DNG (Der Neue Glaube)

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: DNG (Der Neue Glaube)

#261 Beitrag von Adler » 23.05.2012, 17:24

Cemper hat geschrieben:Adler, wir sollten mal zusammen einen Wettlauf über 100 Meter machen.
tergram wird den Startschuss geben und die Zeit stoppen. KLICK

Cemper, in Ihrem Alter würden Sie höchstwahrscheinlich, nicht mal mehr den Startschuß hören . . .
aber vielleicht kann tergram ein Schild mit der Aufschrift "PENG" hochhalten . . .

LGAdler
Zuletzt geändert von Adler am 24.05.2012, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.

Cemper

#262 Beitrag von Cemper » 23.05.2012, 19:56

Adler - zu den Problemen meines Alters gehört, dass ich nicht mehr gut sehen kann. Insofern wird mir tergrams Schild "PENG" nicht helfen. Hören klappt aber noch (allerdings mit zwei Hörgeräten). Den Schuss werde ich wohl mitbekommen, besonders wenn er von tergram abgefeuert wird und insofern ein "Starschuß" ist (das schreiben Sie ja). tergram hat ja neulich - Sie haben das vielleicht in einer Zeitung gelesen - einen Schießpreis bekommen. Sie ist deutsche Meisterin in der Kategorie "Schuss in den Ofen".

Adler

#263 Beitrag von Adler » 24.05.2012, 05:28

Cemper,

bei derart schlechten Voraussetzungen Ihrerseits, sollten wir den Lauf besser nicht durchführen. Bei Ihrer genannten Sehschwäche, verfehlen Sie möglicherweise die Ziellinie . . . und was es in Ihrem Alter bedeutet, über das Ziel hinaus zu laufen . . . nicht auszudenken . . .

LG Adler

Cemper

#264 Beitrag von Cemper » 24.05.2012, 08:07

Ja - das wäre schon besser. Und selber - wie geht's Ihnen? Klappt's noch?

Adler

#265 Beitrag von Adler » 24.05.2012, 08:32

Danke der Nachfrage. Ich laufe demnächst wieder einen Marathon.

LG Adler

Cemper

#266 Beitrag von Cemper » 24.05.2012, 08:35

Da kann ich nicht mithalten. Aber ich laufe zum Horizont. Wenn ich ankomme, schicke ich Ihnen eine Karte.

Adler

#267 Beitrag von Adler » 24.05.2012, 08:39

Das ist sehr freundlich, verbindlichsten Dank.

LG Adler

Matula

#268 Beitrag von Matula » 24.05.2012, 08:59

Cemper hat geschrieben:Adler - zu den Problemen meines Alters gehört, dass ich nicht mehr gut sehen kann. Insofern wird mir tergrams Schild "PENG" nicht helfen. Hören klappt aber noch (allerdings mit zwei Hörgeräten). Den Schuss werde ich wohl mitbekommen, besonders wenn er von tergram abgefeuert wird und insofern ein "Starschuß" ist (das schreiben Sie ja). tergram hat ja neulich - Sie haben das vielleicht in einer Zeitung gelesen - einen Schießpreis bekommen. Sie ist deutsche Meisterin in der Kategorie "Schuss in den Ofen".

Cemper, Sie müssen nur die richtige Augensalbe nehmen, dann klappt es auch wieder mit der rechten Sehensweise !

Matula

#269 Beitrag von Matula » 24.05.2012, 09:01

Cemper hat geschrieben:Wie meinen Sie das?

Cmper Sie können Fragen stellen.

Sie wollen doch mit Adler gemeinsam 100 m laufen.

Meine Frage war, wieviele Meter laufen Sie denn von den gemeinsamen 100 Metern ?

Cemper

#270 Beitrag von Cemper » 24.05.2012, 09:14

Ich verstehe die Frage nicht. Was sind "gemeinsame 100 m"? Haben wir "gemeinsame 100 m" wenn ich 50 m laufe und er 50 m läuft? Oder wenn ich 40 laufe und er 60 läuft?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“