church documents themen KaG

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
purzel

church documents themen KaG

#1 Beitrag von purzel » 04.06.2012, 12:17

Ist jemanden bekannt, warum die o.g. Seite im Internet nicht mehr aufrufbar ist?

GG001

Re: church documents themen KaG

#2 Beitrag von GG001 » 04.06.2012, 13:03

Selbst bei Google nachsehen bildet auch weiter.

http://www.apostolic.de "powered by peter sgotzai webmaster@apostolic.de"
Click!
Clack!

Die Domain apostolic.de ist trotzdem noch registriert:
whois hat geschrieben:Domain: apostolic.de
Nserver: ns1.parkingcrew.net
Nserver: ns2.parkingcrew.net
Status: connect
Changed: 2012-06-01T13:20:11+02:00

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: Christoph Grueneberg
Organisation: QBK Schutzrechte Treuhand GmbH
Address: Dickmannstr. 47
PostalCode: Wuppertal
City: 42287
CountryCode: DE
Phone: +49.2022542404
Fax: +49.20274795959
Email: nic12@qbk.de
Changed: 2012-02-13T10:05:49+01:00

[Zone-C]
Type: PERSON
Name: Christoph Grueneberg
Organisation: QBK Schutzrechte Treuhand GmbH
Address: Dickmannstr. 47
PostalCode: Wuppertal
City: 42287
CountryCode: DE
Phone: +49.2022542404
Fax: +49.20274795959
Email: nic12@qbk.de
Changed: 2012-02-13T10:05:49+01:00

purzel

#3 Beitrag von purzel » 04.06.2012, 13:15

http://www.apostolic.de/#
soweit ging klick klack, lieber GGOO1.
Lieber GGOO1, Du wirst es nicht glauben, aber Google ist mir bekannt, seit Beginn.
" Selbst bei Google nachsehen bildet auch weiter."
Diese Antwort ist auch eine Antwort, in Bezug auf Umgang mit anderen.
MfG und vielen Dank für den Hinweis.

GG001

#4 Beitrag von GG001 » 05.06.2012, 11:09

"purzel", es ist generell nicht von Nachteil und wird als Teil der Netiquette betrachtet, zuerst selbst nachzuforschen, bevor man fragt. Dass ich darauf hingewiesen habe, ist keine Ungehoerigkeit und erst recht kein persoenlicher Angriff gegen Sie. Zugegeben, irrefuehrend bei Ihren Nachforschungen kann tatsaechlich ein nicht zutreffender Hinweis auf dem Wiki bei Apostolische Geschichte sein.

Bei http://www.apostolische-geschichte.de/w ... er_Sgotzai steht faelschlicherweise "Alle Schriften sind über die noch erhaltene Internetseite www.apostolic.de als Download frei verfügbar". Sie sind es nicht, wie wir wissen.

Da die Seite demnaechst wieder erreichbar sein soll, "koennte man den Satz der Einfachheit halber stehenlassen", meint jemand von www.apostolische-geschichte.de. Einfach. Falsch.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“