile anderswo mit sich bringen wird?Cemper hat geschrieben:Ich kann mich nur wundern und auch fragen, wie es zu erklären ist, dass in der Finanzwelt seit geraumer Zeit eine Schweinerei auf die andere gesetzt wird und wieso Fachleute Milliardenbetrügereien nicht rechtzeitig erkennen, und wieso nicht nur nicht rechtzeitig erkannt wird, sondern wie es zu erklären ist, dass sich in einer "Branche" systematisch das Prinzip Betrug durchsetzt.
insofern sind sich "finanzwelt" und nak also ähnlicher, als sich ein cemper vielleicht träumen lassen würde - siehe stichwort strukturvertrieb...
[
insofern sind sich "finanzwelt" und nak also ähnlicher, als sich ein cemper vielleicht träumen lassen würde - siehe stichwort strukturvertrieb...[/quote]
Cemper weiss darüber bestens Bescheid, er leugnet es nur, so ist sein Auftrag eben...
insofern sind sich "finanzwelt" und nak also ähnlicher, als sich ein cemper vielleicht träumen lassen würde - siehe stichwort strukturvertrieb...[/quote]
Cemper weiss darüber bestens Bescheid, er leugnet es nur, so ist sein Auftrag eben...
Cemper hat geschrieben:Sehr geehrte Frau tergram,
Herzlichst
Cemper
Es kann möglicherweise auch mit den sogenannten externen Beratern zusammen hängen, die ganz uneingennützig mal eben € 250.000,- für ihre eingefädelten Deals kassieren können.
... und denen ganz einfach nur deswegen blind vertraut wird, weil sie glaubens-, ja, mehr noch: amtsbrüder sind...Matula hat geschrieben:Es kann möglicherweise auch mit den sogenannten externen Beratern zusammen hängen, die ganz uneingennützig mal eben € 250.000,- für ihre eingefädelten Deals kassieren können.
Cemper, ich empfehle folgende Anfängerliteratur zum Thema:Cemper hat geschrieben:Ich kann mich nur wundern und auch fragen, wie es zu erklären ist, dass in der Finanzwelt seit geraumer Zeit eine Schweinerei auf die andere gesetzt wird und wieso Fachleute Milliardenbetrügereien nicht rechtzeitig erkennen, und wieso nicht nur nicht rechtzeitig erkannt wird, sondern wie es zu erklären ist, dass sich in einer "Branche" systematisch das Prinzip Betrug durchsetzt.
Die Massenpsychologie der Finanzmarktkrise: US-Immobilienblase, Subprime Desaster, Schulden-Bubble und ihre Auswirkungen von Thomas Fenzl von Springer Vienna
"money makes the world go around": Ethik als notwendiges Gestaltungsprinzip für Banken und Kapitalmärkte von Christoph Giersch von Hampp, Mering
Der Währungscountdown: Ursachen und Lösungen des verfehlten Geldsystems on Andreas Popp von FinanzBuch Verlag
The Big Short - Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte von Michael Lewis, Ulrike Bischoff, Petra Pyka und Birgit Schöbitz von Campus Verlag
Die Neuordnung der Finanzmärkte: Warnungen, Konsequenzen und Reformen von Henry Kaufman von FinanzBuch Verlag
Ergänzend: http://www.bafin.de/DE/Startseite/startseite_node.html
tergram - das neue Buch von Heiner Geißler hätten Sie auch noch nennen können: Sapere aude! Warum wir eine neue Aufklärung brauchen. - Sie können über Amazon / Ullstein "ins Buch schauen". Lesen Sie mal die ersten Seiten.
Und passen Sie auf sich auf. Wenn Sie hier als Autorin Ulrike Bischoff erwähnen, dann müssen Sie damit rechnen, dass unsere bzw. primär Ihre Forumsfreunde Adler, dietmar und Löwe bald mitteilen, dass Ulrike eine Urenkelin eines Herrn J.G. Bischoff ist. Ich sage das, weil diese Brüder mit mir ähnlich verfahren. Die haben keine Ahnung von mir, wissen nicht einmal, ob in meinem Pass Staatsangehörigkeit "deutsch" steht und wie das Geschlecht ausgewiesen ist, aber im Schutz der Internetanonymität teilen sie dem geneigten Publikum mit, dass ich Hemden mit der Kragenweite 44 trage. Manchmal denke ich, dass bei einigen der hier schreibenden Damen und Herren einige Schäden zu diagnostizieren sind - und zwar Schäden, die durch die NAK entstanden sind oder die es ohnehin gibt.
Evtl. fragt demnächst jemand aufgrund dieses Eintrags, wo er etwas zu meiner Kragenweite geschrieben hat.
Freundlichst
C.
Und passen Sie auf sich auf. Wenn Sie hier als Autorin Ulrike Bischoff erwähnen, dann müssen Sie damit rechnen, dass unsere bzw. primär Ihre Forumsfreunde Adler, dietmar und Löwe bald mitteilen, dass Ulrike eine Urenkelin eines Herrn J.G. Bischoff ist. Ich sage das, weil diese Brüder mit mir ähnlich verfahren. Die haben keine Ahnung von mir, wissen nicht einmal, ob in meinem Pass Staatsangehörigkeit "deutsch" steht und wie das Geschlecht ausgewiesen ist, aber im Schutz der Internetanonymität teilen sie dem geneigten Publikum mit, dass ich Hemden mit der Kragenweite 44 trage. Manchmal denke ich, dass bei einigen der hier schreibenden Damen und Herren einige Schäden zu diagnostizieren sind - und zwar Schäden, die durch die NAK entstanden sind oder die es ohnehin gibt.
Evtl. fragt demnächst jemand aufgrund dieses Eintrags, wo er etwas zu meiner Kragenweite geschrieben hat.
Freundlichst
C.